Jay-El Schalter/Lampen öffnen ohne sie zu zerstören?

Diskutiere Jay-El Schalter/Lampen öffnen ohne sie zu zerstören? im Cockpitinstrumente Forum im Bereich Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung; Ich hab endlich raus gefunden wie man diese Indikatoren (Ich nenne die einfach mal Jay-El, die haben aber sicher verschiedene spezielle...
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Ich hab endlich raus gefunden wie man diese Indikatoren (Ich nenne die einfach mal Jay-El, die haben aber sicher verschiedene spezielle Bezeichnungen) ausbaut um schon am nächsten Problem anzustehen... Diese Dinger haben ja kleine Glühlampen drin die mit 28V meist betrieben werden. Ich möchte bei denen die Linse vorne wechseln und auch die Lampen gegen 5V LED austauschen. Aber ich bekomme die Kappe nicht ab :( Das Blech wird von je einer Nase pro Seite gehalten. Ich möchte da jetzt nicht rum hebeln wie ein irrer so dass danach alles verbogen und krumm ist :( Klar, könnte man das irgendwie aufbrechen und danach wieder kleben, aber das wäre wirklich die letzte Option.

Hat von euch da jemand nen Tipp wie man das auf bekommt?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.139
Ort
Berlin
Für die M22885/90 von Eaton gibt es ein Lamp Capsule Removla Tool (58T-101), vielleicht tut es das, was du möchtest auch bei anderen Herstellern?


Oder vielleicht verstehe ich auch falsch, was du öffnen möchtest.

mfg
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Jupp, genau das will ich runter haben. Mal sehen ob ich so ein Tool preiswert wo bekomme…. Danke für die Info. :)
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.139
Ort
Berlin
Nein, er hat ja 22885/90, du hast /108 verlinkt.
Und auch dann das falsche Werkzeug.
Es gibt für diese Schalter mehrere Werkzeuge: eines um sie aus dem Einbaugehäuse zu holen (das von dir verlinkte), um den Lämpchenbereich zu öffnen (das von mir verlinkte), um die Kontakte zu montieren und um die Kontakte zu entfernen.
Gibt es auch im Set.

mfg
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Danke Leute :)

Hab hier ja verschiedene Varianten. Aber das klappt so schon ganz gut :) Und mit den LED drinnen is es deutlich heller und braucht weniger Strom. Vor allem aber wird es weniger warm. Sozusagen ne 3fach Win-Situation :)
 
Thema:

Jay-El Schalter/Lampen öffnen ohne sie zu zerstören?

Jay-El Schalter/Lampen öffnen ohne sie zu zerstören? - Ähnliche Themen

  • 1/72 T-1A Jayhawk – Sova-Models

    1/72 T-1A Jayhawk – Sova-Models: Als ehemaliger Flyer der Bundesluftwaffe schwelge ich immer wieder in der Vergangenheit und denke daran, wie schön die Zeit war. Besonders die...
  • Farbe HH-60T Jayhawk US Coast Guard

    Farbe HH-60T Jayhawk US Coast Guard: Hallo, weiß vielleicht jemand die Original Farbe (das Rot-Orange) der US Coast-Guard Hubschtauber HH-60 J oder T? Gibt es einen...
  • Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk

    Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk: Liebe Modellbaugemeinde, ich habe das Skunk Models HH-60J Jayhawk Modell gekauft. Die Bauanleitung sieht für die orangenen Bereiche...
  • HH-60J Jayhawk als Modell

    HH-60J Jayhawk als Modell: Wer weiß ob und von welcher Firma es eventuell Umbau- und Zurüstsätze gibt, um einen Jayhawk im Maßstab 1:35 zu bauen (aus dem Academy-Bausatz...
  • Sikorsky HH-60J Jayhawk in 1:72

    Sikorsky HH-60J Jayhawk in 1:72: Nach der Bell 412 hat ein weiteres Projekt die Fertigung verlassen. Als Grundbausatz diente mir der HH-60H `Rescue Hawk`Bausatz von Italeri in...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 T-1A Jayhawk – Sova-Models

      1/72 T-1A Jayhawk – Sova-Models: Als ehemaliger Flyer der Bundesluftwaffe schwelge ich immer wieder in der Vergangenheit und denke daran, wie schön die Zeit war. Besonders die...
    • Farbe HH-60T Jayhawk US Coast Guard

      Farbe HH-60T Jayhawk US Coast Guard: Hallo, weiß vielleicht jemand die Original Farbe (das Rot-Orange) der US Coast-Guard Hubschtauber HH-60 J oder T? Gibt es einen...
    • Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk

      Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk: Liebe Modellbaugemeinde, ich habe das Skunk Models HH-60J Jayhawk Modell gekauft. Die Bauanleitung sieht für die orangenen Bereiche...
    • HH-60J Jayhawk als Modell

      HH-60J Jayhawk als Modell: Wer weiß ob und von welcher Firma es eventuell Umbau- und Zurüstsätze gibt, um einen Jayhawk im Maßstab 1:35 zu bauen (aus dem Academy-Bausatz...
    • Sikorsky HH-60J Jayhawk in 1:72

      Sikorsky HH-60J Jayhawk in 1:72: Nach der Bell 412 hat ein weiteres Projekt die Fertigung verlassen. Als Grundbausatz diente mir der HH-60H `Rescue Hawk`Bausatz von Italeri in...
    Oben