Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Liebe Modellbaugemeinde, ich habe das Skunk Models HH-60J Jayhawk Modell gekauft. Die Bauanleitung sieht für die orangenen Bereiche...

Moderatoren: AE
  1. #1 jetfan79, 29.08.2015
    jetfan79

    jetfan79 Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Liebe Modellbaugemeinde,

    ich habe das Skunk Models HH-60J Jayhawk Modell gekauft.

    Die Bauanleitung sieht für die orangenen Bereiche Testors/ Modelmaster 4225 Coast-Guard Orange vor, nur gibt es diese Farbe wohl nicht mehr zu kaufen.

    Kann mir jemand eine Alternative empfehlen?

    Vielen dank schonmal im voraus,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Eine Alternative wäre International Orange FS12197. Gibt es z.B. von XtraColor X104. Oder selbstmischen - Rot:Gelb 2:1.
     
  4. #3 jetfan79, 29.08.2015
    jetfan79

    jetfan79 Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Das probiere ich.

    Vielen Dank
     
  5. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    481
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
  6. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Also mein XTrColor-Int'l Orange schaut jetzt nicht aus wie die Farbe der Golden Gate Bridge, sondern eher wie ein etwas dunkleres CG-Orange :confused:
    Bei meinem begonnenen, aber leider nie ganz fertig gewordenen Jayhawk waren z.B. die Sitze mit Int'l Orange bemalt:
     

    Anhänge:

    • 001.JPG
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      0
  7. #6 jetfan79, 01.09.2015
    jetfan79

    jetfan79 Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Von Italeri gibt es wohl seit 2015 eine Neuauflage des Jayhawk, ich habe im Netz nach der Bauanleitung gesucht, habe aber nichts gefunden oder ist der Bausatz noch nicht erschienen?
    Bin mal gespannt, was Italeri vorschlägt...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jetfan79, 01.09.2015
    jetfan79

    jetfan79 Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    @BerndK
    sieht super aus deine Kabine :TOP:, wenn ich mir die gähnende Leere meines Bausatzes anschaue, dann hast Du das meiste in Eigenleistung gebaut? Oder gab es da mal ein detaillierteres Modell ?
     
  10. #8 BerndK, 02.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Bis auf die Sitze ist der Kabineninhalt selbst erstellt. Ich hatte/habe eine gute Vorlage in einem Wingmaster-Heft gefunden. Dort hat der Erfasser die Hobby Boss-Jayhawk umfassend nachgebessert, hat aber auf handelsübliches Zubehör verzichtet und alles "scratch" erstellt. Kann ich Dir gerne als PDF-Datei schicken, wenn Du Interesse hast.

    Die HH-60J von Italeri ist übrigens bereits 2013 erschienen. Als Farbvorschlag steht F.S. 11302 G(loss) Red 4605AP (Italeri-Farben) auf der Schachtel. Beim 48er-Modell wird dagegen F.S. 12197 G(loss) Orange 4682AP vorgeschlagen. Ich kann dazu aber nichts sagen, weil ich beide Farben nicht kenne.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

    Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!: Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...
  2. Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster

    Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung der Hauptgeräte-Tafel der Avro Lancaster: Hallo, liebe Gemeinde, für den Bau einer kompletten Haupt-Instrumententafel des Piloten suche ich noch dringend den Original Höhenmesser und...
  3. Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas

    Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas: Liebe Flugzeugfans. Bitte steinigt mich nicht, das ich den "Technik Bereich" missbrauche, ich brauche wirklich Eure Hilfe. Sicherlich bin...
  4. Ich brauche Hilfe

    Ich brauche Hilfe: Hallo! Ich bin am 14.01.1989 mit der IF 690 (TU-134) von Schönefeld nach Algiers geflogen und würde gern wissen um welche Maschine es sich...
  5. Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

    Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen: Liebe Modellbaufreunde Seit beinahe drei Jahren bin ich stiller Verfolger des Flugzeugforums. Täglich besuche ich das Forum um mich über neue...