Kompatibilätsfrage zu VRinsight Cdu II

Diskutiere Kompatibilätsfrage zu VRinsight Cdu II im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Servus! Hat hier zufällig jemand diese Cdu in Gebrauch und könnte mir vllt sagen, ob jene mit dem Aerosoft A318-321 kombatibel ist? Wenn ja,...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Dr.Workshop, 10.11.2015
    Dr.Workshop

    Dr.Workshop Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    EDFC
    Servus!

    Hat hier zufällig jemand diese Cdu in Gebrauch und könnte mir vllt sagen, ob jene mit dem Aerosoft A318-321 kombatibel ist? Wenn ja, gibt es irgend welche Einschränken durch das Tastenlayout o.ä.?
    Aus Google werde ich nicht so recht schlau.....

    Gruß, Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Learjet, 13.11.2015
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Ich besitze diese CDU nicht, aber ich würde schätzen dass es nicht funktioniert. Alleine schon wegen des komplett anderen Tastenlayouts. Dadurch können die entsprechenden Seiten vom Airbus ja eigentlich nicht auf der richtigen Taste von der B737 CDU liegen.

    Es könnte zwar sein dass es trotzdem geht, aber ich glaube die Nutzung ist durch die fehlende Benutzerfreundlichkeit dann sehr eingeschränkt und würde keinen Spaß machen.

    Sicher bin ich mir aber nicht, das ist nur eine Vermutung!
     
  4. #3 Dr.Workshop, 13.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2015
    Dr.Workshop

    Dr.Workshop Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    EDFC
    Also ich weiss jetzt von einem Forumuser, dass die Beschriftungen für den Airbus beiliegen, ebenso die Software für die Airbus X Konfiguration. Das sollte sich also universell einsetzen lassen, wenn auch mit kleineren Abstrichen.
    Nur ob sich die CDU softwareseitig auch mit dem AS A318-321 verträgt steht noch offen.
     
  5. #4 Learjet, 13.11.2015
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Wenn das Gerät was ich als Firma herstelle nicht kompatibel ist, dann lege ich auch nicht die entsprechenden Beschriftungen bei. Also das ganze wird dann wahrscheinlich kompatibel sein.
     
  6. #5 Dr.Workshop, 14.11.2015
    Dr.Workshop

    Dr.Workshop Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    EDFC
    Muss nicht dringend sein. Es muss zum Addon passen, sonst nützt das nichts. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es passt aber eben die Gewissheit fehlt.
     
  7. #6 Learjet, 14.11.2015
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Hättest Du denn die Möglichkeit das Produkt von jemandem auszuleihen und bei dir auszuprobieren. Du hast ja geschrieben das schon ein User dir gesagt hat was alles beiliegt, dass würde ja implizieren dass er das Produkt hat. Oder Du bestellst es, merkst dass es nicht funktioniert und tauschst es um, müsste ja eigentlich gehen!?
     
  8. #7 Dr.Workshop, 14.11.2015
    Dr.Workshop

    Dr.Workshop Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    EDFC
    Er ist im Begriff das Teil zu verkaufen. Aber auch er kann mir nicht beantworten, ob es nun letztendlich geht oder nicht. Ob er das mit dem Testen so mit macht, müsste ich fragen.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Learjet, 14.11.2015
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    1.486
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Wäre im Grunde ja eine gute Möglichkeit.
     
  11. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    436
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Sorry jetzt erst gelesen... Ja macht er :-)
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Kompatibilätsfrage zu VRinsight Cdu II