Alles rund um X-Plane

Diskutiere Alles rund um X-Plane im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Leute! Ich habe X-Plane für mich entdeckt und bin begeistert :) Meine Version ist X-Plane 8.60 + Global Scenery. Die Global Scenery...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 WittmundSpotter, 25.10.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Hallo Leute!

    Ich habe X-Plane für mich entdeckt und bin begeistert :)
    Meine Version ist X-Plane 8.60 + Global Scenery. Die Global Scenery behinhaltet die gesamten Höhendaten der Erde ( Daten wurden auf einer NASA Mission gesammelt ) und so sieht es aus als würde man wirklich durch die Alpen fliegen (Naja, fast ;) ). Ich finds wirklich beeindruckend was mit X-Plane geht! Szenerien kann man aus dem FS04 mittels dem Programm FS2XPlane konvertieren, was leider nicht immer ohne Fehler verläuft. Die Fehler kann man allerdings oft mit dem Overlay Editor (auch ein Editor-Programm) ausbessern. Luftbilder lassen sich kinderleicht einfügen, wie ihr gleich am Beispiel der Coningsby RAF seht. Insgesamt belegen X-Plane + Global Scenery übrigends 60GB auf der Platte! Mir ist es das wert :D
    So nun zu den Shots:
    Als erstes kommt die MB339 der FT in den Schweizer Alpen. X-Plane erfreut sich übrigends einer großen Community, die viele tolle und manchmal auch nicht so tolle Freewaredinge herausbringt ( http://www.x-plane.org ).


    (Bildqualität leidet der Kompression wegen...ich komprimiere mit IrfanView...gibt es da bessere Wege?)
     

    Anhänge:

    Dr.Workshop gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flieger28, 25.10.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    Wow ich bin beeindruckt!
    Hätte ich nicht gedacht das x-plane so gut aussieht!
    Aber vermutlich ist es nicht mehr Freeware, oder?
    War es aber mal, kann das sein?
     
  4. #3 WittmundSpotter, 25.10.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Hi Eike!

    Nein, X-Plane ist Payware. Aber für das, was du bekommst recht billig!
    So mein 1000ster Beitrag wird ein weiteres X-Plane Bild, nämlich ein Learjet über den Kanaren! (Szenerie [Kanaren Fotoreal] ist auch Freeware verfügbar auf x-plane.org, allerdings 500mb groß!)
     

    Anhänge:

  5. #4 WittmundSpotter, 25.10.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    MB339 über Samedan, Schweiz
     

    Anhänge:

  6. #5 WittmundSpotter, 25.10.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Die Wolken im X-Plane übertreffen wirklich alles, was ich bisher in Simulatoren bestaunen durfte!
     

    Anhänge:

  7. #6 WittmundSpotter, 25.10.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Nocheinmal der Learjet über Gran Canaria.
     

    Anhänge:

  8. #7 WittmundSpotter, 25.10.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
  9. #8 northwood, 25.10.2007
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    Hey Lars,

    sieht ja super aus Dein x-Plane. Aber ich fürchte, dann ist ja gar kein Platz für LockOn mehr auf Deiner Scheibe???:FFTeufel:

    Gruß
    Maik
     
  10. #9 northwood, 25.10.2007
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
  11. #10 WittmundSpotter, 25.10.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Für den geilsten Kampfjetsim ist immer Platz :FFTeufel: :)
    Danke für den Link! Werde ich mir gleich mal anschauen :)

    Gruß,
    Lars
     
  12. #11 WittmundSpotter, 25.10.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Tolles Video!
    In der Umsetzung der Flugphysik ist X-Plane meiner Ansicht nach unübertroffen.
    Der Macher des Vids fliegt allerdings in dem Standardgebiet ohne Global Scenery und das sieht nicht so toll aus :D

    Gruß,
    Lars
     
  13. #12 WittmundSpotter, 25.10.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    So, nun ein paar Screenshots der Coningsby RAF! Downloadbar auf www.x-plane.org und privat von mir aufgewertet!

    Als erstes ein Überflug über die Einflugsschneise. Man sieht ganz gut, wo ich die Fototapete ersetzt habe. Das auf dem Screenshot ist allerdings der Stand von vor einer Woche! Inzwischen hat sich die besseraufgelöste Fototapete schon bis zur Mitte der Bahn verbreitet :) Der Knick in der Straße wurde auch schon ausgebessert.
     

    Anhänge:

  14. #13 WittmundSpotter, 25.10.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Als nächstes kommen 2 Bilder aus dem Anflug.
    Als erstes der Dreamliner, der dort wohl in der Realität nie zu sehen sein wird :D
     

    Anhänge:

  15. #14 WittmundSpotter, 25.10.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Und ein Boeing BBJ
     

    Anhänge:

  16. #15 WittmundSpotter, 25.10.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Als letztes der Boeing BBJ auf der etwas zu kleinen Ramp.

    Hoffe die Bilder haben euch gefallen! Bald gibt es mehr, wenn das Coningsby-Aufwertungsprojekt weiter fortgeschritten ist :)

    Gruß,
    Lars
     

    Anhänge:

  17. #16 northwood, 26.10.2007
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    Ich bin echt von`ne Socken. Ich denke nicht, dass MS-X da mithalten kann. Allein die parkenden Autos und andere Gimmicks sind echt `ne Wucht. Kleine Anmerkung noch: Dein DREAMLINER ist nicht wirklich ein DREAMLINER, sondern eine umgebaute 747 mit der die DREAMLINER-Bausegmente zwischen den einzelnen Produktionsstätten transportiert werden - ähnlich dem BELUGA bei AIRBUS. Aber genug geklugscheißert: auf alle Fälle ein Zeichen, dass auch bei X-Plane fleißig "gemodelt" wird.

    Maik

    PS: Wieviel Arbeit macht denn das Umsetzen von fotorealistischen Vorlagen in die Grafikengine?
     
  18. #17 WittmundSpotter, 26.10.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Hallo ihr beiden :)

    Danke für das Lob, Maik! Also ich muss sagen: Es handelt sich hier ja um eine von mir aufgemotzte Base! Das geht ganz einfach mit dem Overlay Editor. Da kann man Objekte einfügen, wie zum Beispiel die Autos und die Fototapete ist auch in 0,nix drinne. Als nächstes wollte ich mir eine Fototapete für Oldenburg erstellen :) Mal gucken was drauß wird! Ich muss nochmal sagen: Ich war wirklich überrascht wie einfach es ist so eine Szenerie zu editieren und Fototapete zu integrieren. Das geht im MSFS nur mit sehr großer Anstrengung.
    Das mit dem DreamLINER fällt mir auch erst jetzt auf wo du es sagst :D
    Da hatte ich wohl nen kleinen Dreher drinn. Es muss natürlich DreamLIFTER heißen ;) Danke dafür!

    Das Auto fliegt übrigends nicht unter dem BBJ ;) Das ist eine optische Täuschung. Ich hatte mir da einen kleinen Spotterparkplatz zwischen den Büschen gebaut. Also so eine Art Parkbucht und auf diesem Grasabschnitt steht nun dieses Auto!

    Gruß,
    Lars
     
  19. #18 flieger28, 28.10.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    Kannst du auch mal was zu den Anforderungen des Flusi sagen!
    Wie FS X oder 2004? Vielleicht dazwischen? Das würde mich wirklich mal interessieren.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WittmundSpotter, 28.10.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Hi Eike!

    Ich würde sagen, eher wie der FS9. Aber das kommt natürlich auf das System, die Szenerie, die Einstellungen usw. an. Bei mir läuft er wirklich gut. Ich meine sogar besser als der FS9. Aber ich finde auch das kann man nicht vergleichen, denn die beiden Simulatoren basieren auf total verschiedenen Szenerieladetechniken. X-Plane hat zum Beispiel einen riesigen Szeneriecache wie es mir scheint! Lade dir doch einfach mal die Demo auf www.x-plane.com runter ;) Allerdings ist die natürlich kein Vergleich zu dem X-Plane mit Global Scenery!

    Gruß,
    Lars
     
  22. #20 flieger28, 28.10.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    Ja ich glaube das werde ich mal machen!
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Alles rund um X-Plane
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. x plane 10 global unterschied

    ,
  3. wie und wo wird 3d people library im x-plane installiert

    ,
  4. flywithlua prammiersprache,
  5. x plane 11 flugverkehr,
  6. w2xp erläuterung,
  7. x plan durchsagen,
  8. x-plane,
  9. x plane 10 flugverkehr,
  10. aktuelle version von x-plane 10,
  11. xplane 10 waffen,
  12. ec 120 von aerosoft x plane,
  13. x plane 10 kein flugverkehr,
  14. xplane 8 waffen,
  15. Unterschied xplane 10 best of
Die Seite wird geladen...

Alles rund um X-Plane - Ähnliche Themen

  1. Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert :...
  2. Alles rund um den Tiger

    Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
  3. Allen Airshowfreunden alles gute für 2017

    Allen Airshowfreunden alles gute für 2017: Wir wünschen euch allen einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Auf das diese leidigen Einsparungen der Staaten...
  4. Alles aus der Luftfahrt in HDR

    Alles aus der Luftfahrt in HDR: Da ich keinen HDR-Thread gefunden habe, sondern vereinzelt HDR-Bilder in anderen Threads, mache ich mal einen speziellen HDR-Thread auf. Ich...
  5. Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner

    Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner: Bei Make habe ich Artikel gefunden, die möglicherweise Modellbauer interessieren können:...