Alles rund um X-Plane

Diskutiere Alles rund um X-Plane im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Leute! Ich habe X-Plane für mich entdeckt und bin begeistert :) Meine Version ist X-Plane 8.60 + Global Scenery. Die Global Scenery...
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hallo Leute!

Ich habe X-Plane für mich entdeckt und bin begeistert :)
Meine Version ist X-Plane 8.60 + Global Scenery. Die Global Scenery behinhaltet die gesamten Höhendaten der Erde ( Daten wurden auf einer NASA Mission gesammelt ) und so sieht es aus als würde man wirklich durch die Alpen fliegen (Naja, fast ;) ). Ich finds wirklich beeindruckend was mit X-Plane geht! Szenerien kann man aus dem FS04 mittels dem Programm FS2XPlane konvertieren, was leider nicht immer ohne Fehler verläuft. Die Fehler kann man allerdings oft mit dem Overlay Editor (auch ein Editor-Programm) ausbessern. Luftbilder lassen sich kinderleicht einfügen, wie ihr gleich am Beispiel der Coningsby RAF seht. Insgesamt belegen X-Plane + Global Scenery übrigends 60GB auf der Platte! Mir ist es das wert :D
So nun zu den Shots:
Als erstes kommt die MB339 der FT in den Schweizer Alpen. X-Plane erfreut sich übrigends einer großen Community, die viele tolle und manchmal auch nicht so tolle Freewaredinge herausbringt ( http://www.x-plane.org ).


(Bildqualität leidet der Kompression wegen...ich komprimiere mit IrfanView...gibt es da bessere Wege?)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Alles rund um X-Plane. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Wow ich bin beeindruckt!
Hätte ich nicht gedacht das x-plane so gut aussieht!
Aber vermutlich ist es nicht mehr Freeware, oder?
War es aber mal, kann das sein?
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hi Eike!

Nein, X-Plane ist Payware. Aber für das, was du bekommst recht billig!
So mein 1000ster Beitrag wird ein weiteres X-Plane Bild, nämlich ein Learjet über den Kanaren! (Szenerie [Kanaren Fotoreal] ist auch Freeware verfügbar auf x-plane.org, allerdings 500mb groß!)
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Die Wolken im X-Plane übertreffen wirklich alles, was ich bisher in Simulatoren bestaunen durfte!
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Insgesamt belegen X-Plane + Global Scenery übrigends 60GB auf der Platte! Mir ist es das wert
Hey Lars,

sieht ja super aus Dein x-Plane. Aber ich fürchte, dann ist ja gar kein Platz für LockOn mehr auf Deiner Scheibe???:FFTeufel:

Gruß
Maik
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hey Lars,

sieht ja super aus Dein x-Plane. Aber ich fürchte, dann ist ja gar kein Platz für LockOn mehr auf Deiner Scheibe???:FFTeufel:

Gruß
Maik
Für den geilsten Kampfjetsim ist immer Platz :FFTeufel: :)
Danke für den Link! Werde ich mir gleich mal anschauen :)

Gruß,
Lars
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Tolles Video!
In der Umsetzung der Flugphysik ist X-Plane meiner Ansicht nach unübertroffen.
Der Macher des Vids fliegt allerdings in dem Standardgebiet ohne Global Scenery und das sieht nicht so toll aus :D

Gruß,
Lars
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
So, nun ein paar Screenshots der Coningsby RAF! Downloadbar auf www.x-plane.org und privat von mir aufgewertet!

Als erstes ein Überflug über die Einflugsschneise. Man sieht ganz gut, wo ich die Fototapete ersetzt habe. Das auf dem Screenshot ist allerdings der Stand von vor einer Woche! Inzwischen hat sich die besseraufgelöste Fototapete schon bis zur Mitte der Bahn verbreitet :) Der Knick in der Straße wurde auch schon ausgebessert.
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Als nächstes kommen 2 Bilder aus dem Anflug.
Als erstes der Dreamliner, der dort wohl in der Realität nie zu sehen sein wird :D
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Als letztes der Boeing BBJ auf der etwas zu kleinen Ramp.

Hoffe die Bilder haben euch gefallen! Bald gibt es mehr, wenn das Coningsby-Aufwertungsprojekt weiter fortgeschritten ist :)

Gruß,
Lars
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Ich bin echt von`ne Socken. Ich denke nicht, dass MS-X da mithalten kann. Allein die parkenden Autos und andere Gimmicks sind echt `ne Wucht. Kleine Anmerkung noch: Dein DREAMLINER ist nicht wirklich ein DREAMLINER, sondern eine umgebaute 747 mit der die DREAMLINER-Bausegmente zwischen den einzelnen Produktionsstätten transportiert werden - ähnlich dem BELUGA bei AIRBUS. Aber genug geklugscheißert: auf alle Fälle ein Zeichen, dass auch bei X-Plane fleißig "gemodelt" wird.

Maik

PS: Wieviel Arbeit macht denn das Umsetzen von fotorealistischen Vorlagen in die Grafikengine?
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hallo ihr beiden :)

Danke für das Lob, Maik! Also ich muss sagen: Es handelt sich hier ja um eine von mir aufgemotzte Base! Das geht ganz einfach mit dem Overlay Editor. Da kann man Objekte einfügen, wie zum Beispiel die Autos und die Fototapete ist auch in 0,nix drinne. Als nächstes wollte ich mir eine Fototapete für Oldenburg erstellen :) Mal gucken was drauß wird! Ich muss nochmal sagen: Ich war wirklich überrascht wie einfach es ist so eine Szenerie zu editieren und Fototapete zu integrieren. Das geht im MSFS nur mit sehr großer Anstrengung.
Das mit dem DreamLINER fällt mir auch erst jetzt auf wo du es sagst :D
Da hatte ich wohl nen kleinen Dreher drinn. Es muss natürlich DreamLIFTER heißen ;) Danke dafür!

Das Auto fliegt übrigends nicht unter dem BBJ ;) Das ist eine optische Täuschung. Ich hatte mir da einen kleinen Spotterparkplatz zwischen den Büschen gebaut. Also so eine Art Parkbucht und auf diesem Grasabschnitt steht nun dieses Auto!

Gruß,
Lars
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Kannst du auch mal was zu den Anforderungen des Flusi sagen!
Wie FS X oder 2004? Vielleicht dazwischen? Das würde mich wirklich mal interessieren.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hi Eike!

Ich würde sagen, eher wie der FS9. Aber das kommt natürlich auf das System, die Szenerie, die Einstellungen usw. an. Bei mir läuft er wirklich gut. Ich meine sogar besser als der FS9. Aber ich finde auch das kann man nicht vergleichen, denn die beiden Simulatoren basieren auf total verschiedenen Szenerieladetechniken. X-Plane hat zum Beispiel einen riesigen Szeneriecache wie es mir scheint! Lade dir doch einfach mal die Demo auf www.x-plane.com runter ;) Allerdings ist die natürlich kein Vergleich zu dem X-Plane mit Global Scenery!

Gruß,
Lars
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ja ich glaube das werde ich mal machen!
 
Thema:

Alles rund um X-Plane

Alles rund um X-Plane - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
  • Alles rund um den Tiger

    Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
  • Alles rund um die Rockwell B-1

    Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

      Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
    • Alles rund um den Tiger

      Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
    • Alles rund um die Rockwell B-1

      Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...

    Sucheingaben

    content

    ,

    x plane 10 global unterschied

    ,

    wie und wo wird 3d people library im x-plane installiert

    ,
    flywithlua prammiersprache
    , unterschied x-plane steam direkt, Eastminster Presbyterian Church 4600 Erie Avenue Madisonville OH 45227 , in scenery v xplane häuser ausblenden ohne fehleranzeige, WIE Macht man aus einer x plane 11 Demo version eine Vollversion, mehr flugbetrieb in xplane^11, xp11 kaufen, xp11 rundum blick, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-20, x plane 11 flugverkehr, w2xp erläuterung, Unterschied xplane 10 best of, xplane 8 waffen, x plane 10 kein flugverkehr, ec 120 von aerosoft x plane, xplane 10 waffen, aktuelle version von x-plane 10, x plane 10 flugverkehr, x-plane, x plan durchsagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-21
    Oben