Moduni

Diskutiere Moduni im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hier der neueste Stand zur Situation bei moduni: Aus dem Hause selbst: http://www.si-direct.de/moduni Zumindest geht es weiter, wenn...

Moderatoren: AE
  1. #1 modelldoc, 02.12.2009
    modelldoc

modelldoc Space Cadet

Hier der neueste Stand zur Situation bei moduni:

Aus dem Hause selbst:

http://www.si-direct.de/moduni

Zumindest geht es weiter, wenn auch an anderem Ort.

modelldoc

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sufa

Sufa Fluglehrer

Ist doch mal eine sehr gute Nachricht:TOP::HOT:

4. #3 Lightning Strike, 02.12.2009
    Lightning Strike

Lightning Strike Flieger-Ass

Bei mir nebenan... Vielleicht können die noch Hilfe beim Auspacken brauchen (vielleicht finde ich dabei meinen vorbestellten Starfighter).

Schön das es weitergeht.

5. tucano

tucano inaktiv

Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Na dann geben wir ihnen mal eine neue Chance, aber hoffentlich nicht zu alten teuren Preisen!

6. #5 RindVieh, 02.12.2009
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Anscheinend nur noch reiner Versand. Kein Ladengeschäft mehr... aber positiv ist es dennoch!

7. #6 SJachnow, 09.12.2009
    SJachnow

SJachnow Flieger-Ass

Beruf:
    Systemintegrator
    Der Versand scheint wieder zu laufen. Hatte gestern ein paar noch ausstehende Sachen von denen in der Post.

8. #7 malicieux, 09.12.2009
    malicieux

malicieux Flugschüler

Und hier die Meldung von gestern:

--------------------------------------------------------------------------
    08.12.2009: Was sich ändert und was bleibt...

Momentan arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Artikel aus dem Bestand von Scheuer & Strüver in unser System zu übernehmen. Es fehlen aber noch sehr viele Artikel, und die Sortimentslücken werden sich erst in den nächsten zwei bis drei Wochen langsam schließen. Es gibt aber auch schon einige Altbestände, bei denen wir die Preise deutlich reduziert haben.

Ihre alten Rückstände
    Da die Moduni Versand GmbH in Flörsheim nicht Rechtsnachfolger der Scheuer und Strüver GmbH ist, wurden bestehende Rückstände nicht übernommen. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie bei uns neu bestellen.

Auch in der Zukunft keine Rückstände oder Vorbestellungen
    Wir verkaufen nur, was wir auch haben. Rückstände oder Nachlieferungen wird es in Zukunft nicht mehr geben. Sie erhalten im Onlineshop oder auch bei der Bestellhotline eine sofortige Lieferzusage. Ist ein Artikel nicht lieferbar, geht er nicht in den Rückstand, sondern kann bei Bedarf von Ihnen später neu bestellt werden.
    Unser Ziel ist es, alle vom Hersteller verfügbaren Artikel, zur schnellen Lieferung an Sie, am Lager zu haben.

Das Sortiment
    „Moduni For Kids“ werden wir nicht weiterführen. Das bestehende moduni-Sortiment wir mit den Schwerpunkten „moduni Sky“ mit allen Modellen zum Thema Luftfahrt, „moduni Boat“, „moduni Army“ und „moduni Cards“ für den Karton-Modellbau neu gegliedert. Weitere Schwerpunkte wie Figuren, PKW und LKW, SciFi/Fantasy sowie Dioramenzubehör werden ausgebaut.

Der Katalog
    Einen Gesamtkatalog für das ganze Sortiment wird es nicht mehr geben. Um Sie immer aktuell über die steigende Zahl spannender Neuheiten zu informieren, wird es für „moduni Sky“, „moduni Boat“ und „moduni Army“ regelmäßige, kleinere Kataloge mit allen wichtigen Neuheiten geben. Diese Kataloge erhält jeder, der in den letzten Monaten Modelle aus dem jeweiligen Bereich bestellt hat. Für den Zubehörbereich mit Farben, Pinseln, Klebstoff und Werkzeugen wird es auch zukünftig einen Jahreskatalog geben. Für „moduni Cards“ beabsichtigen wir ebenfalls einen Jahreskatalog aufzulegen.

Der Online-Shop Der alte Online-Shop von moduni wurde abgeschaltet und wird in den nächsten Tagen durch einen ganz neuen Shop ersetzt. Die Entwicklung des neuen Shops ist dann aber noch nicht abgeschlossen. Er wird in den nächsten Wochen und Monaten kontinuierlich um neue Funktionen ergänzt. Wenn Sie Anregungen oder Wünsche zu den Funktionen des Online-Shops haben, freuen wir uns über Ihre eMail an info@moduni.de mit dem Stichwort „Shopoptimierung“ (ab 10.12.2009).

Bestellhotline
    Ab dem 10.12.2009 erreichen Sie uns unter der Nummer 0 61 45 / 54 56 12, die Sie von Mo. bis Fr. zwischen 8:00 und 17:00 Uhr erreichen. Demnächst wird es zusätzlich eine Bestellhotline geben, die Sie auch abends bis 20:00 Uhr und Samstags von 8:00 bis 16:00 Uhr erreichen können.

Räumungsverkauf Da wir moduni als Modellbau-Spezialversand in sehr ähnlicher Form wie bisher weiterführen, machen wir natürlich keinen Totalausverkauf. Es haben sich aber in den letzten Jahren einige Modelle angesammelt, die wir demnächst im Rahmen einer großen Lager-Bereinigung zu deutlich reduzierten Preisen abgeben. Alle bereits reduzierten Artikel finden Sie im neuen Online-Shop unter www.moduni.de.

Der neue Online-Shop soll spätestens am Freitag, den 11. Dezember 2009, für Sie verfügbar sein.

--------------------------------------------------------------------------------

9. #8 malicieux, 09.12.2009
    malicieux

malicieux Flugschüler

Dumme Frage, wer ist den günstig mit grosser Auswahl in Deutschland?
    Alternative ist sonst irgendwie nur Polen (Jadar) oder Tschechien (Modelimex), oder?

Grüsse aus der modellbauladenfreien Zone Wiesbaden

Malicieux

10. #9 Toxic Avenger, 09.12.2009
    Toxic Avenger

Toxic Avenger Testpilot

Beruf:
    Techn. Angestellter

...ihr verwirrt mich... Werden nun bestehende Rückstände ausgeliefert oder nicht?

11. #10 malicieux, 09.12.2009
    malicieux

malicieux Flugschüler

Kann mir nur vorstellen, dass im Rahmen des Umzugs noch nachgeliefert wurde, sobald das in Flörsheim läuft aber auf null gesetzt wird.

12. Pewi

Pewi Flieger-Ass

Wie wäre es mit Kölbel oder SGK, beide in Braunschweig?

Was Literatur betrifft, fand ich die regulären Preise von moduni nie sehr günstig. Da kann ich mein Geld auch weiter zu Christian Schmidt oder Berliner Zinnfiguren tragen, und damit alteingesessene Fachgeschäfte unterstützen.

Oder gleich bei amazon stöbern, wo viele Händler auch Neuware zu sehr guten Preisen anbieten.

Was Jadar oder gar Modelimex betrifft, ich kenne ja Deine Interessen nicht, aber "günstig" sind deren Preise, speziell modelimex, aus meiner Sicht nun eher bis gar nicht.

Grüße,
    PeWi

13. #12 497.BAP, 09.12.2009
    497.BAP

497.BAP Astronaut

Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    BuyAModell ist eigentlich günstig! …sehen ich das richtig das der Shop bei Moduni noch nicht online ist?

14. #13 bullseye, 09.12.2009
    bullseye

bullseye Space Cadet

Ja, siehst Du richtig, die sind noch am umziehen bzw. einräumen!
    BuyAMmodell, könnte meiner Meinung nach einen neuen online Shop vertragen, ähnelt etwas einem Telefonbuch oder Inventurliste :TD:.
    Die Auswahl stimmt zumindest!

15. #14 497.BAP, 09.12.2009
    497.BAP

497.BAP Astronaut

Beruf:
    Zerspanungsmechaniker

Ja da hast du recht aber besser als der damals bei Moduni!

16. #15 RindVieh, 09.12.2009
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Vor allem der "Zubehör-Sektor" war beim alten moduni nicht kaum zu finden. Total versteckt! Dabei dachte ich, das dies einer der wichtigsten Bereiche ist ( zumindest im Luftfahrtsektor), vor allem von der Artikelvielfalt her.

17. glenn

glenn inaktiv

Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Warum vertreibt Faller nicht mehr Trumpeter sondern jetzt Glow2b? Mit wieviel Euro steht Moduni bei Faller in der Kreide, wer kannte von Moduni jemanden sehr gut bei Glow2b? Schade das sich viele Modellbauer blenden lassen und viele Zusammenhänge nicht kennen ( kann man vielleicht auch nicht ), denn dann würden einige anders über Moduni denken!!!!
    Thema hoffentlich beendet

18. xingu

xingu Testpilot

Faller

........Insolvenz !!

19. #18 schrammi, 09.12.2009
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Scharf auf ne Verleumdungsklage, oder was wird das?

Was interessieren mich als Modellbauer die Zusammenhänge, wer wen vertreibt? Ich will ein umfangreiches Angebot und einen guten Preis. Mit mehr will ich mich gar nicht belasten.

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RindVieh, 09.12.2009
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    :TOP:
    Brauch ich nicht viel zu sagen! :)

22. glenn

glenn inaktiv

Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Na ist schon richtig was Du sagst, aber ich stelle ja nichts fest und verleumde jemand, ich frage ja nur! Es sind nur ganz normale Fragen.

Moderatoren: AE
Thema:

Moduni

Die Seite wird geladen...

Moduni - Ähnliche Themen

1. Moduni Insolvenz

Moduni Insolvenz: Hallo, hat eigentlich jemand von euch auch ein "Anwaltschaftliches" Schreiben bekommen er habe bei Moduni nicht bezahlt? Bei mir wollten sie Geld...