Oli's Fliegersammlung

Diskutiere Oli's Fliegersammlung im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Modelle sind einfach super! Das einzige was mich stört sind die manchmal recht breiten Panel Lines. Aber das hat sicher seine Gründe in der...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Die Modelle sind einfach super! Das einzige was mich stört sind die manchmal recht breiten Panel Lines. Aber das hat sicher seine Gründe in der Herstellung?
 
#
Schau mal hier: Oli's Fliegersammlung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.015
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Tatsächlich gibt es in Sachen Gravuren ,teilweise ,erhebliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern. Grade bei älteren Formen treten teils erhebliche Gräben auf . Bei neueren Modellen ist es zumindest bei den ,sogenannten ,Premiumherstellern mittlerweile sehr ertäglich was sie als Panellines anbieten. Da aber Corgie kein Billigheimer ist ,sei dazu gesagt , die Vulcanform dürfte ca.20-25 Jahre alt sein . Die neuesten Formen von Corgie sind wesentlich feiner gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.045
Zustimmungen
13.649
Ort
Wallisellen CH
Die Vulcan hat ne leicht grössere Spannweite, dafür ist die H-6 länger. Dennoch ist die Vulcan die massigere Maschine wie ich finde. Aber die beiden teilen sich wohl den Titel der Grössten.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.015
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
An der H-6K bin ich grade dran . Vielleicht bringt mir meine Lieblingsschwägerin das Teil ja aus Vietnam mit wenn se zu ihren Eltern tobt.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Dankeschön, passt so, hier und da natürlich dem Herstellungsprozess geschuldet, nicht ganz so toll, gerade auch der preis, aber sieht schonmal ganz gut aus. :)
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.045
Zustimmungen
13.649
Ort
Wallisellen CH
Die beiden sind von Falcon Models, die gibts inzwischen auch nicht mehr, ihnen ist Mirage IIIRS passiert...
Wie Armour in 1:48 war auch hier eine IIIRS der Schweiz angekündigt und dann war Schluss...

 
Anhang anzeigen
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.045
Zustimmungen
13.649
Ort
Wallisellen CH
Mal schauen was Hobby Master mit ihrer Mirage III Form alles noch anstellt, die Hoffnung ist jedenfalls da und wünsche sind platziert in Fernost...

 
Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.015
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ne III E (und Unterarten ) und ne III B wären sehr wünschenswert. Und nicht zu vergessen ne 5er und die Cheetas.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.045
Zustimmungen
13.649
Ort
Wallisellen CH
Die MiG-21 BIS der Kroatischen Luftwaffe trägt den Spitznamen "Avenger of Dubrovnik"

 
Anhang anzeigen
Thema:

Oli's Fliegersammlung

Oben