WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

Diskutiere WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.144
Ort
Rheine
Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um eine Maschine der Swissair darzustellen. Dann stolperte ich über diesen neu bei Nazca-Decals erschienenen Bogen, den ich für viel attraktiver hielt. Die kenianische African Safari Airways wurde Ende der 1960er Jahre gegründet und begann den Flugbetrieb mit einer Bristol Britannia. Am 01. 11. 1973 übernahm die Gesellschaft die hier gezeigte DC-8-33, die sie im August 1976 durch eine DC-8-53 ersetzte. Die Maschinen waren in Basel-Mühlhausen stationiert, wobei auch von mehreren deutschen Flughäfen Flüge nach Afrika durchgeführt wurden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.144
Ort
Rheine
Der Bausatz von X-Scale ist noch nicht lange auf dem Markt und im CAD konstruiert. Theoretisch passen die Teile perfekt, real muss man oft nacharbeiten. Besonders problematisch war das bei den Einsätzen der Pylone in den Tragflächen. Ansonsten ist die Detaillierung sehr gut! Die Decals von Nazca lassen sich sehr gut verarbeiten und sind hauchdünn, hier ist eine deutliche Qualitätssteigerung zu verzeichnen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Ähnliche Themen

    Oben