WB2023RO - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72

Diskutiere WB2023RO - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein weiteres fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:72 entstand die...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.937
Ort
Stutensee


Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich ein weiteres fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren.
Im Maßstab 1:72 entstand die Mignet HM.14, auch bekannt als Fliegender Floh.
Das Modell entstand aus einem Bausatz der Laci.
Die Entstehungsgeschichte kann hier nachgelesen werden: WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72



Einen ersten Überblick über das Original liefert die Wikipedia: Mignet Pou-du-Ciel - Wikipedia
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.937
Ort
Stutensee
Der Bausatz ließ nur eine Markierung zu - die hier gezeigte G-AEEH aus Großbritannien.









Damit endet der Rollout von diesem Zivilflieger im Miniaturformat. Ich bedanke mich fürs Reinschauen und hoffe, dass das Ergebnis dem ein oder anderen gefällt.

Viele Grüße
Jens
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Sauber gebaut, das kuriose Gerät! :good:
Ich hätte gerne noch ein paar Informationen zum Original gesehen...
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das Ergebnis ist die perfekt gelungen! Kommt mir vor wie ein Modellfliegerchen das nicht ferngesteuert wird sondern den Modellbauer selber mitfliegen lässt......:0016:
 
Thema:

WB2023RO - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72

WB2023RO - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

    WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32: Caudron Renault Rennflugzeug C.450 Über die nationalen Grenzen hinaus wurde die Caudron Renault C.450 durch die junge französische Wunder-Pilotin...
  • Ähnliche Themen

    Oben