Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

Diskutiere Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die Zunahme der Qualität im Luftfahrt und im Automobilsektor in den letzten Jahrzehnten widerlegt diese These ganz klar.
pok

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Alien
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Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm :S_gruebel: da ich weiss wie diese "Audit´s" ablaufen und was alles im Vorfeld für ein "gutes Audit" gemacht wird, behaupte ich ganz klar, diesen Unsinn kann man sich durchaus auch sparen.
Gebt den Mitarbeitern die Zeit die sie wirklich brauchen und bildet sie vernünftig aus, das würde mehr für die Qualität bringen.
Die Zunahme der Qualität im Luftfahrt und im Automobilsektor in den letzten Jahrzehnten widerlegt diese These ganz klar.
 
amsi

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Space Cadet
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diesen Unsinn kann man sich durchaus auch sparen.
Ich sprach deswegen die EXTERNE Auditierung ab. Da hat ja die Firma Boeing momentan richtig Stress. Was aber in dem Fall interessant ist sind die INTERNENEN Audits und die Ergebnisse die hier gewonnen werden.
 
Stovebolt

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Als Angestellter für einen deutschen Premiumhersteller bekomm ich grad Schnappatmung! :014:
Dann scheint dir aber nicht aufgefallen zu sein, dass die Produkte auch deutlich komplexer geworden sind in den letzten Jahrzehnten.
Die absolute Fehleranzahl für das Gesamtprodukt mag nicht gesunken sein, die relative Fehleranzahl unter Beachtung der gestiegenen Komplexität/Funktionalität ist dagegen gesunken.
 
Chopper80

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Sie wäre noch viel niedriger wenn man nicht soviel Mist einbauen würde den man zum Fahren nicht benötigt.
Nun, diese sehr kurzsichtige Aussage kann man 1:1 auch auf moderne Luftfahrzeuge übertragen. Einen Autopilot, Autothrottle oder FBW braucht man auch nicht unbedingt zum Fliegen, macht es aber deutlich sicherer! Und als Mist bezeichnest du solche Systeme auch nicht, oder???

C80
 
Intrepid

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… der Gegenbeweis ist derzeit wohl Boeing …
Man kann bei Boeing recht gut nachverfolgen, wo wann was schief gelaufen ist. Das ist der Auditierung zu verdanken, sonst gäbe es die zahlreichen Nachweise nicht.
 
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Nun, diese sehr kurzsichtige Aussage kann man 1:1 auch auf moderne Luftfahrzeuge übertragen. Einen Autopilot, Autothrottle oder FBW braucht man auch nicht unbedingt zum Fliegen, macht es aber deutlich sicherer! Und als Mist bezeichnest du solche Systeme auch nicht, oder???

C80
Du hast meinen Beitrag vielleicht gelesen, aber nicht verstanden. "Wird zum Fahren nicht benötigt"......
 
Intrepid

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Du hast meinen Beitrag vielleicht gelesen, aber nicht verstanden. "Wird zum Fahren nicht benötigt"......
Du benötigst den „Mist“ nicht. Das „System Straßenverkehr“ benötigt ihn, damit dieser “Mist“ im Laufe der Zeit erprobt und sicher wird, indem alle denkbaren Fehler auftreten und behoben werden können.
 
Chopper80

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Du hast meinen Beitrag vielleicht gelesen, aber nicht verstanden. "Wird zum Fahren nicht benötigt"......
Das trifft eher auf dich zu!
Von wegen "1:1 übertragen". Ersetze doch einfach mal "Fahren" durch "Fliegen"

C80
 

jackrabbit

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kommt mal wieder runter.
Viele Gadgets wie Track Mode, Drift Mode, Lauch Control, Pfurz-Sound oder Luxus wie Lenkradheizung, Sitzbelüftung/ -klimatisierung usw. braucht man zum Fahren nicht, machen aber das Produkt Auto halt auch teurer und fehleranfälliger.
Das man sich in Summe dem Fortschritt nicht verwehren sollte, steht auf einem anderen Blatt.
 
Stovebolt

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Sie wäre noch viel niedriger wenn man nicht soviel Mist einbauen würde den man zum Fahren nicht benötigt.
Diese Aussage wiederum zeigt, dass du den Unterschied zwischen absoluten und relativen Werten nicht verstanden hast.
 
Stovebolt

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kommt mal wieder runter.
Viele Gadgets wie Track Mode, Drift Mode, Lauch Control,
Das sind Abfallprodukte der gesetzlich geforderten Fahrsicherheitssysteme, wie ABS und ESP und reine zusätzliche Softwarespielereien.
Nichts wofür man Extrasensoren oder Elektronik verbauen muss.

Luxus wie Lenkradheizung, Sitzbelüftung/ -klimatisierung usw. braucht man zum Fahren nicht,
Laut damaliger Aussage eines vor ca. 20 Jahren in die USA ausgewanderten, ehemaligen Klassenkameraden sehen die Versicherungen dort wohl schon einen Vorteil in einer entspannteren, unfallverringernden Fahrweise durch klimatisierte Fahrzeuge.
 

jackrabbit

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@Stovebolt
Die Kernaussage war: "Kommt mal wieder runter". :wink2:
also auf weitere Erklärungen und Beiträge zu verzichten, da es ja OT ist und schon persönlich wurde.
 
MiGhty29

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Man kann bei Boeing recht gut nachverfolgen, wo wann was schief gelaufen ist. Das ist der Auditierung zu verdanken, sonst gäbe es die zahlreichen Nachweise nicht.
Wie meinst Du das?
Ernsthafte und gnadenlose Autitierung NACH den Zwischenfällen und Schlagzeilen ?
Für mich macht Audit nur Sinn,wenn es NICHT angekündigt wird ...und
das habe ich in meinen 10 Jahren SXF NIE erlebt !

Gruss Uwe
 

alois

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Laut damaliger Aussage eines vor ca. 20 Jahren in die USA ausgewanderten, ehemaligen Klassenkameraden sehen die Versicherungen dort wohl schon einen Vorteil in einer entspannteren, unfallverringernden Fahrweise durch klimatisierte Fahrzeuge.
Richtige Fahrschulen würden die Fahrsicherheit in den USA wesentlich besser erhöhen als all die Gimmicks in den Autos. In Kalifornien wissen viele nicht mal, dass es einen Schalter für Scheibenwischer gibt und bei Regen steigen die Unfallzahlen erheblich. Die Fahrweise ist in den USA unter aller Sau. Da helfen keine Assistenzsysteme mehr. :014:
 
pok

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Diese Aussage ist genauso falsch, wie sie undifferenziert ist. Die Fahrausbildung obliegt den Staaten und nicht dem Bund. Ware ungefähr so, als ob du wegen deiner Erfahrung in Albanien oder der Tuerkei schreibst, das die Autofahrer in Europa total schlecht sind.

Ich habe eine „anständige" Fahrschule 1984 in Deutschland besucht und finde das System, nachdem mein beiden Kinder das Fahren in Michigan erfolgreich gelernt haben viel besser und gründlicher.

20 Stunden Theorie, dann Test,

8 Stunden auf der Straße, dann Test,

dann ein Jahr und mindestens 50 Stunden mit den Eltern oder einem Erwachsenen über 21 mit Führerschein auf dem Beifahrersitz,

dann noch einmal 6 Stunden Theorie und Prüfung und eine weitere praktische Prüfung,

dann ein Jahr fahren mit Restriktionen, keine Nachtfahrten nur ein Passagier,

erst dann mit 17 einen Führerschein, den man in Deutschland mit 18 erwerben kann.

Im Übrigen habe ich im Vergleich mit Michigan, NY und Illinois den Autoverkehr in Kalifornien für sehr ruhig und diszipliniert empfunden.

Aber wir schweifen schon wieder ab wegen deines kleinen antiamerikanischen Ausfalles hier.
 
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