Condor

Diskutiere Condor im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; wenn man einen Markenauftritt ändern / aufpeppen will, dann macht es wenig bis keinen Sinn, Flugzeuge peu-à-peu umzulackieren, dann müssen...

YankeeZulu1

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
139
Zustimmungen
106
Es braucht etwas, bis man sich dran gewöhnt, aber ich finde das immer besser. Poppig, jung, frech. Mal was anderes.

Ich weiß nicht, wie viel so eine Lackierung gegenüber einer normalen mehr kostet, aber bei all der Berichterstattung dürfte das eine vergleichsweise billige Werbemaßnahme sein, insbesondere weil sie die Flotte ja nur nach und nach umlackieren wollen, wenn ohnehin eine Neulackierung ansteht.
wenn man einen Markenauftritt ändern / aufpeppen will, dann macht es wenig bis keinen Sinn, Flugzeuge peu-à-peu umzulackieren, dann müssen zumindest viele Umlackierungen "pronto" erfolgen. Alle paar Monate eines - das ist marketingtechnisch rausgeschmissenes Geld.
 
#
Schau mal hier: Condor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Soooo sieht es nun aus!


Man könnte denken, die machen Messflüge. Also, diese Lackierung befördert die Marke. Aber wohin? In die 0815-Ecke. Sieht aus wie fliegende Würstchen bei Ikea. Es verstärkt den Eindruck von Billigkeit. Und das, wo Condor bisher immer stilistisch sehr seriös/konservativ aufgetreten ist.

Ich denke, wenn die Marke erst lang genug überall durch den Kakau gezogen wurde wird man kräftig zurückrudern.

Für mich sehen diese fliegenden Zebrastreifen einfach nur doof aus. Die Ästetik eines Flugzeug geht zu völlig verloren. Wie irgendwelches Packpapier im Supermarkt. Dagegen wirkt EasyJet und Ryanair richtig edel.
 
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
268
Zustimmungen
235
Ort
EDGS/Limburg
wenn man einen Markenauftritt ändern / aufpeppen will, dann macht es wenig bis keinen Sinn, Flugzeuge peu-à-peu umzulackieren, dann müssen zumindest viele Umlackierungen "pronto" erfolgen. Alle paar Monate eines - das ist marketingtechnisch rausgeschmissenes Geld.

"In den kommenden Wochen werden fünf weitere Flugzeuge der Typen Boeing 757 und Airbus A320/1 umlackiert, sodass im Sommerflugplan sechs Maschinen im neuen Design unterwegs sein werden. Sie fliegen vor allem nach Mallorca, Griechenland, auf die Kanarischen Inseln und nach Ägypten. "

Quelle: Condor mit neuem Markenauftritt: Deutschlands beliebtester Ferienflieger erfindet sich neu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.784
Ort
Hamburg
Diese fliegenden "Ringelsocken" sind ja so häßlich, aber dafür sind sie unverwechselbar. Und, wie ein Vorschreiber schon bemerkte, es wirkt billig. Fehlt nur noch, daß auf dem Seitenleitwerk steht: "Hier könnte Ihre Werbung stehen" oder "Sonderangebot 2 Wochen Mallorca nur xx €"
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Das ist einfach nur ein kranker Gefängnislook, wer denkt sich so etwas zum Gäste abschrecken bloß aus??
Was die neuen Farben der Condor-Flieger bedeuten
„Unser neues Markenzeichen sind Streifen, unsere Bildmarke steht für unsere Herkunft und die Farben für die Vielfalt“, sagte Condor-Chef Ralf Teckentrup zum Resign der Flugzeuge. Dabei stehen die verschiedenen Farben für je ein Urlaubsthema bzw. die Art der Destination. Gelb steht für Sonnenschein, Rot für Leidenschaft, Grün für Insel, Beige für Strand und Blau für das Meer. „Condor steht für Urlaub. Und Urlaub ist gestreift“, so das neue Motto der deutschen Airline.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.124
Ort
Wuppertal
Da haben die Designer dem Herrn Teckentrup gegen sicherlich eines sehr hohen Honorares auch ein paar schöne Worte geliefert. Wahrscheinlich trägt er jetzt aus Überzeugung auch nur noch Ringelsocken.
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
664
Zustimmungen
902
Ort
M-V
ich musste gleich daran denken:


Gruß!
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.182
Zustimmungen
834
Ort
Völklingen
Vielleicht ist die neue Uniform ja auch gestreift, so wie bei Sträflingen:evil:
 

SWA

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
87
Zustimmungen
73
Ort
Leipheim / Stuttgart
Condor schreibt damit Geschichte: hässlichste Lackierung die je auf Airliner aufgebracht wurde.
Und ich dachte, sie sind stolz, endlich wieder ihre Büroklammer auf dem Tail tragen zu dürfen. Die verdrehte Damenbinde der TC war ja auch nicht so der Hit, aber die eigentliche Lackierung find ich klasse.
Selbst als Ferienflieger geht die neue Lackierung gar nicht. Wenn ich Condor buchen würde, höre ich meine Tochter beim Boarding schon sagen "Papa, warum fliegen wir nicht mit dem schönen Flieger da drüben".

P.S.: Ein Design, das man erst erklären muß, ist einfach nur Mist
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Mir gefällt der neue optische Auftritt sehr gut.
Ich muss immer noch ein wenig lächeln, wenn ich Bilder der Flugzeuge sehe und das obwohl es aktuell zig Gründe gibt zu heulen.
Keine andere Airline hebt sich in meinen Augen optisch aktuell so ab wie Condor. Selbst die coolste Speziallackierung (ich denke da zb an die Star Wars Lackierungen von ANA) finde ich aktuell nicht so auffällig.
Bei dem Streifendesign fand ich den Hinweis zu Fisherman's Friend nicht schlecht, mir kam noch der Gedanke an die gestreiften Stoff-Sonnenliegen im Urlaub und das Bademodendesign vergangener Zeiten.
Da es keine Maschine in schwarz/weiß gibt, muss ich aber absolut nicht an Gefängnis denken, selbst in Maricopa County sehen die Anzüge der Knastis anders aus.
Wenn andere "Billigairlines" ihre Flieger schon edel lackieren (siehe Argument Ryanair) sehe ich keinen Grund für Condor mit einer ebenfalls "edlen" Lackierung nicht aus der Menge herausstechen zu wollen🤔

Ich freue mich schon auf den ersten Überflug einer Condor und hoffe alle verschiedenen Farben "sammeln" zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.178
Ort
Germany
Knastis sind so ziemlich das erste, an das man denkt, wenn man die Flieger sieht. Oder irgendwelche Bonbons aus der Kinderzeit. Handtücher und Sonnenschirme sind bei mir unter "ferner liefen...", also wenn es erklärt wird.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060


Was gab es eigentlich zu gewinnen? Hoffentlich keinen Freiflug :)
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Wie lange die in der Führungsetage wohl sinniert haben, um eine Erklärung für diesen mehrfachen Lackunfall zu finden?

Ich meine, vor einigen Jahren flog Condor ja fuer die Luftwaffe Zieldarstellung. Da wäre die Lackierung gut angebracht gewesen. Heute meine ich, was immer die eingeworfen haben, es war zuviel.
 
Thema:

Condor

Condor - Ähnliche Themen

  • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

    Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • FW 200 Condor in Braunschweig

    FW 200 Condor in Braunschweig: Vor einigen Jahren gab es einen Aufruf in der Braunschweig Zeitung bezüglich eine dort im April 1945 gelandeten FW 200 Condor. Sucht man im Netzt...
  • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

    Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
  • Legion Condor Band 5

    Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

      Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
    • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

      Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
    • FW 200 Condor in Braunschweig

      FW 200 Condor in Braunschweig: Vor einigen Jahren gab es einen Aufruf in der Braunschweig Zeitung bezüglich eine dort im April 1945 gelandeten FW 200 Condor. Sucht man im Netzt...
    • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

      Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
    • Legion Condor Band 5

      Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...

    Sucheingaben

    sitzplan boeing 763 condor

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-20

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/

    ,
    condor flotte sitzplan
    , condor boeing 763 sitzplan, boeing 763 condor sitzplan, condor, maverick1984 frankfurt, sitzplan boeing b763, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-3, sitzplan condor, d-abuz unfall, boeing b763 sitzplan, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-19, flugzeugtyp b763 sitzplan, condor b763 sitzplatzplan, d-abuf condor seatplan, d-abub sitzplan, condor d-abuz, sitzplan d abui, condor 767 ersatz, condor neue flugzeugtypen, ausmusterung 757-300 von Condor, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-9, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-11
    Oben