Condor

Diskutiere Condor im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Herzlichen Dank für Deine Antwort !

Artus_407

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
126
Zustimmungen
38
Ort
near EDDF
Was soll das jetzt. Willst du damit nachfragen, ob sich Condor von einer Drittewelt-Airline unterscheidet ?
Und die Frage nach der ersten Reihe (übrigends Reihe 0), willst du damit fragen ob es einen Selbstmörder bei Condor gibt ?
Da mußt du halt mit dem Auto irgendwo hinfahren, wenn du meinst das ist sicherer.
Herzlichen Dank für Deine Antwort !
 
#
Schau mal hier: Condor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
So, ich konnte mich jahrelang davor schützen mit ner Charterairline zu fliegen, bis auf eine Ausnahme war es immer Lufthansa.
Nach Erfahrungen mit Airlines wir Onur und alpha Air (oder war das Air Alpha?), was Verspätungen und "Aussehen" der Maschine anging.....anyway

Sagt mal, wir fliegen in 3 wochen nach Malle (Condor 757) und Silvester Kuba (Condor 767).

Ich gehe mal davon aus das die Dinger vernünftig gewartet sind ? Profit macht Condor ja.
Wie siehts mit den Kollegen in der ersten Reihe aus ?
Und last but not least, haben die teilweise immer noch so krasse Verspätungen ?

Danke Euch,

Carsten
Condor hat auschließlich D-registrierte Flugzeuge.
Das Ausbildungsniveau der Piloten ist angeblich besser als bei der Hansa.
Verspätungen sind nun mal essentieller Teil des Chartergeschäfts, und sollte ja bei Deinem Besuch nach Malle auch nicht zu verpassten Anschlüssen führen (die lustigen Busse fahren meist im Stundentakt).

Mit Onur Air und Beta Air wäre ich ja nicht geflogen, da hätte ich lieber einen Fuffi mehr für den Urlaub bezahlt.
 

Artus_407

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
126
Zustimmungen
38
Ort
near EDDF
Condor hat auschließlich D-registrierte Flugzeuge.
Das Ausbildungsniveau der Piloten ist angeblich besser als bei der Hansa.
Verspätungen sind nun mal essentieller Teil des Chartergeschäfts, und sollte ja bei Deinem Besuch nach Malle auch nicht zu verpassten Anschlüssen führen (die lustigen Busse fahren meist im Stundentakt).

Mit Onur Air und Beta Air wäre ich ja nicht geflogen, da hätte ich lieber einen Fuffi mehr für den Urlaub bezahlt.
Danke Dir für Deine Antwort, Schorsch.

Damals war ich noch jung und habe mir keinen Kopf über die Airlines gemacht.
Heute ist das anders...
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Auf der Kurz und Mittelstrecke ist Condor wie Ryanair, nur weniger pünktlich. Also sicher und oft preiswert, aber wenig Inklusiv-Leistungen. Auf der Langstrecke ist Condor meiner Erfahrung nach in der Economy bezüglich Komfort eine der schlechtesten Airlines. Die Verfügbarkeit klassischer Touri-Strecken als Direkt-/Nonstop-Flug und auch wieder zum Teil der Preis sprechen für diese Fluggesellschaft. Kann man fliegen. Und wird man vor allem dann fliegen wenn der Preis passt oder die Route nicht von anderen angeboten wird.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Den Service hat man bei Condor wohl auch etwas eingeschränkt. Jedenfalls gehört jetzt schon Cola zu den kostenpflichtigen Getränken (2,50 €) und eine warme Mahlzeit ist auch nicht mehr inklusive.
Kostenfrei gibt es (zumindest auf Mittelstrecke, wie zu den Kanaren) jetzt nur noch 2x Wasser, Kaffee und Tee und ein belegtes Brötchen (mit Wurst oder Käse).
Das war vor zwei Jahren.
Jetzt halte ich gerade die Voucher (von ITS-Reisen) für den Flug in drei Wochen - wieder nach Teneriffa - in den Händen und darin heisst es:
"Ohne Verpflegungsleistungen an Bord bei Condor-Flügen. Getränke, Mahlzeiten und Snacks können gegen Gebühr vorbestellt oder an Bord gekauft werden."
Also mit anderen Worten, die im Flugpreis enthaltenen Verpflegungs-Leistungen für die 5:10 h Flüge sind jetzt auf absolutes null gesunken?! Muss ich halt nur wissen, ob ich mich vorher noch am Flughafen satt-essen muss, was günstiger sein dürfte, als an Bord.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.822
Zustimmungen
2.308
Ort
Bayern Nähe ETSI
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
Muss ich halt nur wissen, ob ich mich vorher noch am Flughafen satt-essen muss, was günstiger sein dürfte, als an Bord.
Lustigerweise ist das oft falsch.
Bei Condor gibt es eine Currywurst mit Brötchen für 6,50 Euro und eine Cola für 2,50 Euro, zusammen also 9,- Euro.
Am Flughafen Teneriffa Süd gibt es in der Abflughalle, etwa in Höhe des Gate 18/19 einen Burger King und rechts daneben einen Laden, an dem verschiedene Würstchen verkauft werden. Für ein vergleichbares Menü (wenn auch Brat- statt Currywurst, dafür aber anstelle des Brötchens sogar eine Portion Pommes Frites) habe ich mit 4,75 Euro nur gut die Hälfte bezahlt. :wink2:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.039
Ort
Berlin
Vielleicht steigt ja der Herr Hunold ein.........
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.139
Zustimmungen
6.400
Ort
Nürnberg
Das hat sich in letzter Zeit aber als sicheres Anzeichen dafür entpuppt, das die Insolvenz unmittelbar bevorsteht.
Ein wenig wie wenn die Kanzlerin jemandem ihr "volles Vertrauen" ausdrückt. ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.861
Zustimmungen
9.793
Ort
near ETSH/BER
Sieht übel aus. Sehe keinen der Interesse an Condor hätte. Da müsste erstmal ne Milliarde investiert werden. Maschinen sind über 20 Jahre alt. Das bindet sich keiner ans Bein.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.615
Zustimmungen
37.398
Ort
Dresden
Flottenalter. Condor 18,1 Jahre
Germania 13,6 Jahre
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.861
Zustimmungen
9.793
Ort
near ETSH/BER
Ja weil die A321 den Schnitt verjüngen. Aber bei 767 und 757 sieht’s schon anders aus. Obwohl, ich glaub die sind eh alle geleast...
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.039
Ort
Berlin
Sieht übel aus. Sehe keinen der Interesse an Condor hätte. Da müsste erstmal ne Milliarde investiert werden. Maschinen sind über 20 Jahre alt. Das bindet sich keiner ans Bein.
Südeutsche berichtete gestern dass Lufthansa Interesse hat....
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
Südeutsche berichtete gestern dass Lufthansa Interesse hat....
Eurowings mit frischen Manna bestücken?
Neue Flugzeuge bräuchte man in der Tat.
Die B757-300 sind schwer zu ersetzen: Kapa-technisch ginge nur eine B787-8, welche aber "too much airplane" wäre. Eine A321 wäre auch möglich, aber A321NeoLR ist kaum marktverfügbar. Ähnliches gilt für die B767. Die Frage ist, ob man kapazitiv nicht lieber schrumpft.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.861
Zustimmungen
9.793
Ort
near ETSH/BER
Bei LH wird das Kartellamt hoffentlich nicht mitmachen.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.139
Zustimmungen
6.400
Ort
Nürnberg
Die Kartellbehörden haben aus der Vergangenheit aber auch gelernt, dass ein Nein meist nicht bedeutet, dass ein anderer die angeschlagene Linie übernimmt und es so bei mehr Konkurrenz bleibt, sondern dass die Gesellschaft ersatzlos vom Markt verschwindet. Eine Erfolgsgeschichte oder Allheilmittel ist das also nicht.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.729
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Condor hat sich nun auch äußerlich von Thomas Cook losgesagt. Die Webseite erstrahlt schon im neuen alten Corporate Design mit dem alten Condorlogo und laut Bildern wurde zum Beispel schon an der "D-ABUF" das Sunny Heart mit dem alten / neuen Condorlogo überklebt.
 
Thema:

Condor

Condor - Ähnliche Themen

  • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

    Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • FW 200 Condor in Braunschweig

    FW 200 Condor in Braunschweig: Vor einigen Jahren gab es einen Aufruf in der Braunschweig Zeitung bezüglich eine dort im April 1945 gelandeten FW 200 Condor. Sucht man im Netzt...
  • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

    Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
  • Legion Condor Band 5

    Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid

      Airbus A321-211 Condor im neuen Kleid: Hallo zusammen, ich brauche mal Unterstützung für ein Projekt von dem ich nicht weiß ob es überhaupt eines werden wird... Wir hatten das Vergnügen...
    • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

      Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
    • FW 200 Condor in Braunschweig

      FW 200 Condor in Braunschweig: Vor einigen Jahren gab es einen Aufruf in der Braunschweig Zeitung bezüglich eine dort im April 1945 gelandeten FW 200 Condor. Sucht man im Netzt...
    • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

      Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
    • Legion Condor Band 5

      Legion Condor Band 5: Werte Fliegerfreunde, der 5. Band der Legion Condor-Reihe ist fertig! Der Schwerpunkt besteht in dem Versuch, das Kriegstagebuch der AS/88, also...

    Sucheingaben

    sitzplan boeing 763 condor

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-20

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/

    ,
    condor flotte sitzplan
    , condor boeing 763 sitzplan, boeing 763 condor sitzplan, condor, maverick1984 frankfurt, sitzplan boeing b763, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-3, sitzplan condor, d-abuz unfall, boeing b763 sitzplan, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-19, flugzeugtyp b763 sitzplan, condor b763 sitzplatzplan, d-abuf condor seatplan, d-abub sitzplan, condor d-abuz, sitzplan d abui, condor 767 ersatz, condor neue flugzeugtypen, ausmusterung 757-300 von Condor, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-9, https://www.flugzeugforum.de/threads/condor.23516/page-11
    Oben