Stratified
Flieger-Ass
Ist doch Flugzustandsabhängig wann welche Steuerflächen für die Nick-, Roll- oder Gierbewegungen sowie Auftriebshilfen verwendet werden.
Mal bei der Wahrheit bleiben, Du hast Stock und steif behauptet nur der Canard würde als Höhenruder dienen um dann immer wieder zurückrudern zu müssen.
Z.B. http://www.flugzeugforum.de/eurofighter-technik-daten-news-29778-248.html#post1713302
http://www.flugzeugforum.de/eurofighter-technik-daten-news-29778-248.html#post1713364
Dann behauptet er der Canard würde den Eurofigther aus hohen Anstellwinkel runterdrücken.
Was da passiert ist ein unbelasteter Canard. Was passiert ist unter Punkt Foreplane nachzulesen.
Drücken erzeugt am Canard Abtrieb und wäre bei hohen Anstellwinkel ineffektiv.
http://ftp.rta.nato.int/public/PubFullText/RTO/MP/RTO-MP-035/MP-035-01.pdf
Würde der Druckpunkt nach vorne wandern, würde das pitch-up bedeuten und das ist höchst unerwünscht. Die hilft dann weder Canard noch Flaperon um die Maschine wieder einzufangen. Deshalb einfach mal lesen was hier drin steht Diagramm 4 Zusammenhang von Streckung und Pfeilung bei t/4. Das verhindert eine Druckpunktwanderung. Zusätzlich versieht man die Tragfläche mit Schränkung (Twist) und ist bestrebt Cm0 niedrig zu halten. Dann nicht vergessen wir haben es mit einem Deltatragflügel zu tun, der verhält sich etwas anders als ein herkömmliche Tragfläche.Der Druckpunkt befindet sich beim EF vor dem Schwerpunkt. Bei höheren Anstellwinkel vergrößert sich der Auftrieb derartig stark, dass sich damit auch der Druckpunkt und damit das Nickmoment verstärkt.
Aber das geschieht wirklich erst, wenn der Anstellwinkel sich erhöht.
http://www.dtic.mil/cgi-bin/GetTRDoc?AD=ADP010508
Um es mal vorzubeugen da steht Eurofigther und nicht EPA an dem Punkt am Diagramm 4.
Wie wär es mal wenn Ihr eure Behauptungen als mal mit Handfesten Beweisen untermauern würdet?
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