Luftkrieg gegen Libanon und Syrien...

Diskutiere Luftkrieg gegen Libanon und Syrien... im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Manchmal "hasse" ich mich Prophet zu sein: "... wäre ein willkommener Anlaß für die USA Israel "zur Hilfe" zu eilen. Und die BRD würde sicher...
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
305
Ort
Berlin
Manchmal "hasse" ich mich Prophet zu sein: "... wäre ein willkommener Anlaß für die USA Israel "zur Hilfe" zu eilen. Und die BRD würde sicher nicht abseits stehen ...." #95

Und daraufhin wurde zurecht hingewiesen: "Die Kapazitäten sind für die USA einfach nicht da; ..." #99

Zudem hat sich die USA bereits 1982 eine blutige Nase geholt. Jetzt sollen / wollen es die Europäer als "NATO-Kontigent" an der Seite Israels richten ... :(

»Laut israelischen und US-amerikanischen Meldungen, die sich auf militärische Quellen berufen, hat Hisbollah offensichtlich von den Vietnamesen gelernt und in dem bergigen Terrain bis zu 40 Meter tief unter der Erde Dutzende von Bunkern für Waffen- und Munitionsdepots, für Verpflegungs- und Sanitätsstationen ausgebaut. Die Bunker sind durch ein Tunnelsystem miteinander verbunden, aus dem heraus Hisbollah-Kämpfer nachts urplötzlich im Rücken der israelischen Eindringlinge zu tödlichen Attacken auftauchen können. Zugleich hat die Hisbollah ungezählte Minen gegen Panzer und Soldaten entlang den israelischen Invasionsrouten verlegt. Ein schnelles Vorstürmen ist daher für den israelischen Aggressor unmöglich. Auch die gut versteckten Granatwerfer*einheiten haben sich auf die Einfallswege der Israelis eingeschossen.
Die Bunker sind angeblich tief genug, um den von den USA an Israel gelieferten Spezialbomben zur Zerstörung unterirdischer Anlagen zu widerstehen. Die Eingänge sind gut getarnt an unzugänglichen Stellen, z.B. in Dornendickichten, und weder vom Boden noch aus der Luft zu erkennen. Auf diese Weise können die Hisbollah-Kämpfer das schwere, aber weitgehend ungezielte israelische Artilleriefeuer und die Bombardements in ihren Bunkern aussitzen. Über moderne Kommunikationsmittel bleiben sie in Verbindung zu ihrem Hauptquartier. Allerdings operieren die Hisbollah-Guerillaeinheiten weitgehend autonom, der jeweiligen Lage entsprechend.« jw
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Veith schrieb:
Über moderne Kommunikationsmittel bleiben sie in Verbindung zu ihrem Hauptquartier.
Dann sollten sie besser hoffen, dass die Israelis keine ELINT Flugzeuge in der Luft haben. Sollten ihre "modernen Kommuikationsmittel" aufgespürt werden, hilft ihnen kein Bunker mehr :FFTeufel:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Gucumatz schrieb:
Wir werdens ja sehen, wenns "ein Kidnapping im fremden Land" mal in den folgenden Monaten wieder hoch kommt (Abseits aller Verschwörungstheorien). Das lohnt sich wirklich im Augenwinkel zu behalten. Ein genauer Ort des "Kidnappings" wurde bis jetzt noch genannt, wäre ja mal interessant...
Ein Anlass für einen Angriff gegen die Hisbollah kann theoretisch jede Rakete sein. Die Geiselnahme bzw (im Falle eines Vorfalles auf libanesischem Gebiet) Gefangennahme ändert daran nichts. Die Leute von Hisbollah und Hamas wissen selber zu gut, dass Israel bei Gefangennahme eigener Soldaten in Zugzwang gerät.

Gucumatz schrieb:
Wenns einem nicht paßt, dann schon. Aber CNN berichtet auch ungeschminkt über die zivilen Opferzahlen im Irak. Im Zweifelsfalle heben sie auch bei der eigenen Regierung das Bein zum Anpinkeln. Und das ist doch vollkommen okay.
Dann rate ich Dir dringend zur Lektüre der NYTimes, welche nicht ohne Grund ein hohes Ansehen genießt. Du hast aber Recht, CNN ist in der Regel eine zuverlässige und halbwegs unabhängige Informationsquelle.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Gucumatz schrieb:
Die Staatsflagge sagt des doch selbst - Groß-Israel vom Nil bis zum Euphrat.
Da Du das jetzt zweimal betont hast: Woher hast Du eigentlich diese Deutung? Ich habe für die beiden blauen Streifen derartiges bisher nicht gefunden, alles läuft immer darauf hinaus, was auch die Wikipedia festhält:
Die Flagge Israels zeigt zentral ein Hexagramm, den blauen Davidstern (Magen David) auf einem weißen Grund. Dieser Streifen wird von zwei waagerechten blauen Streifen eingefasst, die nach einer populären Auffassung an einen Tallit erinnern sollen. Ebenso wird in Anlehnung an die Flagge Jerusalems (anstelle des blauen Davidsterns ist in der Mitte der Flagge der "Löwe Judas" abgebildet) angenommen, die beiden blauen Bänder symbolisieren zwei der vier Mauern des 2. Tempels. Nach einer anderen populären Auffassung gilt die Ost-/Westbegrenzung des Staates Israels als die Herkunft der Bänder (Mittelmeer, Totes Meer/Jordan).
Bernhard
 
Gucumatz

Gucumatz

Fluglehrer
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
142
Zustimmungen
3
Ort
Aachen nach 11 jahren Tempelhof
Staatsflagge

koehlerbv schrieb:
Da Du das jetzt zweimal betont hast: Woher hast Du eigentlich diese Deutung? Ich habe für die beiden blauen Streifen derartiges bisher nicht gefunden, alles läuft immer darauf hinaus, was auch die Wikipedia festhält:


Bernhard
Scholl-Latour: Lügen im heiligen Land, Untertitel: Machtproben zwischen Euphrat und Nil.
weiter dazu dort S.97.

Wenn das Meer gemeint wäre, wäre am oberen und unteren Rand kein weißer Rand... (meine Deutung). Ein Tallit hat der Streifen mehrere (5...+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Dieser Thread war mal wirklich informativ.

Könntet Ihr bitte die Polemik und Hetze, egal in welche Richtung, unterlassen?

Danke.
 
Gucumatz

Gucumatz

Fluglehrer
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
142
Zustimmungen
3
Ort
Aachen nach 11 jahren Tempelhof
NYT

Schorsch schrieb:
Ein Anlass für einen Angriff gegen die Hisbollah kann theoretisch jede Rakete sein. Die Geiselnahme bzw (im Falle eines Vorfalles auf libanesischem Gebiet) Gefangennahme ändert daran nichts. Die Leute von Hisbollah und Hamas wissen selber zu gut, dass Israel bei Gefangennahme eigener Soldaten in Zugzwang gerät.

Dann rate ich Dir dringend zur Lektüre der NYTimes, welche nicht ohne Grund ein hohes Ansehen genießt. Du hast aber Recht, CNN ist in der Regel eine zuverlässige und halbwegs unabhängige Informationsquelle.
keine Zeit für 3kg Zeitung jeden Tag :) , von der WE-Ausgabe ganz zu schweigen...; aber sorry hier in Aachen dürfen Polizisten nur aufgrund eines zwischenstaatlichen Abkommens die Verbrecher bis nach Holland hinein verfolgen (oder vise versa). Den Rest verbietet das Völkerrecht, dieses ist halt schlecht teilbar. Nach beiden Seiten hin.
Was mit Hisb´allah- Kämpfern (die sind mindestens genauso irre, um Mißverständnissen vorzubeugen) gemacht wird, die sich in Israel "umtreiben" kann man sich vorstellen, also was solles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Israelischer Militärhubschrauber stürzt nahe Libanons Grenze ab

Ein israelischer Militärhubschrauber ist am Montag im Grenzgebiet zum Libanon abgestürzt. Über den Hergang des Unglücks gab es unterschiedliche Darstellungen. Während die libanesische Hisbollah-Miliz sagte, ihre Kämpfer hätten den Helikopter abgeschossen, wies das israelische Militär diese Darstellung zurück. Der arabische Fernsehsender Al-Dschasira berichtete, der Hubschrauber habe Soldaten transportiert, die bei Kämpfen nahe dem südlibanesischen Dorf Marun al-Ras verwundet worden seien. Mindestens zwei Soldaten seien getötet und mehrere verletzt worden. Der TV-Sender Al-Arabija sprach von drei Verletzten. Das israelische Militär machte zunächst keine näheren Angaben zu dem Vorfall.

http://de.today.reuters.com/News/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2006-07-24T111001Z_01_MAI434565_RTRDEOC_0_NAHOST-IRAEL-BOMBEN.xml

Unabhängig von der wirklichen Version, wenn er Verwundete transportiert hat dann hat er sicherlich die entsprechenden Schutzzeichen getragen:
Die Hisbollah rühmt sich also damit einen Verwundetentransporter abgeschossen zu haben. Welch eine Geisteshaltung :mad:

Sicherlich wird jetzt der ein oder andere einwerfen "das passiert ja anderen auch". Richtig passiert anderen auch, aber sich damit zu rühmen ?


Ergänzung:
"...Es habe sich um einen Unfall gehandelt, berichtet der israelische Rundfunk. Der Helikopter sei offenbar gegen ein Stromkabel geflogen. ..."
http://www.op-online.de/index_15_323430303030.htm
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
einige Quellen sprechen von sechs Verletzten

http://www.cbc.ca/story/world/national/2006/07/24/helicopter-crash.html
"Six Israeli soldiers were injured Monday when an Israeli helicopter crashed near the Lebanese border, according to the Israeli army.
Two Arab television channels, Al-Jazeera and Al Arabiya, reported early Monday that the helicopter was carrying soldiers wounded in fighting with Hezbollah guerrillas in southern Lebanon.
The helicopter crash in northern Israel caused a huge fire that spread through a hilltop orchard above the town of Rehaniya, near the Lebanese border, Reuters news agency reported. Firefighters tried to control the blaze so that rescue crews could free soldiers in the helicopter. ..."

andere Quellen sprechen von zwei Verletzte

http://www.salon.com/wire/ap/archive.html?wire=D8J2AKM80.html
"An IsraeliApache helicopter crashed Monday near the Lebanese border while attempting an emergency landing, and there were two casualties, the army said."

http://www.mlive.com/newsflash/topstories/index.ssf?/base/international-32/115373875446150.xml&storylist=
"Israeli copter crashes near Lebanon border
7/24/2006, 7:08 a.m. ET
The Associated Press
REHANIYA, Israel (AP) — An Israeli Apache helicopter crashed Monday near the Lebanese border while attempting an emergency landing, and there were two casualties, the army said.
The army said the gunship crashed when it apparently hit an electric wire. The military said earlier that six people were wounded in the crash. It did not provide any further details about the two casualties..."

offentsichtlich sind heute zwei Hubschrauber zu Bruch gegangen ein UH-60(oder CH-53) und ein AH-64
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Gucumatz schrieb:
.....
Wenn das Meer gemeint wäre, wäre am oberen und unteren Rand kein weißer Rand... (meine Deutung). Ein Tallit hat der Streifen mehrere (5...+)
na, immer schön an der Wahrheit bleiben, oder zumindest dicht dran.;)
Die heutige Staatsflagge Israel ist älter als der Staat selbst.

Sie wurde von dem zionistischen Führer David Wolfsohn entworfen und erstmals am 21.07.1891 bei der Einweihung der Zion-Halle in Boston (USA) in der Öffentlichkeit gezeigt. Am 14.05.1948 wurde sie erstmals in Palästina gehisst, und am 12.09.1948 offiziell als Flagge des jüdischen Staates bestätigt.
Also ist es durchaus verständlich das sich die Zionisten (was damals noch nicht unbedingt ein Schimpfwort war!) unter dieser Flagge sammelten, sie mit nach Palästina brachten und Sie dort wegen der zwangsläufigen starken Verbreitung dann als Staatsflagge akzeptiert wurden ist.

Da die heutige (!) Erklärung der Nationalflagge bereits hier gegeben wurde.
Hier ein historischer Erklärungsversuch (diese Erklärung ist aber mit den UN-Teilungsplan bereits hinfällig geworden). Bisher hat es danach keinen Hinweis darauf gegeben das der Staat Israel sich die Bibel als Grundlage ihrer terriorialen Grenzen hernimmt.

Da die Flagge aber von einem Zionisten geschaffen wurde, ist es wahrscheinlicher, dass kein äußeres Zeichen jüdischer Religion wiedergegeben wurde, sondern eine auf das Land Israel selbst bezogene Aussage dargestellt ist. So ist die Flagge mit Sicherheit als eine Interpretation des Kapitels 15 Vers 18 des 1. Buches Mose (Genesis) zu sehen, in der die Lage des von Abraham den Juden versprochenen Landes zwischen Nil und Euphrat versinnbildlicht wird: "An dem Tage schloss der Herr einen Bund mit Abraham und sprach: Deinen Nachkommen will ich dieses Land geben, von dem Strom Ägyptens bis an den großen Strom Euphrat."
So, und nun ? Da hat also ein gewissen Wolfsohn 1891 die Bibel gelesen und darauf eine Flagge gestaltet, die heute die Staatsflagge Isarels ist. Nur leider haben die Symbole im Laufe der Zeite andere Bedeutung bekommen.

Beide Zitate von:
http://www.flaggenlexikon.de/index2-d.htm
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Tschaika schrieb:
....
offentsichtlich sind heute zwei Hubschrauber zu Bruch gegangen ein UH-60(oder CH-53) und ein AH-64
HHm, hier scheinen sich die ersten Anzeichen einer sehr hohen Einsatzrate abzuzeichnen. Sicherlich nicht übermässig verwunderlich und die von den Militärs wohl auch einkalkuliert wurden sind.

Gibt es eigentlich bereits Übersichten (mit halbwegs verlässlichen Zahlen) die einen Überblick hinsichtlich der Einsätze aufzeigen? Ich meinte so den ganzen statistischen Kram der ja dann zwangsläufig kommt.
 
Gucumatz

Gucumatz

Fluglehrer
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
142
Zustimmungen
3
Ort
Aachen nach 11 jahren Tempelhof
Bleiente schrieb:
na, immer schön an der Wahrheit bleiben, oder zumindest dicht dran.;)
Na Moment, laß ich mir nicht nachsagen, da bleibe ich gerne genau.
Bei Scholl-Latour kann man gerne "Euphrat und Nil" bezogen auf das heutige Israel auf S.97 nachschlagen, das ist richtig zitiert. Die Deutung der Streifen von nach Zitat von koehlerbv, das sie wie auf Wikipedia den Tallit oder das Meer darstellen sollen habe ich als solche gekennzeichnet und widersprechend kommentiert.

Bleiente schrieb:
Die heutige Staatsflagge Israel ist älter als der Staat selbst...
Gute recherche.

Bleiente schrieb:
Da hat also ein gewissen Wolfsohn 1891 die Bibel gelesen und darauf eine Flagge gestaltet, die heute die Staatsflagge Isarels ist. Nur leider haben die Symbole im Laufe der Zeite andere Bedeutung bekommen.
IMHO falscher Schluß, wenn ich was anderes meine (sich die Bedeutung des nationalen Symboles ändert) ändere ich die Flagge und die Symbole. Alles andere wird mißverständlich. Frankreich z.B. brauchte seine nicht zu ändern weil die Bedeutung weiter anhält, andere wurden vielfachst bei Bedarf zügig geändert, jeder kennt da die Beispiele. (diese alten als Illustration:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
Bitte beim Thema bleiben. Ich habe auf Wunsch mehrerer User gekürzt. Wenn noch mehr Bedarf besteht...
Wir wurden jetzt über Staatsflaggen informiert, o.k., wir sind uns einig Israel will nicht Ägypten überfallen, o.k., wir haben keine Infos die einen Chemiewaffeneinsatz belegen, o.k., ob der Hubschrauber der abstürzte/abgeschossen wurde ein Rotes Kreuz/Halbmond trug wissen wir auch nicht. Könnten wir es dabei belassen? Ich mach das Thema nicht zu, weil dann wieder in andere Sparten ausgewichen wird. Wilde Spekulationen bitte lassen.
Hier ist kein ausschlieslicher Informationspunkt, hier soll auch diskutiert werden. Aber bitte sachlich. Und mal z.B. eine Iranische Quelle zu benennen ist auch o.k. und interessant. Es kann ja entsprechend gewertet werden. Eine Quelle zitieren heißt nicht in jedem Fall damit einer Meinung zu sein.
Und jetzt Frieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
gerade gefunden: "... Since fighting with Hezbollah erupted July 12, the Israeli air force has lost a total of five aircraft. Earlier, two helicopters collided and two fighter planes crashed due to technical problems. ..."
http://www.bradenton.com/mld/bradenton/news/breaking_news/15115673.htm

Hmmm irgendwie ist mir der zweite Crash eines Flugzeugs nicht bekannt. Dafür weiß ich von vier Hubschraubern, die nicht mehr fliegen (3 x AH-64 und ein Transporthubschrauber ...) ... Infowar goes on!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
In SPIEGEL Online am 25.07.2006

ein Bericht über die zivilen Opfer im Libanon: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428368,00.html

eine Fotostrecke dazu: http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTUyMjgmbnI9MQ_3_3,00.html

Die Hisbollah feuerte weitere Raketensalven auf den Norden Israels. Dabei schlugen mehr als ein Dutzend Geschosse in Haifa ein. Es gab Verletzte.
"Eine aus dem libanesischen Grenzgebiet abgefeuerte Rakete tötete in einem arabischen Dorf in Nordisrael ein 15-jähriges Mädchen.
Der israelische Rundfunk meldete am Dienstag, ihr Haus in Kfar Marar sei direkt getroffen worden."

Quellen:
http://n24.de/politik/ausland/index.php/a2006072512151896734

http://www.cnn.com/2006/WORLD/meast/07/25/mideast/index.html
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Quelle: www.tagesschau.de


"Israel soll Streubomben eingesetzt haben"

"Gefahr für Zivilisten ungemein hoch"

"Human Rights Watch hat Beweise vorgelegt, dass Israel Streumunition im Libanon einsetzt. Der Wirkungsmechanismus von Streubomben ist grausam. Ein Container mit Hunderten Bomben wird abgeworfen, die sich über mehrere Hektar ausbreiten. Sie sind nicht zielgenau zu steuern und treffen deshalb mit höherer Wahrscheinlichkeit zivile Ziele als andere Waffen."

Den Rest des Artikel findet ihr hier.
 
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
hierzu ergänzend:

«Die Verwendung von Cluster-Munition ist nach internationalem Recht legal, und die IDF verwendet solche Munition in Übereinstimmung mit internationalen Standards», teilte die Armee am Dienstag in Tel Aviv mit. Die Umstände des von Human Rights Watch kritisierten Zwischenfalls würden geprüft.

Die Menschenrechtsorganisation hielt der Armee vor, sie habe so genannte Streubomben am 19. Juli beim Angriff auf die libanesische Ortschaft Blida abgefeuert. Ein Zivilist sei durch die Munition getötet und mindestens 12 weitere verletzt worden.

http://n24.de/politik/ausland/index.php/a2006072512151896734
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Israel 'to control Lebanon strip'

http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/5214046.stm

Peretz hat angekündig das Israel eine Pufferzone im Süden Libanons einrichten wird bis die angedachte neue UN-Mission vorort ist. Details über diese Zone haben sie sich noch keine überlegt aber laut BBC-Quellen wird sie 3-10km groß sein.


Gegen eine int. Truppe gibt es kaum mehr Gegenstimmen, die Frage ist weiterhin wer sich beteiligt. Der Libanon hätte gern eine Eu-geführte Mission, Israel eine der der Nato.
Die USA haben schon gesagt das sie sich aus verständlichen Gründen nicht daran beteiligen, ebenso wie GB. Im Gegensatz zu Frankreich und Italien die gesagt haben das sie dabei sein werden.
Österreich ist geteilter Meinung (http://derstandard.at/?id=2528348). Der Bundespräsident, auch Oberbefehlshaber, ist dafür, Schüssel als Kanzler ist reserviert und meint dass das Bundesheer ausgelastet ist (Damit keine falsche Hoffnungen aufkommen: die erwartente Größe der Beteiligung wär gering und eher defensiv)
Beteiligungen von asiatischen Staaten kann man auch erwarten.


Testing time for Haifa's Arabs

http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/5211320.stm

Ein Bericht über das Leben isrealischen Araber in Haifa zwischen Hisbollah-Raketen, den wirtschaftlichen Schäden und friedlicher Vergangenheit
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
cargo schrieb:
"Israel soll Streubomben eingesetzt haben"

"Gefahr für Zivilisten ungemein hoch"

"Human Rights Watch hat Beweise vorgelegt, dass Israel Streumunition im Libanon einsetzt. Der Wirkungsmechanismus von Streubomben ist grausam. Ein Container mit Hunderten Bomben wird abgeworfen, die sich über mehrere Hektar ausbreiten. Sie sind nicht zielgenau zu steuern und treffen deshalb mit höherer Wahrscheinlichkeit zivile Ziele als andere Waffen."
Man soll es kaum glauben: Ob Napalm-, Brand-, Spreng-, Atom- oder Streubombe, man sollte definitiv davon abraten, im potentiellen Zielkreis zu stehen. Tot ist man hinterher allemal. Bei Streubomben ist das Problem, dass ein erheblicher Teil der Submunition nicht detoniert (bis zu 20%, normalerweise eher 5%) und später eine Gefahr für Zivilisten darstellt, welche natürlich noch etwas Pech mitbringen müssen (die Mehrzahl von Blindgängern bleibt es auch, ob man sie nun tritt oder streichelt). Sollte man die Einsatzorte genau abwägen, diese Orte später mit den zuständigen Behörden reinigen oder wenigstens die zuständigen Stellen benachrichtigen, so sehe ich keine erwähnenswerte Nachricht.

Krieg ist generell grausam. Bomben, Raketen, Granaten und 5.56mm töten Menschen, oftmals sehr häßlich, verursachen zum Teil grauenhafte Wunden. Daher sollte ein Krieg vermieden werden und Waffeneinsatz selbst im Konfliktfall mit größter Vorsicht erfolgen. Ich denke, es ist schwer nachzuweisen, dass dies im besagten Beispiel nicht der Fall ist.

Wie bescheuert und zynisch muss es klingen, wenn das eigene Haus samt Familie von einer Rakete oder Bombe eingeäschert wurde und dann ein Menschenrechtler sagt, die bösen Leute werfen Streubomben in den Bergen.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Schorsch schrieb:
Man soll es kaum glauben: Ob Napalm-, Brand-, Spreng-, Atom- oder Streubombe, man sollte definitiv davon abraten, im potentiellen Zielkreis zu stehen. Tot ist man hinterher allemal.
Ich sagte ja auch nicht, das ich auch der Meinung bin. Wollte nur die Meldung reinreichen, da ich sie für Diskussionwürdig halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftkrieg gegen Libanon und Syrien...

Luftkrieg gegen Libanon und Syrien... - Ähnliche Themen

  • Was gehört zur erfolgreichen Luftkriegsführung?!

    Was gehört zur erfolgreichen Luftkriegsführung?!: http://download.gsb.bund.de/BBK/Hampe/05_Verlauf_des_Luftkrieges_S_95_137.pdf »Im Jahre 1942 wurde ein gesteigertes Programm für die...
  • NEU! Roland Krebs, Letzte Schlacht im Taunus 6. SS Nord / Fahnenjunker / Luftkrieg über dem Taunus

    NEU! Roland Krebs, Letzte Schlacht im Taunus 6. SS Nord / Fahnenjunker / Luftkrieg über dem Taunus: Hallo Luftfahrt Freunde! Meine Jet & Prop 4/2018 ist heute angekommen. Ein neues Buch wurde vom VDM-Verlag angekündigt worauf ich mich sehr...
  • Interessantes Buch über den Luftkrieg über den Alpen

    Interessantes Buch über den Luftkrieg über den Alpen: Ich habe mir im April das Buch von Thomas Albrich: Der Luftkrieg über der Alpenfestung 1943-1945 erschienen im Universitätsverlag Wagner...
  • Missionen und Schicksale im Luftkrieg über Südwest-Thüringen 1944/45

    Missionen und Schicksale im Luftkrieg über Südwest-Thüringen 1944/45: Der Suhler Autor Lothar Günther hat seine bisherigen Erkenntnisse überarbeitet und ergänzt und nun im Buch "Missionen und Schicksale im Luftkrieg...
  • Der Luftkrieg zwischen Rhön und Rennsteig

    Der Luftkrieg zwischen Rhön und Rennsteig: Lothar Günther Der Luftkrieg zwischen Rhön und Rennsteig 1944-1945 Der Suhler Autor Lothar Günther recherchierte drei Jahre in zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Amir in Lebanon mail

    Oben