Sloper
Flugschüler
Die Quelle ist leider nicht verlässlich, wird erst frühestens August überstellt!
Die Vorserienexemplare der P-38 hatten nicht alle die Sterne an Rumpf und Tragflächen. So gesehen ist die Bemalung noch im grünen (oder besser glänzend polierten?) BereichStilsicher? Darüber kann man wohl streiten.
Denn es fehlen die Nationalitätenkenner dieses Warbirds: Die Sterne an Rumpf und Tragflächen. Die SLW-Markierung reicht da wohl nicht aus...
Soviel zum Thema...
Grüße
FredO
100% Zustimmung!Die Maschine wird wohl kein quietschbunter Vogel wie befürchtet.
Sie hat sogar noch weniger Marketing-Camouflage drauf wie die B-25 und Corsair. Bilder der Lightning in ihrer vollendeten Farbgebung:
Klick hier
Meine Meinung: Die Maschine sieht so sehr gut und stilsicher aus. Die Politur erinnert an die vorkriegs-Versionen der P-38 und dass man sich auf den Bullen als Werbebemalung beschränkt finde ich klasse. so wirkt dies wie ein nettes Noseart ;)
Ist diese ein Prototyp bzw.ein Vorserienexemplar? Ich glaube wohl nicht, eher doch eines aus der Großserie. Also wo ist die Authentizität???Die Vorserienexemplare der P-38 hatten nicht alle die Sterne an Rumpf und Tragflächen. So gesehen ist die Bemalung noch im grünen (oder besser glänzend polierten?) Bereich
Bilder der Prototypen und Vorserienmaschinen:
Hier klicken und dann etwas nach unten scrollen
Der Prototyp der P-38
Und noch ein Bild
Ja richtig.... dann dürften da auch nur Original 40er Jahre Mechaniker mit original Ersatzteilen dran arbeiten... wäre ja sonst nicht authentischIst diese ein Prototyp bzw.ein Vorserienexemplar? Ich glaube wohl nicht, eher doch eines aus der Großserie. Also wo ist die Authentizität???
Ja so ist die Kiste doch nix wert !!!! Nich autenthitsch oder wie das heist. Einstampfen wäre die beste Lösung :D :D :DIst diese ein Prototyp bzw.ein Vorserienexemplar? Ich glaube wohl nicht, eher doch eines aus der Großserie. Also wo ist die Authentizität???
In der Schweiz zu wohnen(?) oder zu arbeiten(!) bedeutet noch lange nicht, Schweizer zu sein !So sind sie halt , die Schweizer...
Hallö,Ist diese ein Prototyp bzw.ein Vorserienexemplar? Ich glaube wohl nicht, eher doch eines aus der Großserie. Also wo ist die Authentizität???
so sehe ich das auch: Hauptsache wir können diese Raritäten live erleben und nicht nur "tot" im Museum anglotzen!Wer eine orginal lackierte P-38 haben will so ins Museum oder eine selber bauen, ich meckere jedenfalls nicht, wenn ich die Flying Bulls B 25, P 38 etc... fliegen sehe und den tollen Sound geniesse.....
Hab mir in der aktuellen Flugzeug-Classic die Kolumne von Wolfgang Falch "Restaurationslücken" auf Seite 47 durchgelesen. Der hängt sich aber mit seinen Ansichten mächtig weit aus dem Fenster. Für diese Äußerungen würde man hier im Forum gesteinigt und in der Zeitung wirds gedruckt...:?!
Wenn das Ezell auch liest, wovon man vieleicht ausgehen könnte....autsch !
Die Stiftung und Flugwerk kriegen ja auch gleich ihr Fett weg. Sehr gewagt der ganze Bericht, wie ich finde.
Wie dem auch sei: Ich mag zwar kein RedBull trinken, aber endlich die P38 hören und sehen. In freudiger Erwartung
Marco
Mehr als Ton des Herren Kolumnisten schlagt Ihr hier doch auch nicht an.Ganz meine Meinung! Ich denke immer, nur wer etwas vorweisen kann darf mit dem Finger zeigen. Und sind wir mal ehlich, mit mehr als "Schrotthandel" kann der Herr Künstler nicht auffahren.