... oder auch der Blow-Job. ;):DJa das hab ich auch mitbekommen,aber nix weiter dabei gedacht.Wie in dem artikel steht,sind toilettengebühr und Übergewichtmehrpreis beides PR-gags
(was manche hier im thread auch vorhergesagt haben) und ich würd mal meinen,die Stehplätze sind auch nur PR-Gag.
Rein rechnerisch kann man nicht mehr passagiere in den flieger packen,als das Modell zulässt,alleine schon wegen Notausgänge...Die 900er hat ja auch ein zusätzliches Türpaar mehr,weil mehr leute drinsitzen.Zudem glaub ich kaun,das aus Sicherheitsgründen im flieger keiner stehn darf,die Flugbegleiter müssen ja auch sitzen bei start und landung...
also siehts auch hier nach nem PR-Gag aus...
gruss peter
... oder auch der Blow-Job. ;):D
Klar ist es möglicherweise wieder ein PR-Gag seitens O'Leary, aber das "Stehen" an sich darf man sich nicht so wie in Bus und Bahn vorstellen. Wie in dem von mir verlinkten Beitrag von Airliners.net zu lesen ist, gibt es solche Ideen durchaus seit mehreren Jahren. Das Ganze dürfte auf sogenannte "Stehstühle" hinauslaufen, in denen auch ein Anschnallen nicht unmöglich ist.Zudem glaub ich kaun,das aus Sicherheitsgründen im flieger keiner stehn darf,die Flugbegleiter müssen ja auch sitzen bei start und landung...
also siehts auch hier nach nem PR-Gag aus...
Diesmal scheint es ernst zu sein: -> Ryanair zieht sich aus Zweibrücken zurück.übrigens hab ich gestern abend im radio vernommen und auch im Videotext von Saarländischen Rundfunk,das ab oktober die Stansted-Verbindung ab Zweibrücken beendet werden soll.Wohl die übliche Panikmacherei um von Zweibrücken etwas bessere Konditionen oder so zu erhalten
Das Konzept ist durchaus real, wobei sich in der B737 relativ wenig unterbringen lässt. Die Höhe unter den Overhead Storages ist lediglich 1.58m.Klar ist es möglicherweise wieder ein PR-Gag seitens O'Leary, aber das "Stehen" an sich darf man sich nicht so wie in Bus und Bahn vorstellen. Wie in dem von mir verlinkten Beitrag von Airliners.net zu lesen ist, gibt es solche Ideen durchaus seit mehreren Jahren. Das Ganze dürfte auf sogenannte "Stehstühle" hinauslaufen, in denen auch ein Anschnallen nicht unmöglich ist.
Mal eine Beispielgrafik: http://www.nytimes.com/imagepages/2006/04/25/business/20060425_SEATS_GRAPHIC.html
HmmDas Konzept ist durchaus real, wobei sich in der B737 relativ wenig unterbringen lässt. Die Höhe unter den Overhead Storages ist lediglich 1.58m.
Alles andere wäre ja auch mehr als verwunderlich.Der US-Flugzeugbauer hat Plänen des Billigfliegers Ryanair eine Abfuhr erteilt. CEO 'Leary regte die nahezu stehende Beförderung von Passagieren an. Die Sicherheitsbestimmungen lassen dies jedoch nicht zu.
Quelle und mehr: http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/neuer-zoff-zwischen-lufthansa-und-ryanair-404277/Neuer Zoff zwischen Lufthansa und Ryanair
Ob "Frankfurt-Hahn" oder "Hamburg-Lübeck": Der Billigflieger Ryanair legt die Ortsnamen seiner Ziele gerne etwas weiter aus. Über das neueste Beispiel, Memmingen im Allgäu ("München-West"), hat sich die Lufthansa lustig gemacht. Doch Ryanair kennt da keinen Spaß - und geht gerichtlich dagegen vor. Nicht der erste Streit zwischen den beiden Airlines.
Oh ja da muss man schon gut hinsehen wo man eigentlich rauskommt.Der einzige Airport,den man namentlich belassen hat wäre hier in unseren Kreisen Zweibrücken.Da war wohl die Kreativitätsabteilung grad in UrlaubQuelle und mehr: http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/neuer-zoff-zwischen-lufthansa-und-ryanair-404277/
nun ja, Ryanair war schon immer ziemlich kreativ bei der Bennung neuer Destinations. ;)
viele Grüße
Alex
Das ist richtig ich,ich hab mal selber ne zeitlang Taxi gefahren und hatte ein mal den Fall,ich mein ich hab das hier sogar mal erzählt.Seit Ryan Air für den Hunsrück-Flughafen bei Hahn den Namen "Frankfurt / Hahn" durchgedrückt hat, sind aber sehr viele Taxifahrer schon zu unerwarteten Einnahmen gekommen - und das in drastischer Höhe.
Mein Mitleid mit den Betroffenen hält sich allerdings in Grenzen. Bei Billigangeboten sollten man schon immer sehr genau hinschauen, oder?
Da Ryan Air auch von Salzburg fliegt: Hoffentlich heisst das nicht bald "München-Ost" oder "Wien-West", weil irgendein Statistikauswerter der Airline die Herkunft oder die Ziele der Reisenden entsprechend deutet.
Bernhard
mit Frankfurt-Hahn-South-WestOh ja da muss man schon gut hinsehen wo man eigentlich rauskommt.Der einzige Airport,den man namentlich belassen hat wäre hier in unseren Kreisen Zweibrücken.Da war wohl die Kreativitätsabteilung grad in Urlaub
gruss peter
mit Frankfurt-Hahn-South-West
Ich glaube, dass das so nicht ganz richtig ist.Seit Ryan Air für den Hunsrück-Flughafen bei Hahn den Namen "Frankfurt / Hahn" durchgedrückt hat, sind aber sehr viele Taxifahrer schon zu unerwarteten Einnahmen gekommen(...)
Bernhard
ganz sicher?Auf jeden Fall steht auf den Anflugkarten schon jeher Frankfurt Hahn, und die sind genehmigt worden, bevor Ryanair da war!