Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

Diskutiere Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Im Oktoberfest der Zeitschrift Fliegerrevue ist offensichtlich ein Artikel dazu enthalten. Unterdessen ist ein weiterer russischer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Im Oktoberfest der Zeitschrift Fliegerrevue ist offensichtlich ein Artikel dazu enthalten.
Unterdessen ist ein weiterer russischer Hubschrauberpilot aus Russland geflohen. Er ist von der Nationalgarde und hat sich in Dubai während des Urlaubs mit seiner Familie bei der Botschaft der USA gemeldet. Die Zahl der seit dem 24.2.2022 desertierten russischen Piloten ist damit auf 3 angestiegen!

 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Allein schon der Aufmacher auf der Titeseite :86: - mit der FR ist auch nicht mehr viel los :crying:
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.627
Zustimmungen
2.256
Ort
Dinslaken
Der Niederländerändische Nachrichtenkanal NOS meldet soeben, dass der desertierte Hubschrauberpilot in Spanien, in einem Parkhaus nahe Alicante, erschossen aufgefunden wurde.
'Rus die gevechtshelikopter naar Oekraïne vloog in Spanje doodgeschoten'

Demnach wurde Maksim Kuzminov, der im August vorigen Jahres mit einem Mi8-Hubschrauber in die Ukraine desertierte, tot aufgefunden. Sein Körper wies fünf Schusswunden auf.
Bei der mit dem ukrainischen Geheimdienst abgestimmten Flucht wurden die beiden weiteren Besatzungsmitglieder des Hubschraubers erschossen (sinngemäße Kurzübersetzung des Artikels)


inzwischen gibt es ergänzende Berichte deutscher Medien, u. a. bei ntv.de oder Bild.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
Wahnsinn wie der Apparat funktioniert...
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.300
Zustimmungen
4.039
Ort
Laage
Vor allem, weil diese russischen Agenten einfach so durch die EU wandern und Leute ab knallen.
Was machen eigentlich die europäischen Geheimdienste so?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.568
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
Wahnsinn wie der Apparat funktioniert...
Wenn es denn der "Apparat" war und nicht ein "normaler" krimineller Anlass war. Zumindest die Wahrscheinlichkeit könnte da vorhanden sein
5 Schüsse deuten nicht unbedingt auf Profis hin

C80
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.300
Zustimmungen
4.039
Ort
Laage
Wegen 500000 auf der Bank wird auch in Spanien niemand erschossen. Sehe unwahrscheinlich.
 

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Angeblich hatte er zuvor seine Ex-Freundin eingeladen. Wie heisst es doch "Nachtigall...
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Das ist natürlich ein Desaster für den ukrainischen Geheimdienst. Ob der russische Geheimdienst wirklich so gut ist oder ob das Opfer einfach nur gegen Regeln zu seiner eigenen Sicherheit verstoßen hat, werden wir wohl in nächster Zeit nicht erfahren.
 
Fulc

Fulc

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
217
Zustimmungen
258
Ort
Nähe EDOV
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder für ein viertel Jahr gesperrt werde, muss doch die Frage erlaubt sein, ist denn jemals geklärt worden, inwieweit er einen Anteil an der Tötung der anderen Besatzungsmitglieder hatte.
Egal, er ist nicht der Erste, und nicht der Letzte, welcher Fahnenflucht begangen hat, und das mit seinem Leben bezahlt hat, Egal welcher Fahne er mal einen Eid geschworen hat.
Wer ihn, warum erschossen hat, wird hier eh nicht geklärt werden.
 

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Er hat seine Ex-Freundin eingeladen und damit eine Spur gelegt.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.166
Zustimmungen
3.041
[..] Egal, er ist nicht der Erste, und nicht der Letzte, welcher Fahnenflucht begangen hat, und das mit seinem Leben bezahlt hat, Egal welcher Fahne er mal einen Eid geschworen hat. [..]
Egal?
Egal ist das überhaupt nicht!

Du schreibst er hat die Fahnenflucht mit seinem Leben bezahlt. Daher gehe ich davon aus, dass du annimmst er wurde offiziell vom russischen Staat ermordet. Das nehme ich auch an.
Aber es ist alles andere als egal.

Auf Fahnenflucht steht in Russland 10 Jahre Haft und nicht Tot (ohne Gerichtsverfahren).

Und mit der Ermordung im Ausland wurde natürlich die Gesetze des Landes (hier Spanien) auch missachtet und gebrochen.

Das ist das Gegenteil von egal! Wer jetzt noch nicht kapiert hat wie der russische „Rechtsstaat“ funktioniert sollte mal in sich gehen und überlegen, was dies für jegliche Abkommen, Verhandlungen und Zusammenarbeit mit diesem bedeutet.

Und es ist auch nicht egal welcher Fahne man seine Eid geschworen hat! In Deutschland wird man für Fahnenflucht nicht erschossen!

Deine Weichwascherei und Verallgemeinerung sind fehl am Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Es gibt auch die Meinung, das Ganze könnte getürkt sein, um ihm eine neue Identität zu verschaffen. Warten wir ab.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
Auf Fahnenflucht steht in Russland 10 Jahre Haft und nicht Tot (ohne Gerichtsverfahren).
Naja, er hat bei der Gelegenheit einen Hubschrauber an die Ukraine übergeben. Das ist mehr als Fahnenflucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert - Ähnliche Themen

  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Böhmischer Sommer

    Böhmischer Sommer: Hallo, wir hatten Freunden einen Besuch versprochen. Aber die Reise nach Prag war immer wieder verschoben wochen. Am letzten Wochenende hat aber...
  • Weinheim - Sommerfest

    Weinheim - Sommerfest: Ein sehr gemütlicher Nachmittag im Rhein-Neckar-Gebiet bot das Sommerfest auf dem Flugplatz Weinheim, Fallschirm-Tandemsprünge, reichlich...
  • Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22

    Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22: Hallo, ich merke gerade, daß ich schon lange keinen Reisebericht mehr im FF gepostet hab. Und da trifft es sich gut, daß wir aus dem Urlaub...
  • Sommerfest im Modellflugclub

    Sommerfest im Modellflugclub: Beim Flugmodellclub in Nauen fand heute, wie sonst vor Corona, ein Sommerfest statt. Das war für die Akteure und Gäste sehr interessant. Vor allem...
  • Ähnliche Themen

    • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

      Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
    • Böhmischer Sommer

      Böhmischer Sommer: Hallo, wir hatten Freunden einen Besuch versprochen. Aber die Reise nach Prag war immer wieder verschoben wochen. Am letzten Wochenende hat aber...
    • Weinheim - Sommerfest

      Weinheim - Sommerfest: Ein sehr gemütlicher Nachmittag im Rhein-Neckar-Gebiet bot das Sommerfest auf dem Flugplatz Weinheim, Fallschirm-Tandemsprünge, reichlich...
    • Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22

      Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22: Hallo, ich merke gerade, daß ich schon lange keinen Reisebericht mehr im FF gepostet hab. Und da trifft es sich gut, daß wir aus dem Urlaub...
    • Sommerfest im Modellflugclub

      Sommerfest im Modellflugclub: Beim Flugmodellclub in Nauen fand heute, wie sonst vor Corona, ein Sommerfest statt. Das war für die Akteure und Gäste sehr interessant. Vor allem...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/sommer-2023-russischer-pilot-mit-mi-8amtsch-in-der-ukraine-desertiert.102730/

    Oben