Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

Diskutiere Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Der desertierte Hubschrauberführer stellte im Gegensatz zu einem hypothetischen afghanischen Terroristen keine Gefahr für Russland dar und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Also hätten die Russen das vielleicht einfach mit einer Drohne erledigen sollen, notfalls auch unter Inkaufnahme von "Kollateralschäden"? Denn so regeln ja andere Länder ihre "Verfahren" durchaus mal gerne, ohne die Chance auf ein faires Gerichtsverfahren... so ganz "Rechtsstaatlich", oder?


...
Der desertierte Hubschrauberführer stellte im Gegensatz zu einem hypothetischen afghanischen Terroristen keine Gefahr für Russland dar und er befand sich auch nicht in Kriegsgebiet, also ein klarer Unterschied.

Assange drohen bei seiner Auslieferung als australischer Staatsbürger in der USA 175 Jahre Haft oder die Todesstrafe.
Er hat Kriegsverbrechen dokumentiert, die Kriegsverbrecher wurden nicht zur Rechenschaft gezogen, es wird nur sein "Verat" verhandelt.
Die lange überfällige Auslieferung von Assagne oder hoffentlich irgendwann von Snowden ist eine Auslieferung des einen Rechtsstaates an einen anderen Rechtsstaat und weder moralisch noch rechtlich verwerflich. Er hat vorsätzlich westliche militärische Geheimnisse verraten und dafür droht ihm Haft bzw. theoretisch ein Todesurteil.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.166
Zustimmungen
3.041
So blöd ist kein Geheimdienst, [..].
Und damit schließt sich der Kreis. Der russische Geheimdienst ist ja auch nicht blöd. Ganz im Gegenteil!
Aber sie machen einfach und zeigen somit der ganzen Welt, was sie von Gesetzen (national und International) halten. Das ganze natürlich gemäß den Vorgaben des Kremls. Darin liegt für mich die Brisanz.
 
Fulc

Fulc

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
217
Zustimmungen
258
Ort
Nähe EDOV
Hätte Spanien den Piloten ausgeliefert? Ich frage nur für einen Freund, so von Einem Rechtsstaat zum Anderen.
Du unterstellst ja eine gewisse Rechtsstaatlichkeit an die Ausliefernden.
Wurden die Kriegsverbrechen, die Snowden und Assange aufgedeckt haben aufgeklärt? Wurde überhaupt der Versuch unternommen?
 
Fulc

Fulc

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
217
Zustimmungen
258
Ort
Nähe EDOV
Außer Die, die einen Menschen im Benzinfass entsorgt haben, nur blöd, dass Sie sich erwischt haben lassen haben. Natürlich haben Die das nur zur weiteren Wahrung der Rechtsstaatlichkeit gemacht, und haben sich dabei schlecht gefühlt.
Sheet Happens.
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Der desertierte Hubschrauberführer stellte im Gegensatz zu einem hypothetischen afghanischen Terroristen keine Gefahr für Russland dar und er befand sich auch nicht in Kriegsgebiet, also ein klarer Unterschied.



Die lange überfällige Auslieferung von Assagne oder hoffentlich irgendwann von Snowden ist eine Auslieferung des einen Rechtsstaates an einen anderen Rechtsstaat und weder moralisch noch rechtlich verwerflich. Er hat vorsätzlich westliche militärische Geheimnisse verraten und dafür droht ihm Haft bzw. theoretisch ein Todesurteil.
Das hat doch kein Sinn hier zu dies Diskutieren. Ich kann mich immer wieder nur wiederholen, die Politische Erziehung steck tief in den Knochen.
Rechtfertigung findet man immer, im Notfall sind alle gleich schuld.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.166
Zustimmungen
3.041
Hätte Spanien den Piloten ausgeliefert? Ich frage nur für einen Freund, so von Einem Rechtsstaat zum Anderen.
Keine Ahnung. Das ist gemäß EU Auslieferungsrecht geregelt. Allerdings wurden seit dem Krieg in der Ukraine Stimmen laut das Auslieferungsrecht mit RUS auszusetzen.

Wurden die Kriegsverbrechen, die Snowden und Assange aufgedeckt haben aufgeklärt? Wurde überhaupt der Versuch unternommen?
Keine Ahnung. Ich würde mit wünschen, ja. Anscheinend aber eher nein.

[..] Benzinfass [..]
Ich habe keine Ahnung worauf du anspielst. Ich bin mit dem Bezinfassfall nicht vertraut.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.166
Zustimmungen
3.041
Ich stimme zu.
Das Thema ist brisant, emotional belastet und schwierig. Alles ohne Luftfahrtbezug. Ich möchte aber positiv feststellen, dass wir weitestgehend zivilisiert darüber diskutieren konnten. Jedenfalls habe ich das so empfunden. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert - Ähnliche Themen

  • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

    Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
  • Böhmischer Sommer

    Böhmischer Sommer: Hallo, wir hatten Freunden einen Besuch versprochen. Aber die Reise nach Prag war immer wieder verschoben wochen. Am letzten Wochenende hat aber...
  • Weinheim - Sommerfest

    Weinheim - Sommerfest: Ein sehr gemütlicher Nachmittag im Rhein-Neckar-Gebiet bot das Sommerfest auf dem Flugplatz Weinheim, Fallschirm-Tandemsprünge, reichlich...
  • Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22

    Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22: Hallo, ich merke gerade, daß ich schon lange keinen Reisebericht mehr im FF gepostet hab. Und da trifft es sich gut, daß wir aus dem Urlaub...
  • Sommerfest im Modellflugclub

    Sommerfest im Modellflugclub: Beim Flugmodellclub in Nauen fand heute, wie sonst vor Corona, ein Sommerfest statt. Das war für die Akteure und Gäste sehr interessant. Vor allem...
  • Ähnliche Themen

    • Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?

      Denkmal Flugzeugabschuss nahe Vogelsberg bei Sömmerda, wer kann helfen ?: Hallo Forum, bei komoot, dem Routenplaner und Navigations-App wird ein "Denkmal Flugzeugabschuss" gezeigt: https://www.komoot.de/highlight/3144529...
    • Böhmischer Sommer

      Böhmischer Sommer: Hallo, wir hatten Freunden einen Besuch versprochen. Aber die Reise nach Prag war immer wieder verschoben wochen. Am letzten Wochenende hat aber...
    • Weinheim - Sommerfest

      Weinheim - Sommerfest: Ein sehr gemütlicher Nachmittag im Rhein-Neckar-Gebiet bot das Sommerfest auf dem Flugplatz Weinheim, Fallschirm-Tandemsprünge, reichlich...
    • Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22

      Unterwegs mit ratteldifatz - Bekanntes und Unbekanntes im Sommer 22: Hallo, ich merke gerade, daß ich schon lange keinen Reisebericht mehr im FF gepostet hab. Und da trifft es sich gut, daß wir aus dem Urlaub...
    • Sommerfest im Modellflugclub

      Sommerfest im Modellflugclub: Beim Flugmodellclub in Nauen fand heute, wie sonst vor Corona, ein Sommerfest statt. Das war für die Akteure und Gäste sehr interessant. Vor allem...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/sommer-2023-russischer-pilot-mit-mi-8amtsch-in-der-ukraine-desertiert.102730/

    Oben