Wie ich bereits schrieb: Der Aufklärer fliegt subsonisch Transcon ohne Texaco-Unterstützung, wenn der Wind günstig ist. Die Photokiste von Glenn wäre normalerweise von einem Jäger begleitet worden - dem Brach der Tankrüssel ab, wesewegen er diverten musste. Das war eine F8U-1 (mit Rocketpack und ohne den zusätzlichen Transfertank, der ab der D bzw. F8U-2N anstatt des Rocket-Pack installiert wurde), was bedeutet, dass später mehr Reichweite "drin" gewesen wäre.
Kannst du mir einen anderen Jäger dieser Zeit nennen, der das mit ausschließlicher Nutzung von Interntreibstoff konnte?
Die 15min Zeitgewinn sind umso eindrucksvoller, wenn man bedenkt, dass die F-8 jeweils auf vergleichsweise geringe Geschwindigkeit und Flughöhe abbremsen/ absinken musste, um mit den Savage-Tankern zu rendezvousen.
Hätte die USAF (die natürlich blöd gewesen wäre, die Navy bei einem Rekordversuch zu unterstützen) ein paar KC-135 zur Verfügung gestellt, hätte man noch mehr Minuten gutmachen können.
Zusätzlich kennen wir die Windverhältnisse zwischen den beiden Rekorden nicht.
Die Reichweite können wir ja mal eben überschlagsmäßig berechnen (wir lassen dabei Reserven und Sinkflugsegmente außen vor):
LAX-JFK sind 2150nm. Teilen wir das durch vier (also drei Tankperioden), erhalten wir ~538nm pro Vollgassegment (mit Nachbrenner!). Das ergibt knapp 1000km. Finde ich nicht allzu schlecht.