Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder!

Diskutiere Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder! im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wer kennt diesen Motorsegler? richtig, der hübsche Kleine hats ins Quartett geschafft obwohl er übers Prototypenstadium ( "Prototip M6009" )...
Motorfalke

Motorfalke

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
133
Zustimmungen
23
Ort
Oberbay/Niederbay/Tirol
Wer kennt diesen Motorsegler?

Es handelt sich m.E. um eine Vazduhoplovno SSV-17 aus Jugoslawien - mehr Informationen habe ich allerdings auch nicht. Das Bild kenne ich aus einem Quartett-Kartenspiel...
richtig, der hübsche Kleine hats ins Quartett geschafft obwohl er übers Prototypenstadium ( "Prototip M6009" ) nicht hinausgekommen ist. Der in den 1980er Jahren von "VTC Vrsac" ( Vazduhoplovno ) gebaute Prototyp ( Kennung: YU-6009 ) wurde mit der Bezeichnung "SSV-17" präsentiert. Als Antrieb diente wohl ein Boxermotor aus dem Automobilbau.

Wenn mal jemand in Vrsac landet bitte mal nachfragen, was aus dem "SSV-17" geworden ist!;)
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.216
Zustimmungen
1.602
Ort
Gaggenau
Passend zum Wetter draußen: Scheibe SF-25B Falke
 
Anhang anzeigen
SB5E

SB5E

Kunstflieger
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
11
Ort
Erkelenz
... unser ehemaliger Vereins-Rotaxfalke 100 PS, den ich trotz des Kennzeichens sehr gerne geflogen und damit geschleppt habe.
 
Anhang anzeigen

Mucki

Berufspilot
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
48
Ort
Kassel
Da hier ein Bild einer S-10 gekommen ist will ich euch nicht das neue Modell von der Firma Stemme vorenthalten...
Die S-6
Zum einen die beide Prototypen zusammen gleich nach dem Erstflug der zweiten Maschine
 
Anhang anzeigen

Mucki

Berufspilot
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
48
Ort
Kassel
Und zum zweiten ein Foto vom Proto 2 im beklebten Zustand.
Die D-KAFA ist auch die erste Kundenmaschine, die nächste Woche per Kontainer auf die Reise geht.
Solltet ihr fragen haben immer her damit...;-)
Ich habe momentan das Glück bei stemme in der Produktion/Musterbau der S6 zu arbeiten

Gruß Tobias
 
Anhang anzeigen

BMertens

Berufspilot
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
Stolberg
Hier ein Samburo. Aufgenommen 1995 in Aachen-Merzbrück.
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Akaflieg Karlsruhe AK-1 "Mischl"

(c) by Akaflieg Karlsruhe B.Hügel/Archiv H.-J.FISCHER

Ganz besonderen Dank an Andre Jansen für die Überlassung all der AK-1 Unterlagen zur Veröffentlichung, vielleicht kommt es doch noch einmal zu der ausführlichen Dokumantation

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.595
Zustimmungen
4.734
Ort
bei Göppingen
cooles Teil, die AK-1. Sind die Flächen eigentlich silbern lackiert oder spiegelt das nur so?
Ich habe heute auf der Hahnweide zwei Grob G-109 gesichtet, hier die erste:
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.595
Zustimmungen
4.734
Ort
bei Göppingen
hmmm, jetzt wo ich die beiden 109 so übereinander sehe fallen mir die unterschiedlichen Hauben auf, die Motorisierung scheint sich auch zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.595
Zustimmungen
4.734
Ort
bei Göppingen
vielen Dank für Deine Infos! Einfach super wie schnell einem hier geholfen wird.
 
Thema:

Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder!

Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

    Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
  • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

    Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
  • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
  • Zeigt her Eure Warbirds

    Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

      Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
    • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

      Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
    • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

      Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
    • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

      Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
    • Zeigt her Eure Warbirds

      Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-39

    ,

    D-KGPR

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-9

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-43
    , rhein flugzeugbau, polnischer motorsegler, laister kaufmann lk 10 in deutschland , ka8b km48, D-KIOD motorsegler, Zeigt her Eure Motorsegler-Bilder, segelflugzeug ka6e dreiseiten, https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-2, sterz p77, D-KOBI Blessing motorsegler, espenlaub e-37, Diamond Aircraft Industries GmbH Germany loc:DE, kortenbach und rauh flugzeug, motorsegler ksdl, julia doppelraab, rf5 d-kacm, d-kacm, jan eilers pilot, https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-23, https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-37, https://www.flugzeugforum.de/threads/zeigt-her-eure-motorsegler-bilder.46207/page-15
    Oben