1144 Fw 190A Nachtjager (DUAL COMBO) 1/48

Diskutiere 1144 Fw 190A Nachtjager (DUAL COMBO) 1/48 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo von Eduard würd die Focke Wulf als Nachtjäger im Maßstab 1/48 erscheinen.:HOT::HOT::HOT: Gruß Frank
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo

von Eduard würd die Focke Wulf als Nachtjäger im Maßstab 1/48 erscheinen.:HOT::HOT::HOT:

Gruß Frank
 
Anhang anzeigen
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Nachtjäger

:TD: ... schon vorbestellt :TD:

Lars
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
da bin ich mal auf ein Review gespannt:HOT:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Auch schon vorbestellt:) Ranhalten Leute , ist auf 1500 Stück limitiert! Auf der Eduard Hompage kann man sich schon mal den Inhalt ansehen.
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Und ab wann wird der Bausatz dann ausgeliefert?
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Jetzt habe ich ihn mir auch geordert. Bin gespannt wann die zwei Nachtjäger dann bei mir im Briefkasten landen. :HOT:.


Gruß

Manuel
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hie Leute:)

Laut Eduard Hompage sind die Kits da seit 31.07.2009 im Handel. Bei uns in Deutscheland erscheinen die Kits immer etwas später. Sollten aber noch im August bei uns eintrudeln. Anbetracht der vielen Vorbestellungen hier im Forum - wer macht den die Bausatzvorstellung:TD:?

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Eduard Info

Also Vladimir Sulc der die Webseiten-News erstellt schreibt in den August-News...

On Friday afternoon, which was the first day of the availability of August releases, 160 boxes left our facility. I think that I will confiscate one for myself. It is a nice kit!

... also geduld :TOP:


Lars
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
ich würde sagen es macht der eine Vorstellung der den Kit als erster bekommt:rolleyes:


Ich hoffe Ich:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Hi Neo,

erstmal: danke für das auführliche Review, ich warte immernoch auf mein Kit:HOT:

Du hast bei Modellversium auf das scannen der Bauanleitung verzichtet, könntest du den Bauabschnitt bei dem die Antennen montiert werden vllt. nicht doch scannen?

Danke

Manu
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Mh, Link geht wohl nicht? :FFTeufel:
Ich habe den betreffenden Teil mal ausgeschnitten.
@Mod: ich hoffe das geht so i.O., wenn nicht, bitte löschen.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ein bisschen Neid kommt da schon auf!
Aber vielleicht findet sich ja einer und "vektorisiert" den Decalbogen in den richtigen Maßstab!:engel:

Die Dipole des FuG 217 wurden nicht immer nach diesem Bauplan montiert!! Da wurde viel experimentiert!

Bei den
A-5 10./NJG 3 'Nachtjagdkommando 190', Aalborg-West, Denmark, Winter, 1944
A-6/R11 'Neptun' II./JG 300, Lobnitz, Fall, 1943
A-7/R11 'Neptun' Lt. Klaus Bretschneider, 6./JG 300, Rheine, March, 1944
sollte man auch nicht blind der Bauanleitung, den Profilen glauben!
Was auf die Schnelle aufgefallen ist....
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
.. sollte man auch nicht blind der Bauanleitung, den Profilen glauben!
Oh ja Friedarrr, darüber würde ich gerne bei Gelegenheit mal mit Dir schwatzen wollen. :)
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
macht das ruhig in aller öffentlichkeit, dann haben wir alle was davon:TD:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ich persönlich finde die "8" ebenfalls sehr interessant. In Anlehnung an den genannten Thread bin ich jedoch der Meinung, das die Seitenpartieen lackiert sind (also kein Schatten). Das einzige, was ich anders als Eduard machen würde, ist die Unterseite. Die sieht mir verdammt dunkel aus - ich würde sie genauso dunkel lackieren, wie die unteren Rumpfseiten. Beim Modell auf Hyperscale ist mir der Rumpf allerdings zu dunkel.
Bei dem Gesagten ist zu beachten, das ich meine Aussagen nur auf ein Foto stützen kann (rechte Seite).
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich persönlich finde die "8" ebenfalls sehr interessant. In Anlehnung an den genannten Thread bin ich jedoch der Meinung, das die Seitenpartieen lackiert sind (also kein Schatten). Das einzige, was ich anders als Eduard machen würde, ist die Unterseite. Die sieht mir verdammt dunkel aus - ich würde sie genauso dunkel lackieren, wie die unteren Rumpfseiten. Beim Modell auf Hyperscale ist mir der Rumpf allerdings zu dunkel.
Bei dem Gesagten ist zu beachten, das ich meine Aussagen nur auf ein Foto stützen kann (rechte Seite).

Es ist aber ein Schatten, da wette ich einen ganzen Kasten Büblesbier. :FFTeufel:

Squadron Fw 190 in Action Seite 9 als Vergleich!

Und die große Überraschung kommt auf Seite 120 von "Luftwaffe Colours Nachtjäger Volume Two"!
Schatten und Dreck und auch die Flügelobeseite ist in RLM 76. Wetten!
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ich freue mich auf OSH nächstes Jahr :TOP:
 
Thema:

1144 Fw 190A Nachtjager (DUAL COMBO) 1/48

1144 Fw 190A Nachtjager (DUAL COMBO) 1/48 - Ähnliche Themen

  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Fw 190A-2 1:48 Eduard, CM+CK Wnr.: (0120)312, Fw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301)

    Fw 190A-2 1:48 Eduard, CM+CK Wnr.: (0120)312, Fw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301): Schon lange überfällig ist dieses Rollout, dessen Baubeschreibung mit dazugehörigen Vorlagen man an dieser Stelle nachlesen kann. Die Kennung...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Da die I-16 noch ein wenig Zeit braucht, damit alle Klebestellen durchgehärtet sind und meine Bf 109A immer noch nicht die Abziehbilder bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben