A400M Bilder

Diskutiere A400M Bilder im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Back to the roots. A400M vom Airbus Werk in Spanien auf Visite in Manching.
#
Schau mal hier: A400M Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.268
Ort
in Friesland
In einem gut sortierten Archiv kommt ja nichts weg ...:wink2: Ich habe gerade die Folien (Overhead!) gefunden, mit denen ich Anfang der 90er Jahre als nebenamtlicher Jugendoffizier im FschJgBtl 272 in Wildeshausen immer wieder mal Schulklassen die Gegenwart und Zukunft der Fallschirmjägertruppe vorgestellt habe. "Und das ist der Airbus A400. Der löst in absehbarer Zeit die Transall ab!"



Quelle: Bundeswehr

Meine erste Begegnung mit dem A400 (F-WWMT) hatte ich 2010 auf der ILA:



Es hat dann bis zum 20.04.2022 gedauert, bis ich im Rahmen des ersten A400-Sprungdienstes des FschJgRgt 31 meinen ersten Sprung aus der Maschine absolvieren konnte (gerade beim Absprung in der Tür) .... ziemlich genau 30 Jahre nach Vorführung der Folien in Wildeshausen. Gut Ding will eben Weile haben :wink2::wink2:



(Copyright für die Fotos bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.268
Ort
in Friesland
Stichwort "Tiefflug": Als wir in der vergangenen Woche mit der 54+04 im Anflug zum Fallschirmsprung auf Celle-Scheuen waren, mußten wir aufgrund der niedrigen Wolkenuntergrenze noch ein paar Runden drehen um eine Lücke zu erwischen. Hier der Blick aus der linken Springertür. Die Flughöhe hielt sich auch eher in Grenzen - auf dem Bild (Videostandbild) noch unterhalb der Absetzhöhe von rund 400m:


Die 54+04 ist nach dem Absetzen der 2. Maschine wieder in Celle gelandet.


Letztes Jahr unterwegs im selben Luftraum mit der 54+14. Auch nicht viel höher ... aber diesmal kein Stehplatz in der offenen Tür :wink2: Und der Schatten der 54+14 verrät: bei mehr Sonne!

Trotz überschaubarer Flughöhe fand während der Übung "BLAUER GREIF" der "Sprung" von Celle nach Wunstorf trotzdem über den Wolken statt. Immer wieder was für´s Auge ...



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

A400M Bilder

A400M Bilder - Ähnliche Themen

  • A400M Atlas beim Belgische Luftwaffe

    A400M Atlas beim Belgische Luftwaffe: Dear all, Wrote a blog on the introduction of the A400M Atlas in service with the Belgian Air Force. Please have a look at...
  • Luftwaffe A400M fliegt Display in USA – Sauerei!

    Luftwaffe A400M fliegt Display in USA – Sauerei!: Hallo zusammen, Wie aus diesen Artikel: First-Ever North American Luftwaffe Airbus A400M Atlas Demo at Thunder Over Michigan und diesem Video...
  • Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte

    Historische Lieferung Airbus A400M Luxemburg Streitkräfte: Am Mittwoch, den 07. Oktober 2020, begrüßten Verteidigungsminister François Bausch und der neue Generalstabschef Steve Thull das neue...
  • A400M Farbnummer Luftwaffe

    A400M Farbnummer Luftwaffe: Hallo, ich habe schon die Suchmaschine gelöchert aber irgendwie keine passende Antwort gefunden. :unsure: Wer kann mir sagen mit welchem Farbcode...
  • Airbus A400M (57+07) über dem Gelände der WTD91 im Großraum Meppen

    Airbus A400M (57+07) über dem Gelände der WTD91 im Großraum Meppen: Habe mich am Morgen des 04.04.2017 am Gelände der WTD 91 positioniert um einer A400M bei einigen Übungsunden zuzuschauen. Verzeiht die schlechte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    farbton a400m

    Oben