AI-generierte Kunst

Diskutiere AI-generierte Kunst im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Habe mal Open.ai den Auftrag gegeben, ein paar Flughafenbilder im Edward-Hopper-Stil zu erzeugen. Auch wenn die Flugzeuge manchmal...
#
Schau mal hier: AI-generierte Kunst. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten, also dann: AI kann vielleicht in einiger Zeit mal vieles...aber wie sagt der Volksmund: "Kunst kommt vom KÖNNEN, wenn sie vom WOLLEN kommen würde hieße sie WUNST". Frankenstein lässt Grüßen...da kann man auch verstehen warum SKYNET so bösartig auf unsere Spezies reagiert:crying:...und um on topic zu bleiben ..auch Flugzeuge....
 
Zuletzt bearbeitet:
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
Naja, dieser webbasierte Bildergenerator open.ai ist auch nur eine Quick-and-Dirty-Variante, die von jedem Endgerät aus kostenlos und ohne eigene leistungsfähige Hardware genutzt werden kann. Es ist einfach lustig, damit zu experimentieren, so lange man an den "schrägen" Anteilen Freude hat. Mit professionellerer Software zur lokalen Installation - wie Stable Diffusion - und leistungsstarker Hardware dürften deutlich bessere Resultate zu erzielen sein als die Beispielbilder oben. Flugzeuge kennt die KI auch nicht wirklich, man müsste sie gezielt anhand von Beispielbildern trainieren. Es hängt auch viel von der Detailarbeit an den Prompts ab. Bei Autos klappt es schon deutlich besser. Ich will den Thread nicht vollmüllen, daher nur zwei verkleinerte Beispiele.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
Habe gerade gemerkt, dass die neue Version von Open AI doch wesentlich besser geworden ist im Vergleich zur Leistung vor einigen Wochen. Sie schafft immer noch keine korrekten Beschriftungen, aber einige der Bilder können sich sehen lassen. Damit ist aber für heute auch Feierabend! Wer Lust hat, selbst zu experimentieren - würde mich auch über Posts von anderen freuen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
@lutz_manne: bei dir haut sogar die Darstellung des Propellers hin
 
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
Im späten 19. Jahrhundert muss über Frankreich schon eine Menge losgewesen sein in der Luft, wie zeitgenössische impressionistische Malereien zeigen (ob sie im Louvre ausgestellt sind, weiß ich nicht) :biggrin: :evil:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

AI-generierte Kunst

AI-generierte Kunst - Ähnliche Themen

  • Segelkunstflug WM 2024

    Segelkunstflug WM 2024: in diesem Jahr wird die Segelkunstflug WM seit langem wieder einmal in Deutschland ausgetragen: Wenn Ihr also Bock habt, mal vorbei zu schauen...
  • Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.

    Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.: Im Thread über die J-10 kamen Fragen auf zu Modifikationen an Flugzeugen diverser Kunstflugteams. Da die Diskussion dort OT ist, eröffne ich hier...
  • Handwerkskunst!

    Handwerkskunst!: 10.03.2023, 21:00 Uhr, SWR-Fernsehen, "Handwerkskunst!". Man kann Roman Weller aus Schwäbisch Hall bei der Herstellung eines "V3 Rebell" über die...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

    "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
  • Ähnliche Themen

    • Segelkunstflug WM 2024

      Segelkunstflug WM 2024: in diesem Jahr wird die Segelkunstflug WM seit langem wieder einmal in Deutschland ausgetragen: Wenn Ihr also Bock habt, mal vorbei zu schauen...
    • Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.

      Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.: Im Thread über die J-10 kamen Fragen auf zu Modifikationen an Flugzeugen diverser Kunstflugteams. Da die Diskussion dort OT ist, eröffne ich hier...
    • Handwerkskunst!

      Handwerkskunst!: 10.03.2023, 21:00 Uhr, SWR-Fernsehen, "Handwerkskunst!". Man kann Roman Weller aus Schwäbisch Hall bei der Herstellung eines "V3 Rebell" über die...
    • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

      WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
    • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

      "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
    Oben