Bilder eurer Heimat

Diskutiere Bilder eurer Heimat im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; @all Hallo,da ich gerne Bilder meiner Heimat fotografiere und mich es auch interessieren würde wie es bei euch so ist,wäre es doch klasse wenn...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Turbine, 12.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2005
    Turbine

Turbine Flieger-Ass

@all
    Hallo,da ich gerne Bilder meiner Heimat fotografiere und mich es auch interessieren würde wie es bei euch so ist,wäre es doch klasse wenn ihr auch paar Bilder aus eurer Gegend posten würdet. Nun gut dann mach ich mal den Anfang.Hier befinde ich mich grad auf dem höchsten Punkt von Hohenstein-Ernstthal mit Blick Richtung Süden ins Erzgebirge.Am Horizont kann man ganz schwach den Fichtelberg,den höchsten der neuen Bundesländer erkennen und fast mit ihm vereint den Keilberg auf der tschechichen Seite

EDGE-Henning gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raybin

Raybin Guest

Bilder aus der Heimat......ein weiter Begriff. Sind damit nur Landschaftsbilder gemeint oder auch einzelne Gebäude?
    Von mir mal ein kleiner Vorgeschmack auf " Einzelbauten"
    Die Felsenkapelle im Tal der Petruss, mitten in der Hauptstadt Luxemburg:

Anhänge:

• tdl23.jpg
      Dateigröße:
      71,7 KB
      Aufrufe:
      4.664
  4. Raybin

Raybin Guest

Fotos bei Tageslicht gibts auch... :D
    Die Burg Bourscheid, im nördlichen Teil des Landes. Bei uns werden zur Zeit übrigens mehrere Burgen restauriert, wegen den Touristen.Restauration heisst in diesem Falle Neuaufbau, teilweise wenigstens. Burgen und Schlösser beherbergen wir auf unseren 2587 Quadratkilometern übigens 75 Stück, damit ist die Burgendichte bei uns grösser als in dem berühmten Loiretal in Frankreich :FFEEK:
    Wenn gewünscht, ich hab noch mehr davon.
    Gruss
    Ray

Anhänge:

• tgdl3.jpg
      Dateigröße:
      66,7 KB
      Aufrufe:
      4.651
  5. #4 Raphibaer, 13.01.2005
    Raphibaer

Raphibaer Fluglehrer

Hier ein Bild unseres Häusschens. Wir schätzen es sehr, im grünen wohnen zu dürfen...

Anhänge:

6. #5 Raphibaer, 13.01.2005
    Raphibaer

Raphibaer Fluglehrer

Hier unsere Gegend aus der Vogelperspektive, Sicht Richtung Norden. Die Hügelzüge im Hintergrund gehören zum Jura.

Anhänge:

7. #6 Raphibaer, 13.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2005
    Raphibaer

Raphibaer Fluglehrer

Hier noch ein Bild auf einer Anhöhe in unserem Nachbardorf auf ca 650 Meter über Meer. Blick Richtung Süden. Wunderschöne Aussicht auf die Alpen.

Anhänge:

8. #7 Raphibaer, 13.01.2005
    Raphibaer

Raphibaer Fluglehrer

Und noch einmal aus der Luft: Wir schauen Richtung Südwesten und sehen das Emmental.

Anhänge:

9. #8 EDGE-Henning, 13.01.2005
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

10. #9 Raphibaer, 13.01.2005
    Raphibaer

Raphibaer Fluglehrer

Habe gerade gesehen, dass nun mein 100. Beitrag fällig wird. Daher noch einige besinnliche Gedanken:

Gerade in den letzten Tagen ist es mir wieder bewusst geworden, dass meine Heimat und die dazugehörigen Menschen und Tiere nicht einfach da sind. Ich hoffe für uns alle, dass wir gemerkt haben, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir so schön und so gut leben dürfen. Viele Menschen haben alles verloren und das einzige, was ihnen bleibt sind oft nur noch die Kleider, welche sie am Leib tragen. Wenn man diese Not und vor allem diesen Schmerz sieht, kann ich nur still sein, dankbar werden und mich dafür schämen, dass ich mich heute vielleicht darüber geärgert habe, weil mein weisses Hemd, welches ich anziehen wollte, noch nicht gebügelt ist...

Es tut mir leid...

Anhänge:

MiGhty29 und Theo gefällt das.
  11. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Tja, München ... Da der Blick aus meinem Fenster für mich zwar immer wieder schön, aber objektiv nicht wirklich bewegend ist, habe ich mich entschieden, zwei Plätze zu zeigen, die "typisch" sind, die quasi "nur um die Ecke" sind, und -- ganz wichtig! -- die ich sehr schätze.

Anfangen möchte ich mit den ausladenden Gartenanlagen von Schloß Nymphenburg, im Westnordwesten Münchens gelegen. Auch wenn sich in der unmittelbaren Umgebung des Schlosses die Touristen drängen, findet sich immer ein ruhiges Plätzchen, wie hier auf der Freitreppe der "Badenburg" am großen See ...

Anhänge:

• m_ny3.jpg
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      3.838
  12. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Großzügige Sichtachsen, teilweise auch außerhalb des Schloßgartens, läßt einen kaum glauben, daß der Nymphenburger Park an zwei Seiten von Eisenbahnanlagen und an den beiden anderen Seiten von vielbefahrenenen Straßen begrenzt ist.

In den weitläufigen Anlagen kann man zum Beispiel auch Rehe und alle möglichen Vogelarten treffen. Eine Vielzahl verschlungener Wege durch den Wald, über Lichtungen und "romantische" Brücken führen durch den "englischen" Teil des Gartens ...

Anhänge:

• m_ny4.jpg
      Dateigröße:
      51,1 KB
      Aufrufe:
      767
  13. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    ... hin zum "französischen" Teil in der unmittelbaren Umgebung des Schosses Nymphenburg. Hier sieht man es am Kanal entlang in der Abendsonne geradezu unwirklich illuminiert.

Anhänge:

• m_ny1.jpg
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      762
  14. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Überhaupt: Die vielfältigen Wechsel zwischen Licht und Schatten, aber auch die Veränderungen im Verlauf der Jahreszeiten lassen für mich diese grüne Oase (knappe drei Quadratkilometer groß!) nie langweilig werden!

Anhänge:

• m_ny2.jpg
      Dateigröße:
      39,5 KB
      Aufrufe:
      762
  15. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Fast in direkter Nachbarschaft zum Schlosspark Nymphenburg -- und für mich gleichermaßen nah gelegen! -- befindet sich der (ehemals königliche) Hirschgarten, ein weiterer Park, der allerdings deutlich "volksnäher" und weniger künstlerisch angelegt ist. Auch darf man hier Radfahren und sich in die Wiesen legen ...

Anhänge:

• m_hi1.jpg
      Dateigröße:
      58,3 KB
      Aufrufe:
      762
  16. #15 Barrie, 14.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2005
    Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Die Hirsche, denen hier ehedem nachgestellt wurde, sind inzwischen in einem weitläufigen Gehege untergebracht -- sehr zur Freude der Besucher des benachbarten Biergartens und deren Kinder!

Ja, der Hirschgarten ist der größte Biergarten Münchens, wo man ohne Händi oder genau defninierten Treffpunkt ziemlich aufgeschmissen ist ...

Aber es gibt gutes Bier (Augustiner Edelstoff) und die Umgebung aus Stadt und Park gleichermaßen schafft eine reizvolle Atmosphäre.

Anhänge:

• m_hi2.jpg
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      751
  17. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Auch wenn ich das untenstehende letzte Bild nicht im Hirschgarten, sondern im Biergarten des Augustinerkellers aufgenommen habe, so gibt es doch einen Zustand des -- für mich! -- fast volkommenen Glücks wieder: Eine Maß Edelstoff, die SZ und genügend Zeit für beide: Himmlisch! :engel:

Anhänge:

• m_aug.jpg
      Dateigröße:
      36,6 KB
      Aufrufe:
      744
  18. Wolzow

Wolzow Astronaut

Beruf:
    Freiberufler
    Bilder aus der Heimat........ gibt es viele. :engel:
    Hier gibt es noch mehr :TD: http://www.barnim.de

Anhänge:

19. #18 Flashbird, 16.01.2005
    Flashbird

Flashbird Astronaut

Früher war auf dem Bezelberg eine Radarstation der NVA.Dürfte die südlichste Radarstation der DDR gewesen sein.Hof ist ja gleich um die Ecke.
    Das große Rundsichtradar machte sich immer störend im Radio (Bayern 3 :D ) bemerkbar.
    Geblieben sind nur einige Bunker.

Foto:Schwabe

Anhänge:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flashbird, 17.01.2005
    Flashbird

Flashbird Astronaut

Eins hab ich noch:
    Tief im Tal-ein Teil von Plauen

Foto:Schwabe

Anhänge:

22. K-Man

K-Man Alien

Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Grefrath

Hi,

hier mal zwei Bilder aus meinem Heimatort, Grefrath.

Einmal der Fluplatz...

Anhänge:

Moderatoren: Learjet
Thema: Bilder eurer Heimat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilder eurer HeimaT

,
  2. heimat

,
  3. bilder aus der Heimat

,
  4. meien,
  5. liebenstein
Die Seite wird geladen...

Bilder eurer Heimat - Ähnliche Themen

1. Daten-Backup Eurer Bilder

Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...
  2. [Bilder] MAKS 2017

[Bilder] MAKS 2017: [ATTACH] Mal den Anfang für einen Bilderthread aus Moskau mit einem Tageshighlight, was ganz neues für mich. CAT-CP10
  3. [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

[Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war. [ATTACH]
  4. MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE NAD LABEM 2017 - Bilder

MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE NAD LABEM 2017 - Bilder: Ja 2 Airshows im selben Land zur selben Zeit- es wurde schon diskutiert. Ich entschied mich für diese wieder gut organisierte Veranstaltung. Die...
  5. 100 Jahre Cheb - die Bilder...

100 Jahre Cheb - die Bilder...: Trotzdem in Sachen Militär deutlich weniger zu sehen war als aus den Vorankündigungen zu erhoffen war war der heutige Samstag auf dem Flugplatz in...