Bilder eurer Heimat

Diskutiere Bilder eurer Heimat im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; @all Hallo,da ich gerne Bilder meiner Heimat fotografiere und mich es auch interessieren würde wie es bei euch so ist,wäre es doch klasse wenn...
Turbine

Turbine

Flieger-Ass
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
30
Ort
Sachsen
@all
Hallo,da ich gerne Bilder meiner Heimat fotografiere und mich es auch interessieren würde wie es bei euch so ist,wäre es doch klasse wenn ihr auch paar Bilder aus eurer Gegend posten würdet. Nun gut dann mach ich mal den Anfang.Hier befinde ich mich grad auf dem höchsten Punkt von Hohenstein-Ernstthal mit Blick Richtung Süden ins Erzgebirge.Am Horizont kann man ganz schwach den Fichtelberg,den höchsten der neuen Bundesländer erkennen und fast mit ihm vereint den Keilberg auf der tschechichen Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Bilder eurer Heimat. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Raybin

Guest
Bilder aus der Heimat......ein weiter Begriff. Sind damit nur Landschaftsbilder gemeint oder auch einzelne Gebäude?
Von mir mal ein kleiner Vorgeschmack auf " Einzelbauten"
Die Felsenkapelle im Tal der Petruss, mitten in der Hauptstadt Luxemburg:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Fotos bei Tageslicht gibts auch... :D
Die Burg Bourscheid, im nördlichen Teil des Landes. Bei uns werden zur Zeit übrigens mehrere Burgen restauriert, wegen den Touristen.Restauration heisst in diesem Falle Neuaufbau, teilweise wenigstens. Burgen und Schlösser beherbergen wir auf unseren 2587 Quadratkilometern übigens 75 Stück, damit ist die Burgendichte bei uns grösser als in dem berühmten Loiretal in Frankreich :FFEEK:
Wenn gewünscht, ich hab noch mehr davon.
Gruss
Ray
 
Anhang anzeigen

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
62
Ort
AG/CH
Hier ein Bild unseres Häusschens. Wir schätzen es sehr, im grünen wohnen zu dürfen...
 
Anhang anzeigen

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
62
Ort
AG/CH
Hier unsere Gegend aus der Vogelperspektive, Sicht Richtung Norden. Die Hügelzüge im Hintergrund gehören zum Jura.
 
Anhang anzeigen

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
62
Ort
AG/CH
Hier noch ein Bild auf einer Anhöhe in unserem Nachbardorf auf ca 650 Meter über Meer. Blick Richtung Süden. Wunderschöne Aussicht auf die Alpen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
62
Ort
AG/CH
Und noch einmal aus der Luft: Wir schauen Richtung Südwesten und sehen das Emmental.
 
Anhang anzeigen

Raphibaer

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
62
Ort
AG/CH
Habe gerade gesehen, dass nun mein 100. Beitrag fällig wird. Daher noch einige besinnliche Gedanken:

Gerade in den letzten Tagen ist es mir wieder bewusst geworden, dass meine Heimat und die dazugehörigen Menschen und Tiere nicht einfach da sind. Ich hoffe für uns alle, dass wir gemerkt haben, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir so schön und so gut leben dürfen. Viele Menschen haben alles verloren und das einzige, was ihnen bleibt sind oft nur noch die Kleider, welche sie am Leib tragen. Wenn man diese Not und vor allem diesen Schmerz sieht, kann ich nur still sein, dankbar werden und mich dafür schämen, dass ich mich heute vielleicht darüber geärgert habe, weil mein weisses Hemd, welches ich anziehen wollte, noch nicht gebügelt ist...

Es tut mir leid...
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
807
Zustimmungen
36
Ort
München
Tja, München ... Da der Blick aus meinem Fenster für mich zwar immer wieder schön, aber objektiv nicht wirklich bewegend ist, habe ich mich entschieden, zwei Plätze zu zeigen, die "typisch" sind, die quasi "nur um die Ecke" sind, und -- ganz wichtig! -- die ich sehr schätze.

Anfangen möchte ich mit den ausladenden Gartenanlagen von Schloß Nymphenburg, im Westnordwesten Münchens gelegen. Auch wenn sich in der unmittelbaren Umgebung des Schlosses die Touristen drängen, findet sich immer ein ruhiges Plätzchen, wie hier auf der Freitreppe der "Badenburg" am großen See ...
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
807
Zustimmungen
36
Ort
München
Großzügige Sichtachsen, teilweise auch außerhalb des Schloßgartens, läßt einen kaum glauben, daß der Nymphenburger Park an zwei Seiten von Eisenbahnanlagen und an den beiden anderen Seiten von vielbefahrenenen Straßen begrenzt ist.

In den weitläufigen Anlagen kann man zum Beispiel auch Rehe und alle möglichen Vogelarten treffen. Eine Vielzahl verschlungener Wege durch den Wald, über Lichtungen und "romantische" Brücken führen durch den "englischen" Teil des Gartens ...
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
807
Zustimmungen
36
Ort
München
... hin zum "französischen" Teil in der unmittelbaren Umgebung des Schosses Nymphenburg. Hier sieht man es am Kanal entlang in der Abendsonne geradezu unwirklich illuminiert.
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
807
Zustimmungen
36
Ort
München
Überhaupt: Die vielfältigen Wechsel zwischen Licht und Schatten, aber auch die Veränderungen im Verlauf der Jahreszeiten lassen für mich diese grüne Oase (knappe drei Quadratkilometer groß!) nie langweilig werden!
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
807
Zustimmungen
36
Ort
München
Fast in direkter Nachbarschaft zum Schlosspark Nymphenburg -- und für mich gleichermaßen nah gelegen! -- befindet sich der (ehemals königliche) Hirschgarten, ein weiterer Park, der allerdings deutlich "volksnäher" und weniger künstlerisch angelegt ist. Auch darf man hier Radfahren und sich in die Wiesen legen ...
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
807
Zustimmungen
36
Ort
München
Die Hirsche, denen hier ehedem nachgestellt wurde, sind inzwischen in einem weitläufigen Gehege untergebracht -- sehr zur Freude der Besucher des benachbarten Biergartens und deren Kinder!

Ja, der Hirschgarten ist der größte Biergarten Münchens, wo man ohne Händi oder genau defninierten Treffpunkt ziemlich aufgeschmissen ist ...

Aber es gibt gutes Bier (Augustiner Edelstoff) und die Umgebung aus Stadt und Park gleichermaßen schafft eine reizvolle Atmosphäre.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
807
Zustimmungen
36
Ort
München
Auch wenn ich das untenstehende letzte Bild nicht im Hirschgarten, sondern im Biergarten des Augustinerkellers aufgenommen habe, so gibt es doch einen Zustand des -- für mich! -- fast volkommenen Glücks wieder: Eine Maß Edelstoff, die SZ und genügend Zeit für beide: Himmlisch! :engel:
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.913
Zustimmungen
6.848
Ort
Im schönen Vogtland
Früher war auf dem Bezelberg eine Radarstation der NVA.Dürfte die südlichste Radarstation der DDR gewesen sein.Hof ist ja gleich um die Ecke.
Das große Rundsichtradar machte sich immer störend im Radio (Bayern 3 :D ) bemerkbar.
Geblieben sind nur einige Bunker.

Foto:Schwabe
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilder eurer Heimat

Bilder eurer Heimat - Ähnliche Themen

  • Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

    Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969: Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum...
  • Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919

    Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919: Hallo, ich bin zufällig zu einem alten Album mit alten Luftaufnahmen von der Umgebung Wiens aus dem Jahr 1919 gekommen. Ich habe gestern diesen...
  • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

    Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
  • Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1

    Focke Wulf 190 D Theo Nibel Bilder Teil 1: Hallo zusammen, lange habe ich überlegt ob ich es wagen soll euch diese Maschine zu präsentieren. Es existieren ja schon einige Berichte zur Focke...
  • Daten-Backup Eurer Bilder

    Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bilder eurer HeimaT

    ,

    heimat

    ,

    bilder aus der Heimat

    ,
    liebenstein
    , meien, bil luftkonditionering sele mail, konigliche luchtmachtdagen jährlich?, Focke speedy.com.ar loc:DE
    Oben