Bird Model News

Diskutiere Bird Model News im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hier sind interessante Umbausätze und Bausätze von Bird Model
#
Schau mal hier: Bird Model News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nieland1973

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
4
Hier die Fieseler P-22C
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Bist Du wirklich so fasziniert von diesem "Geraffel"? Oder machst Du hier Schleichwerbung? Die Dateinamen sind für mich zumindest ´dubios´.
 

Nieland1973

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
4
Nun ich finde die Idee nicht schlecht, mal was anderes ausser die x-te Me-109,..etc. Die Conversion sind ziemlich einfach zu verbauen. Und was heisst hier Schleichwerbung ? Hier werden neue Kits vorgestellt. Das ist eine indirekte Werbung. Das die Bausätze keine CMK oder Planet Models Qualität haben ist klar. Dafür kosten sie auch nur einen Bruchteil davon.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das die Bausätze keine CMK oder Planet Models Qualität haben ist klar. Dafür kosten sie auch nur einen Bruchteil davon.
Ja, wir sind hier bei "Modellbau Neuigkeiten", da kann man schon mal zeigen was es neues gibt.
Und dann kommen eben auch Fragen.


Von 13 Bilder sind nur 3 (eher schlechte) mit Abbildung der Bauteile. Es gibt wohl auch keinen Hinweis für welche Grundbausätze diese Bauteile geeignet sind.
Für viele wäre diese Info schon grundlegend, verlieren sie ggf. die Geduld bei unmöglichen Anpassungen. Die Qualität scheint auch mehr als Rudimentär, das ist dann für den ein oder anderen auch ärgerlich, wenn er das nach langer Vorfreude in der Hand hält.
Dann sind es mal Bird Models dann ist da aber auch ein Withe Cat Models darunter?

Die Conversion sind ziemlich einfach zu verbauen.
Nach den Bildern traue ich mich da nicht ran, da scheint mir der Aufwand zu groß?
 

Nieland1973

Sportflieger
Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
4
Die White Cast Conversion war in Copro mit Bird Model. Das sich an die Conversion keiner rantraut ist kaum zu verstehen. Natürlich ist es nichts für "Nietenzähler", aber diese Conversion sind um längen besser als die von Unicraft. Die sind vom Preis Jenseits von Gut und böse. Als Basis für die Ju-188H dient die von Italeri. Erinnern wir uns doch mal an die alten Resin Bausätze von RS, und was wurde aus RS? Oder dis Gurken von Special Hobby und jetzt ? Man sollte neuen Herstellern eine Chance geben....
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Wir sind ja hier bei den Modellbau-News, da sind nur Bilder von der Verpackung legitim. Für die Bauteile sollte dann in die Kategorie Bausätze vorgestellt gewechselt werden.
Wer sich trotzdem dafür interessiert: ich habe hier und hier einmal zwei der Bird Bausätze vorgestellt.
In der Rubrik Rollout habe ich auch ein Ergebnis vorgestellt.
Um die Bauteile zu verarbeiten sollte mann schon etwas härter gesotten sein. Zugegeben, Unicraft ist schlimmer (zumindest das, was ich verbaut habe), aber sollte man sich an schlechten Beispielen orientieren?
So neu ist Bird Model aber auch nicht, ist schon lange Zeit im bekannten Auktionshaus aktiv.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Was ich neben der doch sehr mangelhaften Qualität der Abgüsse einfach nur übel finde, ist die Tatsache, dass hier irgendwelche Modelle umgepfriemelt werden zu öminösen Projekten, die es nicht mal in den schlechtesten Träumen von Messerschmitt, Heinkel und Co. gab. Keinerlei sinnvolle oder physikalische Grundüberlegung....einfach mal nen doppelten Motor dran, negative Flügelpfeilung, Knickflügel etc.
Oder schnell mal Leitwerk abgesägt...fertig ist der Nurflügler XY-109 Luft'46.
Was für echte Endsieg-Fanboys.
Die hier gezeigten Fotos sind doch direkt aus ebay kopiert? Darf man das, wenn man nicht selbst der Urheber der Fotos ist?
Sag doch mal, hast Du nicht doch zufällig eine Verbindung zu Bird Models.
Finde es ja grundsätzlich okay, wenn sich jemand mit nem eigenen Geschäft versucht, aber ich glaube hier nicht so recht an eine Marktnische, die einen Aufstieg zu einem späten Spritzgusshersteller erwarten lässt. Und mit den frühen RS Models und Special Hobby würde ich auch nicht vergleichen wollen. Die Qualität war auch nicht berauschend aber das war eine andere Zeit mit viel weniger Möglichkeiten.
 
Thema:

Bird Model News

Bird Model News - Ähnliche Themen

  • WB2022RO - Junkers W33, Bird Models 1:72

    WB2022RO - Junkers W33, Bird Models 1:72: Die Geschichte offenbart, dass die Junkers W33 / W34 ein sehr erfolgreicher Flugzeugtyp und quasi weltweit unterwegs war. Ebenso vielfältig wie...
  • WB2022BB - Junkers W33, Bird Models 1:72

    WB2022BB - Junkers W33, Bird Models 1:72: Die Junkers W33 wurde unter anderem von der Dobrolet eingesetzt, somit also unterm Roten Stern als Zivilflugzeug. Wenn ich mich nicht verzählt...
  • 1/72 Cessna L-19 O-1 Bird Dog - AVI models

    1/72 Cessna L-19 O-1 Bird Dog - AVI models: Der tchechische Hersteller AVI models hat neue Bausätze der Cessna L-19 oder O-1 Bird Dog herausgebracht. Ich habe meine beiden Exemplare bei mn...
  • 1/72 Junkers G 31 und G 31go – Bird Models

    1/72 Junkers G 31 und G 31go – Bird Models: Endlich eine Junkers G 31 und dann noch im einzig richtigen Massstab (also 1/72)! Bird Model bietet es an, die "Urversion" als 72306 sah ich...
  • Warbirdmodelle

    Warbirdmodelle: Hallo, weiß jemand etwas über "Warbirdmodelle" ? Habe Anfang der Woche eine Anfrage gesendet und bis jetzt keine Nachricht erhalten. Habe auch...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022RO - Junkers W33, Bird Models 1:72

      WB2022RO - Junkers W33, Bird Models 1:72: Die Geschichte offenbart, dass die Junkers W33 / W34 ein sehr erfolgreicher Flugzeugtyp und quasi weltweit unterwegs war. Ebenso vielfältig wie...
    • WB2022BB - Junkers W33, Bird Models 1:72

      WB2022BB - Junkers W33, Bird Models 1:72: Die Junkers W33 wurde unter anderem von der Dobrolet eingesetzt, somit also unterm Roten Stern als Zivilflugzeug. Wenn ich mich nicht verzählt...
    • 1/72 Cessna L-19 O-1 Bird Dog - AVI models

      1/72 Cessna L-19 O-1 Bird Dog - AVI models: Der tchechische Hersteller AVI models hat neue Bausätze der Cessna L-19 oder O-1 Bird Dog herausgebracht. Ich habe meine beiden Exemplare bei mn...
    • 1/72 Junkers G 31 und G 31go – Bird Models

      1/72 Junkers G 31 und G 31go – Bird Models: Endlich eine Junkers G 31 und dann noch im einzig richtigen Massstab (also 1/72)! Bird Model bietet es an, die "Urversion" als 72306 sah ich...
    • Warbirdmodelle

      Warbirdmodelle: Hallo, weiß jemand etwas über "Warbirdmodelle" ? Habe Anfang der Woche eine Anfrage gesendet und bis jetzt keine Nachricht erhalten. Habe auch...
    Oben