Border Model 2021

Diskutiere Border Model 2021 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, gerade auf "The Modelling News" gesehen...ein 1:35er Messerschmitt Bf 109-G6...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.245
Zustimmungen
302
#
Schau mal hier: Border Model 2021. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Largescale

Fluglehrer
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
189
Zustimmungen
181
Ort
Österreich
Und eine 1/35 Ju-87 wird folgen.
 

Flugbeobachter

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
56
Zustimmungen
26
Für Flugzeugmodelle ein eher ungewöhnlicher Maßstab, passt aber zu den Militärmodellen.
Die Bf 109 G-6 sieht auf den veröffentlichten Bildern mit den Optionen gut gemacht aus, man muss aber abwarten bis mehr bekannt ist. Auf Bildern kann das immer täuschen. Bei der Ju 87 G gibt es nur die Ankündigung, die wird wohl nicht so schnell in den Handel kommen. Mal sehen wo die Kits preislich angesiedelt sind.
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
807
Zustimmungen
347
Ort
Völklingen
Die Bf 109 G-6 hat eine transparente Motorabdeckung und eine transparente Waffenabdeckung. Ist mal was anderes. Ausserdem hat die 109 eine Raketenbewaffnung. Bin echt gespannt. Ist schließlich das Erstlingswerk für Flugzeuge. Bisher haben die nur Militärfahrzeuge angeboten. Daher wohl auch der ungewöhnliche Maßstab. Vorbestellung im Onlinehandel ist mittlerweile auch möglich.
 

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
594
Zustimmungen
480
Ort
26135 oldenburg
Den toten Piloten im Modell hätten die sich aber sparen können.
 

Largescale

Fluglehrer
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
189
Zustimmungen
181
Ort
Österreich
Vielleicht heißen sie ja deshalb Border Models.
 
Klaus04

Klaus04

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
147
Zustimmungen
108
Ort
Basdorf
Den toten Piloten im Modell hätten die sich aber sparen können.
Versteh ich nicht? Sind nun mal genug Piloten ums Leben gekommen, warum darf man das nicht darstellen oder ist sowas nicht politisch korrekt?
 
FREDO

FREDO

Space Cadet
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.273
Zustimmungen
641
Ort
Halle/S.
Nun, da das ja auch nicht bei jedem Bausatz vorhanden ist, ggf. auch ausgelassen werden kann, und sich wohl die Nachwuchsrate ohnehin in einem engen Sektor bewegt, wird der Lauf der Geschichte da hinüberweggehen...
 
N.H.71

N.H.71

Kunstflieger
Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
37
Zustimmungen
141
Ort
Netphen
Leider krankt der Bausatz unnötigerweise an den selben Fehlern wie die Trumpeterbausätze. Die Aufhängung der Motorträger ist zu niedrig und dementsprechend die Geometrie der Motorträger falsch. Und das nur mal auf den ersten Blick.
Fazit: Schöne Idee was flugtechnisches im Maßstab 1:35 wiederzugeben - leider mit den üblichen der Copy&Paste-Mentalität anhafteten Fehlern belastet.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
876
Zustimmungen
1.203
Ort
OLDENBURG
Ist aber dann nur relevant bei geöffneten Motorhauben, wie siehts denn sonst mit der Detailtreue aus?
 
Thema:

Border Model 2021

Border Model 2021 - Ähnliche Themen

  • Modelsviet 1:48 F-82F/G Twin Mustang

    Modelsviet 1:48 F-82F/G Twin Mustang: Das wird sie werden, die neue F-82 in 1:48. Bisher war ja nur das alte Kit von Modelcraft oder Monogram in diesem Maßstab zu haben. Ich habe mit...
  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • 175 Modelle original verpackt in verschiedenen Maßstäben und von verschiedenen Herstellern

    175 Modelle original verpackt in verschiedenen Maßstäben und von verschiedenen Herstellern: Hallo Zusammen, ich soll im Auftrag meines Schwiegervaters 175 Plastik Modelle verschiedener Hersteller und in verschiedenen Maßstäben verkaufen...
  • Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48

    Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48: Über "Spitty&Gonzales" habe ich hier im Forum u.a. schon einiges hinterlegt und diese Serie ist eine unendliche Geschichte. Nun werde ich ein...
  • WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72

    WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72: Start zu meinem zweiten Modell in diesem Wettbewerb. "Opfer" ist die neue Mirage IIIC von Modelsvit. Als erstes alles bereitlegen das man braucht:
  • Ähnliche Themen

    Oben