Border Model 2021

Diskutiere Border Model 2021 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Bei irgendeinem 4mot Bomber (war es eine B-17 in 1/48?) war eine Wandhalterung dabei, die in den offenen Bombenschacht greift. Ein Verkäufer hat...

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Bei irgendeinem 4mot Bomber (war es eine B-17 in 1/48?) war eine Wandhalterung dabei, die in den offenen Bombenschacht greift. Ein Verkäufer hat das auf einer Ausstellung gezeigt.
 
#
Schau mal hier: Border Model 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.243
Zustimmungen
8.133
Ort
daheim
Hier:


und hier:


modelldoc
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Wahnsinn!!!:w00t:
So ein 32er Monster würde bei mir wohl mehrere Jahre Bauzeit verschlingen wenn ich es akribisch wie meine 72er Modelle bauen würde!
Im Grunde wären da mindestens jede Sektion wie Motor, Cockpit, Waffenstände, Fahrwerkschächte usw. einem kompletten 72er Modell
entsprechend, also wie ich mindestens 20 Modelle in 1:72 bauen würde......, nicht zu denken an die Zeit für die Recherche, um alle Kabel
zu verlegen und Details zusätzlich bauen zu können.....:evil::76::93:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ja, genau so ist es - zumindest hier bei der ex-WingnutWings Lancaster.
Jeder (!) Motor, alle Innereien, die Geschütztürme, das Cockpit - alles für sich quasi ein eigenes Modell.
Selbst das Innere des Fahrwerksschachtes.
Am ganzen Modell scheint die Vorgabe bestanden zu haben, dort wo das Auge hinkommt sind die Details bis ins Letzte darzustellen - und genau das wurde dann umgesetzt.
Ehrlich, man muss das gesehen und die Spritzlinge in der Hand gehalten haben, um das zu glauben.
Was mich fast am meisten beeindruckt ist die Oberflächengüte der kompletten (gestressten) Aussenhaut des Modells.
Hier durch die Blisterverpackung hindurch schon zu erahnen (auspacken wollt' ich's jetzt nicht).

Zum Größenvergleich meine Hand neben der Nasensequenz des Modells.
Das Ding ist wirklich groß :cursing:







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Hallo Bertl!
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und einen laaaangen Atem, wenn du dieses Projekt mal "angreifst" :thumbup:
Das es ein Spitzenergebnis wird, egal wann es soweit ist, bin ich überzeugt!

Gruß
Dietmar
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
... oder Deine Hand ist klein :014:

Spaß beiseite, das Ding ist der Wahnsinn. Der WNW unter den Viermots.
Ich glaube in England gibt es Bestrebungen, neue Klarteile zu fertigen.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Am ganzen Modell scheint die Vorgabe bestanden zu haben, dort wo das Auge hinkommt sind die Details bis ins Letzte darzustellen - und genau das wurde dann umgesetzt.
Das passt ja wie Topf auf Deckel dann bei Dir Bertl. Du baust doch genauso phänomenal bis ins letzte Detail.
Bist Du etwa an der Entwicklung beteiligt gewesen??? :TOP:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Das passt ja wie Topf auf Deckel dann bei Dir Bertl. Du baust doch genauso phänomenal bis ins letzte Detail.
Bist Du etwa an der Entwicklung beteiligt gewesen??? :TOP:
@Klaus04

Leider nein - wäre ich beteiligt gewesen, hätte ich mit meiner Stimme für eine absolut akkurate Ju 52 in 1/32, anstatt einer Lancaster, plädiert.
....... frühe und späte Versionen, mit und ohne Schwimmer - und natürlich auch als zivile LH-Maschine baubar.
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Vielleicht ist ja genau die Lancaster geworden, weil sie auch in diesem "Dambuster" Filmprojekt Verwendung gefunden hätte? Ok, dann hätten sie noch die Rollbomben nachrüsten müssen. Aber irgendetwas in der Richtung habe ich mal gehört, wobei aus dem Film wohl bis heute auch nichts geworden ist.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Vielleicht ist ja genau die Lancaster geworden, weil sie auch in diesem "Dambuster" Filmprojekt Verwendung gefunden hätte? Ok, dann hätten sie noch die Rollbomben nachrüsten müssen. Aber irgendetwas in der Richtung habe ich mal gehört, wobei aus dem Film wohl bis heute auch nichts geworden ist.
@bughunter
Wingnut hatte schon beide Versionen in Vorbereitung.
Irgendwo hatte ich bei der Lancaster Ankündigung gelesen, dass sie schon über 8 Jahre an den Modellen gearbeitet hätten.

Der Film liegt wohl tatsächlich auf Eis.
Peter Jackson hatte dafür sogar ein 1:1 Modell (!) bauen lassen - welches jetzt vermutlich in einem Container, oder Hangar, vergammelt.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Für Modellbauer mit engen Platzverhältnissen bringt Border-Model demnächst die Nasensequenz der Lancaster als eigenes Modell auf den Markt.

...... was auffällt beim Deckelbild: Sehr (zu) nah dran, die Hundertneun an linker Fläche und den beiden Motoren :cursing:


Quelle: Scalemates
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Weil du gerade das Deckelbild erwähnst....ein Freund merkte Folgendes an:
  • Lancaster im Tagangriff?
  • "109" mit gelber Nase? > Ostfront!
  • im Hintergrund P-47 als Jagdeskorte?
  • der Pilot in USAF-Uniform?
:cool1
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.345
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Gab es gelbe Nasen nicht an jeder Front ?
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Auf The Modelling News gibt es erste Bilder von einem Probe-Zusammenbau der 1:35er Fw-190 A6 in 1:35.

Wenn ich es richtig sehe, wurden vom Modellbauer die Auspuffrohre links und rechts vertauscht...scheint ein Experte zu sein, "typisch" Border halt :applause1:
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
262
Zustimmungen
446
Vermutlich ist das eine weitere Bausatz Variante, von diesem "Versuchsmuster" mit verbesserter Frontscheiben-Enteisung!?

🤣
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Die Cockpitsequenz der 1/32er Lancaster ist nun bei MBK vorbestellbar.
....... der Preis dafür ist allerdings heftig in meinen Augen. :cursing:

 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.792
Zustimmungen
3.081
Ort
Hannover
Hallo,

Die Cockpitsequenz der 1/32er Lancaster ist nun bei MBK vorbestellbar.
....... der Preis dafür ist allerdings heftig in meinen Augen. :cursing:
der doppelte Preis gegenüber dem Hong Kong Model-Kit, also entsprechend wie bei dem kompletten Bausatz.
Ein bisschen Schade, den Cockpit-Kit von Border hätte ich mir schon gerne zugelegt.

Grüße
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Bausatzvorstellung von MBK bezgl. der Lancaster-Nase
Steckt ganz schön viel Plastik im Karton, möglicherweise (ich kenne den HKM-Lancaster-Nase Bausatz nicht) ist sie ja doch den deutlichen Mehrpreis wert?
Ich weiß es nicht, denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Border Model 2021

Border Model 2021 - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    border model messerschmitt build

    Oben