Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson

Diskutiere Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Ich habe mir einige der genialen F-16 von Kirk Olsson runtergeladen. Unter anderem ist da auch eine Thunderbirds-Mühle dabei. Was mich...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 highphlyer, 20.01.2004
    highphlyer

highphlyer Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    Hallo
    Ich habe mir einige der genialen F-16 von Kirk Olsson runtergeladen. Unter anderem ist da auch eine Thunderbirds-Mühle dabei. Was mich dabei stört ist das die nur raucht wenn man hohe Gs zieht, dann eben wenn bei den anderen F-16 von Olsson die Kondensation der Luft auf der Oberseite (mir fällt der Name grad nicht ein) sichtbar wird.
    Was muss ich verändern um bei dem Thunderbird ständig Rauch zu haben? Ich hab schon in der Aircraft.cfg Datei nachgesehen aber nichts gesehen was mir helfen würde und eine email-Adresse von diesem Kirk Olsson ist auch nirgends angegeben.
    Deshalb dachte ich mir ich wende mich an euch, hier gibts doch sicher Experten für solche Programmierungen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mäge

Mäge Fluglehrer

Beruf:
    El. Ing. ETH
    Drück während dem Flug mal die "I"-Taste - das ist die FS2002 Standardtaste, um die Rauchanlage zu aktivieren.

Gruss und viel Spass,

Mäge

4. #3 Tornado-Power, 21.01.2004
    Tornado-Power

Tornado-Power Space Cadet

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Wenn das nicht geht, mußt Du mal schauen ob in der Aircraft.cfg die [smoke] Dateien drin sind. Sonst funzt das auch mit der Taste "I" nicht. Kannst Du aber sonst aus anderen cfg Dateien kopieren und einfügen.

Das andere an der Randbögen sind die [Contrail] Dateien.

5. #4 highphlyer, 21.01.2004
    highphlyer

highphlyer Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    Das mit dem I weiß ich und nen anderen Rauch hatte ich versuchsweise auch eingefügt, den blauen der Reds......
    Aber es ist immer noch so dass es nur raucht wenn vorher I gedrückt wurde und ich Gs ziehe. Deshalb habe ich gefragt, aber mal nachschauen ob ich bei diesen Contrail-Dateien was machen kann. Danke mal soweit.

6. #5 Tornado-Power, 21.01.2004
    Tornado-Power

Tornado-Power Space Cadet

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Wenn Dich die Contrails stören, kannst Du die ja aus der cfg löschen. Ich hab da noch nichts geändert bekommen. Bin aber auch seit ewigen Zeiten nicht mehr dabei gewesen.

7. #6 highphlyer, 21.01.2004
    highphlyer

highphlyer Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    Nein, die Contrails stören nicht, nur die Tatsache das eben bei dieser Maschine statt den Contrails rauch austritt, aber eben nur dann wenn bei den anderen die Contrails auftreten und dann auch nur wenn man I vorher gedrückt hat, bei den "normalen" Maschinen hat I keine Auswirkung.
    Und das dumme ist dass es in der Aircraft.cfg nichts mit contrails oder ähnlichem geschrieben gibt, auch den Bereich [smokesystem] habe ich schon aufs Minimalste reduziert, aber der steuert diesen Effekt auch nicht.

8. Mäge

Mäge Fluglehrer

Beruf:
    El. Ing. ETH
    Hallo

Ich habe die Mühle auch mal runtergeladen und etwas herumgespielt. Wenn ich den [SMOKESYSTEM] Bereich wie folgt aufbaue, kann ich per Tastendruck (I) den Rauch an den Flügelenden ein- und ausschalten - und das auch ohne G's zu ziehen:

[SMOKESYSTEM]
    smoke.0= 0.0, -5.9, 16.7, fx_kcontrail.fx
    smoke.1= 0.0, -5.9, -16.7, fx_kcontrail.fx

Der Effekt fx_kcontrail.fx ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, kam aber auf die Schnelle der Realität am nächsten...

Gruss,

Mäge

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 highphlyer, 23.01.2004
    highphlyer

highphlyer Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    Ja Mäge, Rauch an den Wingtips habe ich nun auch, aber nur wenn ich Gs ziehe:confused: :FFCry:
    Du sagst du hast rumgespielt, was hast du außerdem noch verändert? Da muss noch was gewesen sein, ich kann zwar mit I einschalten dass er bei starken Gs raucht, wenn ich I nicht drücke macht er das nicht, aber eben nur wenn ich ordentlich ziehe........ich glaub das wird nichts mehr.:(
    Wie ich an den Kirk Olsson direkt drankomme weiß auch keiner?
    Google bringt nichts, hab nur rausgefunden dass er wohl in Florida wohnt.........

11. Mäge

Mäge Fluglehrer

Beruf:
    El. Ing. ETH
    Hmm, sonst habe ich eigentlich nichts verändert... :?! Ich werde zu Hause nochmals nachschauen, ob es da irgendwo eine globale Option für das Rauchsystem gibt.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson

Die Seite wird geladen...

Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson - Ähnliche Themen

1. einige Fragen zu FS2002 Professionel

einige Fragen zu FS2002 Professionel: Hi, ich habe mir bei eBay den FS2002 Prof. ersteigert. Nun ein par Fragen dazu: Funktionieren die AddOns für den FS2004 auch auf dem FS2002...
  2. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  3. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  4. Frage zur 737-200 der Lufthansa

Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  5. Fragen zur Alouette III

Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...