Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson

Diskutiere Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Ich habe mir einige der genialen F-16 von Kirk Olsson runtergeladen. Unter anderem ist da auch eine Thunderbirds-Mühle dabei. Was mich...
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.702
Zustimmungen
433
Ort
Sinsheim
Hallo
Ich habe mir einige der genialen F-16 von Kirk Olsson runtergeladen. Unter anderem ist da auch eine Thunderbirds-Mühle dabei. Was mich dabei stört ist das die nur raucht wenn man hohe Gs zieht, dann eben wenn bei den anderen F-16 von Olsson die Kondensation der Luft auf der Oberseite (mir fällt der Name grad nicht ein) sichtbar wird.
Was muss ich verändern um bei dem Thunderbird ständig Rauch zu haben? Ich hab schon in der Aircraft.cfg Datei nachgesehen aber nichts gesehen was mir helfen würde und eine email-Adresse von diesem Kirk Olsson ist auch nirgends angegeben.
Deshalb dachte ich mir ich wende mich an euch, hier gibts doch sicher Experten für solche Programmierungen.
 
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
24
Ort
Thalwil / CH
Drück während dem Flug mal die "I"-Taste - das ist die FS2002 Standardtaste, um die Rauchanlage zu aktivieren.

Gruss und viel Spass,

Mäge
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
137
Ort
Flensburg
Wenn das nicht geht, mußt Du mal schauen ob in der Aircraft.cfg die [smoke] Dateien drin sind. Sonst funzt das auch mit der Taste "I" nicht. Kannst Du aber sonst aus anderen cfg Dateien kopieren und einfügen.

Das andere an der Randbögen sind die [Contrail] Dateien.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.702
Zustimmungen
433
Ort
Sinsheim
Das mit dem I weiß ich und nen anderen Rauch hatte ich versuchsweise auch eingefügt, den blauen der Reds......
Aber es ist immer noch so dass es nur raucht wenn vorher I gedrückt wurde und ich Gs ziehe. Deshalb habe ich gefragt, aber mal nachschauen ob ich bei diesen Contrail-Dateien was machen kann. Danke mal soweit.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
137
Ort
Flensburg
Wenn Dich die Contrails stören, kannst Du die ja aus der cfg löschen. Ich hab da noch nichts geändert bekommen. Bin aber auch seit ewigen Zeiten nicht mehr dabei gewesen.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.702
Zustimmungen
433
Ort
Sinsheim
Nein, die Contrails stören nicht, nur die Tatsache das eben bei dieser Maschine statt den Contrails rauch austritt, aber eben nur dann wenn bei den anderen die Contrails auftreten und dann auch nur wenn man I vorher gedrückt hat, bei den "normalen" Maschinen hat I keine Auswirkung.
Und das dumme ist dass es in der Aircraft.cfg nichts mit contrails oder ähnlichem geschrieben gibt, auch den Bereich [smokesystem] habe ich schon aufs Minimalste reduziert, aber der steuert diesen Effekt auch nicht.
 
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
24
Ort
Thalwil / CH
Hallo

Ich habe die Mühle auch mal runtergeladen und etwas herumgespielt. Wenn ich den [SMOKESYSTEM] Bereich wie folgt aufbaue, kann ich per Tastendruck (I) den Rauch an den Flügelenden ein- und ausschalten - und das auch ohne G's zu ziehen:

[SMOKESYSTEM]
smoke.0= 0.0, -5.9, 16.7, fx_kcontrail.fx
smoke.1= 0.0, -5.9, -16.7, fx_kcontrail.fx

Der Effekt fx_kcontrail.fx ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, kam aber auf die Schnelle der Realität am nächsten...

Gruss,

Mäge
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.702
Zustimmungen
433
Ort
Sinsheim
Ja Mäge, Rauch an den Wingtips habe ich nun auch, aber nur wenn ich Gs ziehe:confused: :FFCry:
Du sagst du hast rumgespielt, was hast du außerdem noch verändert? Da muss noch was gewesen sein, ich kann zwar mit I einschalten dass er bei starken Gs raucht, wenn ich I nicht drücke macht er das nicht, aber eben nur wenn ich ordentlich ziehe........ich glaub das wird nichts mehr.:(
Wie ich an den Kirk Olsson direkt drankomme weiß auch keiner?
Google bringt nichts, hab nur rausgefunden dass er wohl in Florida wohnt.........
 
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
24
Ort
Thalwil / CH
Hmm, sonst habe ich eigentlich nichts verändert... :?! Ich werde zu Hause nochmals nachschauen, ob es da irgendwo eine globale Option für das Rauchsystem gibt.
 
Thema:

Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson

Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson - Ähnliche Themen

  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • mal ne Frage zum Dresscode...

    mal ne Frage zum Dresscode...: Hallo zusammen, ich hatte bisher nur einmal einen Besuch bei einem Luftfahrtunternehmen, das war in der guten alten Zeit, als man sich als Mann...
  • Frage zu extremen FLuglagen

    Frage zu extremen FLuglagen: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie steil man bei einer "handelsüblichen" Propellermaschine (kein Kunstflug, keine Buschpiloten) die Nase...
  • Frage zur Tamiya 1/32 P-51 D

    Frage zur Tamiya 1/32 P-51 D: Hallöchen, in einem Youtube Video Review zur Tamiya 1/32 Mustang glaube ich eine Menge Niete auf der Flügeloberseite erkannt zu haben. Kann das...
  • einige Fragen zu FS2002 Professionel

    einige Fragen zu FS2002 Professionel: Hi, ich habe mir bei eBay den FS2002 Prof. ersteigert. Nun ein par Fragen dazu: Funktionieren die AddOns für den FS2004 auch auf dem FS2002...
  • Ähnliche Themen

    • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

      Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
    • mal ne Frage zum Dresscode...

      mal ne Frage zum Dresscode...: Hallo zusammen, ich hatte bisher nur einmal einen Besuch bei einem Luftfahrtunternehmen, das war in der guten alten Zeit, als man sich als Mann...
    • Frage zu extremen FLuglagen

      Frage zu extremen FLuglagen: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie steil man bei einer "handelsüblichen" Propellermaschine (kein Kunstflug, keine Buschpiloten) die Nase...
    • Frage zur Tamiya 1/32 P-51 D

      Frage zur Tamiya 1/32 P-51 D: Hallöchen, in einem Youtube Video Review zur Tamiya 1/32 Mustang glaube ich eine Menge Niete auf der Flügeloberseite erkannt zu haben. Kann das...
    • einige Fragen zu FS2002 Professionel

      einige Fragen zu FS2002 Professionel: Hi, ich habe mir bei eBay den FS2002 Prof. ersteigert. Nun ein par Fragen dazu: Funktionieren die AddOns für den FS2004 auch auf dem FS2002...
    Oben