Irgendwie bin ich auch gerade etwas ratlos.
...
Flugzeugforum: Tote Hose
Aber am Ende: Keine Stelle an der sich die ehemaligen User sammeln und diskutieren.
Bin ein wenig verwirrt. Aber wenn die Community nicht selber aktiv wird, dann macht es ja auch keinen Sinn.
Beim Flugzeugforum hier habe ich noch nicht verstanden, wem es gehört und wie die Kosten getragen werden.
vbulletin oder phpbb sind da schon genial.
Hallo Ralf,
wem das Flugzeugforum gehört kannst du im Impressum nachlesen.
www.flugzeugforum.de
Die Kosten trägt der Besitzer allein, es ist für dich, wie du seit vielen Jahren weißt, kostenlos.
Das Forum war vorher auf vbulletin, jetzt ist eben xenforo als TM dran. Wesentliche Unterschiede konnte ich nicht feststellen.
Wenn eine Gemeinschaft außerhalb des Forums nicht existiert, ist das Schade und riskant. Eine Rückfallebene sollte man haben. Es sind Seiten auch schon durch Hackerangriffe komplett zerstört worden.
Wenn du das FF "Tote Hose" nennst, bin ich verwundert. Du hast in 13 Jahren zu 4, in Worten VIER, Beiträgen geschafft.
User Bodo (>800 Beiträge) fragte am Freitag nach einem Unterforum an und innerhalb von Minuten wurde reagiert.
Hast du versucht andere Exuser zu erreichen und eine erste Kommunikationsplattform hier zu bilden?
Ich weiß nicht was ich noch für dich tun kann.
Aber ich bin doch überrascht, wie wenig Segelflieger sich offensichtlich hier herumtreiben. Ich hatte da mit einer größeren Zahl gerechnet.
Wenn es ein Segelflug- Spezial - Forum gibt, warum dann in einem Forum der ALLGEMEINEN Luft- und Raumfahrt suchen?
Für Modellbau sind wir auch nicht die erste Adresse -> s. Modellversium, Modellbauforen.de usw.
Wir sind hier allgemein. Das kann ein Vor- aber auch ein Nachteil sein. Wenige Spezialisten, viele Laien. Hat aber auch seinen Reiz.