Heller 2017

Diskutiere Heller 2017 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; In der Bildergalerie zur Spielwarenmesse in Nürnberg habe ich dieses Bild gefunden:...

Moderatoren: AE
  1. #1 bolleken96, 02.02.2017
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3.432
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    In der Bildergalerie zur Spielwarenmesse in Nürnberg habe ich dieses Bild gefunden:

    http://www.ipmsdeutschland.de/Ausstellungen/Nuernberg2017/Bilder_VH/Heller_2017_05.htm

    Weiß jemand schon näheres, ob die Connie tatsächlich wieder in Lufthansa-Farben erscheinen wird?
    Hoffe immer noch auf den vor Jahren angekündigten "new tool" Alpha Jet in 1:72.

    Bei Heller auf der Homepage habe in als neu für 2017 nur die DC-10 in 1:125 gefunden sowie die Potez 674 on 1:72 sowie diese Neuauflage:
    http://www.heller.fr/fr/home/498-boeing-e-3b-awacs.html
     
    xingu gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bladov, 02.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2017
    bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1.044
    Ort:
    Essen
    Dieses Lufthansa Decal ist aber neu. Es stellt die allererste Bemalung der L-1049G in der jungen Lufthansa Flotte dar, aber der Bausatz ist der Alte mit seinen bekannten Fehlern.
     
  4. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1.044
    Ort:
    Essen
    Beim näheren Hinschauen fallen auch leider Fehler im Decal auf: Der Lufthansa Schriftzug ist zu klein und falsch positioniert. Auch im Seitenleitwerk sind die Kennung und Gösch falsch platziert. Der Sichtschutz vorm Cockpit waren bei diesen ersten Connis nicht in schwarz sondern in Lufthansablau. Die Flügelsektionen waren auch anders lackiert. Mit ein wenig mehr Recherche hätte man sicherlich ein etwas authentischeres Modell erstellen können.
     
    bolleken96 gefällt das.
  5. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Тауфкирхен
    Was sich in der Wiederauflage der Connie befinden wird, seht ihr hier…

    Anhänge:

    Anhänge:



    Sorry, nur Snapshots via Fon, auf keinen Fall die Lufthansa-Variante...:crying:
     
    Swordfish und bolleken96 gefällt das.
  6. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Тауфкирхен
    Hier nun noch ein Bild der Decals, TWA und Air France…

    Anhänge:



    Liebe Grüße, Christoph
     
    bolleken96 gefällt das.
  7. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1.044
    Ort:
    Essen
    Die Lockheed L-749 und die Boeing B707 wurde von Heller letztes Jahr neu aufgelegt. Das Bild von Bolleken96 zeigt aber eine L-1049G Superconstellation. Die L-749 und die L-1049 sind zwei verschiedenen Flugzeuge. Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus Fenster wenn ich sage „So wie sich eine F-18 mit einer F-18 Super Hornet unterscheidet“
    Ich habe mal zum Vergleich ein Foto von © Lockheed dabei gefügt. Leider nur abfotografiert und vorne etwas beschnitten aber sie zeigt glaube ich ganz gut den Unterschied. Im Vordergrund die größere L-1049 „Superconstellation“ und im Hintergrund eine viel kleinere L-749 „Constellation“.
    Unterschiede sind: Größe des Rumpfes, Flügel. Fenster, einmal Rund, einmal eckige, Motoren, Cockpit, Seitenleitwerk usw.
     

    Anhänge:

    Swordfish, Norboo und bolleken96 gefällt das.
  8. #7 bolleken96, 06.02.2017
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3.432
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Danke Bladov. Wobei ich nirgends die Bestätigung einer Wiederauflage der Super Connie finden konnte.
    Vom neuen Alpha Jet gibt's auch nichts neues. Zuletzt war er als Formneuheit 2015 gelistet...
     
  9. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1.044
    Ort:
    Essen
    Ja, stimmt. Bei der Vorstellung der „Neuheiten“ im IPMS
    http://www.ipmsdeutschland.de/Ausstellungen/Nuernberg2017/Nuernberg_2017.html
    habe ich auch nichts über eine Neuauflage der L-1049G gefunden.
    Auch wie schon geschrieben wurde nichts auf der Heller Seite. Die Decals sind aber neu.
     
  10. topas

    topas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Telekomiker
    Ort:
    26135 oldenburg
    Heller ist doch eigentlich tot, die nudeln schon seit Jahrzehnten nur noch Ihre alten Formen durch. Und was war das mal für eine innovative Firma. Lang, lang ist`s her.:wink2:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bolleken96, 06.02.2017
    bolleken96

    bolleken96 Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3.432
    Beruf:
    Industriedesigner
    Ort:
    Wuppertal
    Na ja, Totgesagte leben länger...
    Im nicht Flieger-Bereich haben die in den letzten 1, 2 Jahren durchaus neues und modernes gemacht.
    BTW, die Tunnan aus alten Formen ist auf der Heller Seite als Neuheit gelistet.
    Ich gebe meine alte Lieblingsfirma noch nicht auf.
     
  13. topas

    topas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Telekomiker
    Ort:
    26135 oldenburg
    Durchhalten ! :wink2:
     
Moderatoren: AE
Thema: Heller 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lufthansa super constellation 2017

Die Seite wird geladen...

Heller 2017 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Boeing E-3A/C AWACS – Heller

    1/72 Boeing E-3A/C AWACS – Heller: Habe mir heute die Neuauflage der Heller 80308 Boeing E-3A/C AWACS 1/72 gekauft. Ich war positiv überrascht weil auch die NATO Sonderbemalung...
  2. Dassault Rafale A, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Hallo FF-Gemeinde, in diesem Rollout präsentiere ich euch meine Heller Dassault Rafale A in 1:72. Der Bausatz ist eigentlich unkompliziert,...
  3. Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72: Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden. Bei einem Umzug war sie dann schwer...
  4. Arado 96 B-1/B-5 Heller

    Arado 96 B-1/B-5 Heller: Ich bin ein Fan von alten Heller Modellen. Die haben in den 70/80er schöne Modell rausgebracht die zu ihrer Zeit schon wirklich ansehnlich waren....
  5. Mirage 2000N EC 1/4 Dauphiné Heller 1:48

    Mirage 2000N EC 1/4 Dauphiné Heller 1:48: Die Staffel EC 1/4 Dauphiné ist am 29. Juni 2010 aufgelöst worden, Zu diesem Anlass gab es diese Sonderbemalung. Der Bausatz von Heller lief mir...