Revell 2014

Diskutiere Revell 2014 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; im kleinen Maßstab EA-18G Growler http://www.revell.de/produkte/modellbau/flugzeuge/militaer-modern/id/04904.html leider wieder nur Decal für...
#
Schau mal hier: Revell 2014. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
im kleinen Maßstab EA-18G Growler <...>
Hab mir die EA-18G auch neulich rausgelassen. Im Prinzip echt schön, aber leider die keine echte Growler, sondern eine "F/A-18F + Störbehälter". Die extra Antennen am Rumpf und die Grenzschichtzäune auf den Tragflächen hat Revell vergessen. Wobei, "vergessen" vermutlich nicht, wahrscheinlich eher unterschlagen. Als Kleinteile zum Drankleben wohl zu klein, als Modifikation der ganzen Form zu teuer.
Vielleicht wäre es besser gewesen, Revell hätte die 144er Super Hornet-Familie von Anfang an auf der EA-18G mit entsprechenden Anbauten aufgebaut und für die -E und -F-Bausätze die überzähligen Antennen und die Grenzschichtzäune vom Bastler wegschneiden bzw. wegschleifen lassen. Wäre 'ne Arbeit von fünf Minuten gewesen. Die kleinen Dinger jetzt zu basteln und dranzufummeln wird eher deutlich länger brauchen.

Eine gelungene Sache bei den Decals finde ich, dass sie die kleinen dunkelbraunen Tarnstreifen zwischen den helleren Brauntönen am Seitenleitwerk auch als Decals gemacht haben. Klasse Lösung! :TOP: So haben sie die gleiche Farbe wie die Markierungen, man muss nix mischen und sie passen von der Form her.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hmm.. UH-60A in 1:72 in Kooperation mit Italeri?

Ich war immer der Meinung, dass die S-70 Versionen von Italeri und Revell aus der gleichen Form stammen. Ist das einfach nur eine Neuauflage?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.492
Hmm.. UH-60A in 1:72 in Kooperation mit Italeri?

Ich war immer der Meinung, dass die S-70 Versionen von Italeri und Revell aus der gleichen Form stammen. Ist das einfach nur eine Neuauflage?
Ja, Kooperation ist eine freundliche Umschreibung für Formentausch. Ist dann eine Wiederauflage.
Hagewi
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Mit Ständer?
Wer hätte das von Revell gedacht. Aber eigentlich eine gute Idee. Hohe Wirkung mit wenig Aufwand.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Ja, Kooperation ist eine freundliche Umschreibung für Formentausch. Ist dann eine Wiederauflage.
Hagewi
Eigentlich nicht, denn die Formen werden nicht getauscht. es werden Spritzlinge gekauft, die vom Originalproduzenten hergestellt und beim Käufer verpackt werden...
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Eigentlich nicht, denn die Formen werden nicht getauscht. es werden Spritzlinge gekauft, die vom Originalproduzenten hergestellt und beim Käufer verpackt werden...
Bist du sicher? Bislang hatte ich den Eindruck das z.B. beim 04552 Starfighter (ex Hase)der Kunstoff von Revell etwas weicher und heller war als beim Hasegawa Starfighter,genauso bei der 1/48er Phantom 04522

papaya26
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Jeder Hersteller muß schon nach den Vorgaben des Bestellers produzieren; dazu gehört auch u.U. eine Spezifikation des Werkstoffs.
Preisliche und andere Vorgaben fließen ein... andererseits kann das subjektive Empfinden auch verschieden sein...
 

Flugbeobachter

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
72
Zustimmungen
36
Jeder Hersteller muß schon nach den Vorgaben des Bestellers produzieren; dazu gehört auch u.U. eine Spezifikation des Werkstoffs.
Preisliche und andere Vorgaben fließen ein... andererseits kann das subjektive Empfinden auch verschieden sein...
Es ist aber auch möglich, das der Hersteller der Teile leichte Änderungen am Kunststoff, meist der Kunststofffarbe, vornimmt um die wahre Herkunft etwas zu verschleiern. Der Teileeinkäufer gestaltet dann seine eigene Bauanleitung und Markierungsvarianten und schon ist für viele ein neuer Bausatz am Markt.
Der Tausch kompletter Formen wäre ungewöhnlich. Meist sind Formen nur durch Firmenübernahmen an andere Hersteller weitergegeben worden. Genaueres ist mir da aber nicht bekannt.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Ich habe mir den Sepecat "Jaguar" von Revell gekauft. Diese ist wirklich aus dem Hause Heller! Das Plastik ist auch von denen gespritzt,soll bedeuten,es ist kein Plastik von Revell. Nur eine andere Verpackung,sehr gute neue Decals und die Anleitung zum Bau des Modells stammen aus dem Hause Revell.
Für rund 25€ habe ich meine Katze gekauft und damit dem Spielzeugladen in Zerbst im Weihnachtsgeschäft geholfen. :blush2:
Ob man den dann auch noch baut,muss jeder für sich selbst entscheiden. Sooo schlecht ist der ja nun auch nicht. :tongue:
Gruss Toche :bee:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo, was ist denn mit der Saab JAS-39C GRIPEN in 1:72 los? Erst sollte der Bausatz Oktober 2014 erscheinen, dann November und jetzt lese ich Dezember 2014. Bin ich mal wieder zu ungeduldig?

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Die verlinkte Bauanleitung zählt ca. 85 Teile, inklusive der Teile für eine zweisitzige Hornet, Cockpit aus etwa 4 Teilen, ich tippe mal auf die alte Revell/Italeri-Kiste.
Also ich hab mir mal die Modellfotos auf der Verpackung näher angeschaut...:FFTeufel:...demnach sieht es wirklich nach dem alten Kit aus, kaum Gravuren erkennbar, alles erhabene Details. :FFEEK:
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Also ich hab mir mal die Modellfotos auf der Verpackung näher angeschaut...:FFTeufel:...demnach sieht es wirklich nach dem alten Kit aus, kaum Gravuren erkennbar, alles erhabene Details. :FFEEK:

....Wow......
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Da schwebt man in Bünde mit den Matchbox-Bausätzen ja voll auf einer Nostalgie-Welle. :FFTeufel:

Gerade wollte ich Fragen, ob die Concorde in 1:72 eine Eigenkration ist... :blush2:
Was mich stutzig macht ist, dass der Revellbausatz angeblich mehr Teile als der von Heller hat.
Warum produziert Revell imemr nur Bausätze mit Britisch Airways Beschriftung?


Es ist aber auch möglich, das der Hersteller der Teile leichte Änderungen am Kunststoff, meist der Kunststofffarbe, vornimmt um die wahre Herkunft etwas zu verschleiern. Der Teileeinkäufer gestaltet dann seine eigene Bauanleitung und Markierungsvarianten und schon ist für viele ein neuer Bausatz am Markt.
Der Tausch kompletter Formen wäre ungewöhnlich. Meist sind Formen nur durch Firmenübernahmen an andere Hersteller weitergegeben worden. Genaueres ist mir da aber nicht bekannt.
Halte es für möglich das es zunehmend wie in der Modelleisenbahnbrance üblich ist: Man stellt nicht mehr her, sonder vertreibt nurnoch und läßt im Auftrag fertigen.
Das hieße konkret, die Formen liegen bei einer Firma X (China eventuell) und bekommt dann einen Auftrag für eine bestimmte Marge. Mit alten Formen läßt sich so richtig gutes Geld machen. Da diese wirklich in verschiedenen Farben auftauchen. Daher sind Seiten wie scalemates wirklich sehr hilfreich im Jungle.
Das Geschäftsmodell ist ja typisch für die heutige Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Revell 2014

Revell 2014 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

    WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard)

      WB2014BB 1:48 SPAD XIII Revell (Eduard): Hallo zusammen, ich möchte mich auch noch am Wettbewerb beteiligen und habe mir den Bausatz der SPAD XIII ausgesucht. Gruß Dietmar

    Sucheingaben

    F-16 MLu Solo Display

    ,

    Revell dr400

    Oben