W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32

Diskutiere W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32 im Rollouts bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Fällt aber nicht wirklich auf.
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.935
Zustimmungen
78.956
Ort
Bavariae capitis
Doppelpost.
Bitte löschen.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.512
Zustimmungen
19.661
Ort
Traun, OÖ
Hallo Stephan.

Glückwunsch zum ersten Rollout bei den 32ern:TOP:
Der Flieger gefällt mir rundum richtig gut, vom sauberen Bau bis zur Alterung toll!
Freu mich auf Sonnenscheinbilder, die schmeicheln dem Modell dann sicher mehr:wink:

Gruß
Daniel
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.791
Zustimmungen
1.160
Ort
Lünen / NRW
Hallo Stephan,
die lange Zeit im Busch hat deinem Können keinen Abbruch getan. Da hast du wieder ein Klasse Modell auf die Räder gestellt und da wir gerade bei den Rädern sind, möchte ich dir gerne deine Frage beantworten: mir fällt es nicht auf das das Bugfahrwerk einteilig ist.
So wie es ausschaut, werde ich eventuell am Sonntag nach Heiden kommen, vielleicht sieht man sich.

Gruß, Hajo
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.419
Zustimmungen
1.785
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Nein ernsthaft, wenigstens einmal wollte ich mal einen Verriss von deinen Werken loswerden, auch wenn’s natürlich totaler Quatsch ist. Die ständigen Hohelieder müssen ja irgendwann für dich eintönig werden, aber was soll man auch anderes sagen???!!!
Ich könnte was anderes sagen - die Frage ist nur ob offen hier im Thread oder per PN.

Gruß
André
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
700
Zustimmungen
633
Ort
Fort Worth, Texas
Hallo Stephan,

Gratulation zum ersten Roll-Out dieses Wettbewerbes und auch zur A-4! Gefaellt mir der Kleine. Betreffend dem einteiligen Bugrad; ohne deinen Hinweis haette ich es nicht bemerkt.


Ich könnte was anderes sagen - die Frage ist nur ob offen hier im Thread oder per PN.

Gruß
André
Nur raus damit, sonst waechst dir noch einen Kropf:FFTeufel:

Greetings from Texas!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.197
Zustimmungen
7.470
Ort
Шпремберг
Hallo Stephan,
die lange Zeit im Busch hat deinem Können keinen Abbruch getan. Da hast du wieder ein Klasse Modell auf die Räder gestellt und da wir gerade bei den Rädern sind, möchte ich dir gerne deine Frage beantworten: mir fällt es nicht auf das das Bugfahrwerk einteilig ist.
So wie es ausschaut, werde ich eventuell am Sonntag nach Heiden kommen, vielleicht sieht man sich.

Gruß, Hajo
Kai und ich sind Stand C16! Wenn wir nicht da sein sollten, dann geben wir gerade Geld aus :HOT: Sind aber beide Tage vor Ort!
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.419
Zustimmungen
1.785
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo André. Deine Meinung ist mir immer besonders wichtig! Nur raus damit, dazu ist doch das Rollout da :wink:
Klasse :TOP:! Es gab hier auch schon Leute, die fühlten sich persönlich angegriffen, als ich Fehlerchen an ihren Modellen entdeckte :rolleyes:!

Sehe ich das richtig, fehlt bei Deiner 'Skyhawk' jener Exhaust an der Rumpfseite, unterhalb der hinteren Spitze des Blitzes? Oder täusche ich mich?

Gruß
André
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
105
Ort
Rothenburg
He Orti, TOP MODELL! Wie immer eigentlich. Für mein Geschmack aber etwas zu sauber. Was hat Mutti eigentlich dazu gesagt,das sie jetzt einen Flugzeugträger dort hat,wo früher mal ihr Küchentisch war?:)
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.376
Zustimmungen
11.855
Ort
weit weit weg ;D
Wenn ich das wüßte Alex!!! Chris hat mir am WE geschrieben, dass die intakes zu 99,9% fertig sind und der 2te auch gecasted wurde. In 5 Wochen gehe ich wieder auf lange Backpacker Tour! Ich denke mal das dieses Jahr nichts mehr wird... Mir liegt die 164341 sehr am Herzen und ich möchte die nicht zwischendurch machen. Mal schauen...
Tja ... dann werd' ich meine halt dann auch erstmal hinter den großen Tiger-Toni stellen. Bleibt sie bei mir halt auch noch ein bisschen liegen. Wo soll's denn als nächstes hingehen? Wieder gen Süd-Osten??

Du noch eine kurze Frage zum Modell. Waren die damaligen High-Viz-Anstriche nicht eigentlich glanz? Wie gesagt, ich find sie einfach nur super, aber der matte Anstrich wirkt für mich ungewohnt. Kann aber sein, dass ich das einfach nur verpeile.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.419
Zustimmungen
1.785
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Du noch eine kurze Frage zum Modell. Waren die damaligen High-Viz-Anstriche nicht eigentlich glanz? Wie gesagt, ich find sie einfach nur super, aber der matte Anstrich wirkt für mich ungewohnt. Kann aber sein, dass ich das einfach nur verpeile.
Jein, Alex.

Die am 23.Februar 1955 in Kraft getretene Direktive MIL-C-18263(AER) 'Colors, Exterior, Naval Aircraft' weißt für trägergestützte, taktische Flugzeuge die Farben ANA 620 Non Specular Light Gull Gray (FS36440) über ANA 511 Glossy Insignia White (FS17925) aus.

Gruß
André
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.376
Zustimmungen
11.855
Ort
weit weit weg ;D
Danke für die Info! Super!:TOP:
Hmmm, das ist mir echt neu. Bisher hab ich eigentlich die High-Viz-Vögel dieser Ära in Glanz wahrgenommen. Oder ist mir das einfach nie aufgefallen, weil ich Glanz als usus für diese Zeiten verstanden hab?

Gab es zwischenzeitlich da nochmal Änderungen?

Oder gab auch schon früher dahingehend ähnliche "künstlerische Freiheiten" wie meinethalben in den letzten Tomcat Tagen (VF-31 und VF-213), a la "Hauptsache, die richtigen Farben, dann kann das TPS-Schema ja nur so ungefähr...", sprich früher: "Hauptsache die richtigen Farbcodes, dann isses egal ob Glanz oder Matt"?

Hmmm ... ist vielleicht mal ganz interessant für den Navy-Thread.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.633
Zustimmungen
2.455
Ort
Hennef, NRW
Habe sie mir heute in Heiden ja live anschauen können - ist wirklich klasse geworden! :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.197
Zustimmungen
7.470
Ort
Шпремберг
Klasse :TOP:! Es gab hier auch schon Leute, die fühlten sich persönlich angegriffen, als ich Fehlerchen an ihren Modellen entdeckte :rolleyes:!

Sehe ich das richtig, fehlt bei Deiner 'Skyhawk' jener Exhaust an der Rumpfseite, unterhalb der hinteren Spitze des Blitzes? Oder täusche ich mich?

Gruß
André
Hallo André,

so wie es ausschaut, ist da wohl ein weiterer exhaust. Leider ist mir das während des Baus nicht aufgefallen und nun kommt der Hinweis zu spät. Denn an fertigen Modellen werkle ich ungern nochmal rum. Ich wusste schon vor dem Bau, dass es keine 100% echte A-4C wird, das soll jetzt aber keine Ausrede sein. Es ist sehr schwer, wenn man von "seiner" Maschine nur ein Foto von schräg vorne aus der Zeit hat, wo man Decals für hat. In meinem Fall Dezember 1966.
Du noch eine kurze Frage zum Modell. Waren die damaligen High-Viz-Anstriche nicht eigentlich glanz? Wie gesagt, ich find sie einfach nur super, aber der matte Anstrich wirkt für mich ungewohnt. Kann aber sein, dass ich das einfach nur verpeile.
Hi Alex,

das stimmt, man kann sehr häufig weiß-grau lackierte Navy Jets sehen, die sehr stark glänzen. Aber ich denke mir, wenn die Maschinen monatelang der aggressiven, salzhaltigen Meeresluft ausgesetzt sind, ist es schnell vorbei mit dem Glanz. Es ist auch ein bisschen Sache des Modellbauers. Ich persönlich finde glänzende Navy Modelle in 1/32 nicht so schön, das läuft dann wohl unter Modelers choice. Aber danke für den Einwand.
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
11
Ort
Asten/Österreich
Also ich gratuliere zu dieser echt sauber gebauten Maschine und da ich mich mit der A-4 eher weniger auskenne lass ich es mal bei 0 Kritik und kann nur sagen :TOP::TOP::TOP:

Mfg Christoph
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.549
Ort
Offshore Scotland
Hi Stephan,
ich gratuliere zur Fertigstellung! Zu Deinem Modell wurde ja schon alles gesagt und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen! Klasse gemacht!:TOP:
Ich find's ja schade, daß es wettertechnisch nicht zu einem Deiner hervorragenden Rollouts gereicht hat! Aber in puncto Bildern freue ich mich, wie manch andere, auf zünftige Freiluftaufnahmen, denn Dein Modell hat dies mehr als verdient!
Desweiteren wünsche ich Dir viel Erfolg für die Abstimmung!:loyal:
 
Thema:

W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32

W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

    Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
  • W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang

    W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang: Herzlich Willkommen auch zu meinem 1:48er Rollout des Wettbewerbs 2013! Ich habe mich in den letzten Tagen noch einmal kräftig zum...
  • W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

    W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
  • W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai

    W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai: Wir schreiben das Jahr 1967, einer der erfolgreichsten Piloten seiner Zeit wurde für seine Erfolge während des Vietnamkrieges mit sechs weiteren...
  • W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels"

    W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels": Nachdem der Juni nun endlich mit dem Licht aufwartet, das man man für ein gelungenes Outdoor-Rollout braucht, möchte ich meinen fertigen...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

      Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
    • W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang

      W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang: Herzlich Willkommen auch zu meinem 1:48er Rollout des Wettbewerbs 2013! Ich habe mich in den letzten Tagen noch einmal kräftig zum...
    • W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

      W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
    • W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai

      W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai: Wir schreiben das Jahr 1967, einer der erfolgreichsten Piloten seiner Zeit wurde für seine Erfolge während des Vietnamkrieges mit sechs weiteren...
    • W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels"

      W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels": Nachdem der Juni nun endlich mit dem Licht aufwartet, das man man für ein gelungenes Outdoor-Rollout braucht, möchte ich meinen fertigen...
    Oben