W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels"

Diskutiere W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels" im Rollouts bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Nachdem der Juni nun endlich mit dem Licht aufwartet, das man man für ein gelungenes Outdoor-Rollout braucht, möchte ich meinen fertigen...

  1. #1 Flightliner, 06.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Nachdem der Juni nun endlich mit dem Licht aufwartet, das man man für ein gelungenes Outdoor-Rollout braucht, möchte ich meinen fertigen Kreuzritter mal so richtig in's Sonnenlicht rücken. Wie schon in meinem BB erwähnt, blieb mir die zusätzliche Schaffung eines Trägerszenarios erpart, da die Maschinen im Vietnamkrieg von Da Nang aus ihre Einsätze zur Bodentruppenunterstützung flogen, also nicht trägergestützt waren.

    Die "Death Angels" wurden zweimal nach Vietnam verlegt, und zwar von Februar bis November 1966 sowie von von Juni 1967 bis Ende 1968. In diesen Zeiträumen flogen die "Todes-Engel" 9140 Kampfeinsätze.

    Ich werde mich bei meinem Rollout auf nur wenige Erläuterungen beschränken, da nahezu alle technischen Details den Bau des Modells betreffend in meinem Baubericht (BB) abgehandelt wurden.

    Das erste Bild aus der Froschperspektive zeigt die F-8 in ihrer vollen Bewafnung und unterstreicht die Eleganz dieses Jets.
    Selbst die schwere Bewaffung tut der Eleganz dieses Modells keinen Abbruch.

    Jetzt aber viel Spaß beim betrachten der Bilder. Kommentare, seien sie positiv oder negativ, sind willkommen, so sie denn sachlich und konstruktiv sind.

    Flightliner
     

    Anhänge:

    Zimmo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flightliner, 06.06.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hier etwas mehr von der Seite, etwa 45° von vorne.
     

    Anhänge:

  4. #3 Flightliner, 06.06.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Der Heckbereich ist bei diesem Modell ein interessantes Arbeitsfeld, konnte ich doch hier im Nozzle-Bereich mit Folie arbeiten.
     

    Anhänge:

  5. #4 Flightliner, 06.06.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Detailbild des Bugs. Der Name des Piloten, Major Colin Ruthven, war auf keinem Foto zu erkennen, obwohl es durchaus Praxis war, den Namen unter der Cockpithaube aufzumalen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Flightliner, 06.06.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ...... und hier der gleiche Bereich nur von der linken Seite.
     

    Anhänge:

  7. #6 Flightliner, 06.06.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Detailbild des Hecks!
     

    Anhänge:

  8. #7 Flightliner, 06.06.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Flightlineszenario mit dem Modell einer F-4 N im gleichen Maßstab im Hintergrund.
     

    Anhänge:

  9. #8 Flightliner, 06.06.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Bild 8 :;
     

    Anhänge:

  10. #9 Flightliner, 06.06.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Nicht fehlen dürfen bei einem Rollout die Draufsichten; hier die linke Seite!
     

    Anhänge:

  11. #10 Flightliner, 06.06.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Gleiche Perspektive wie vorheriges Bild, nur rechte Seite !
     

    Anhänge:

  12. #11 Flightliner, 06.06.2013
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ...... und schließlich die Vogelperspektive, die den Verschmutzungsgrad erkenen läßt. Für mich war es ungewohnt Maschinen der Navy oder Marines zu "weathern", gäbe es da nicht diese Fotodokumente, die ich versucht habe an meinem Modell darzustellen. Ob mir das gelungen ist, bleibt euch überlassen.

    Ich will versuchen noch das eine oder andere Bild zusätzlich zu posten, meine aber, daß die gezeigten Bilder einen guten Gesamteindruck des Modells vermitteln. Spezielle Bildwünsche erfülle ich gerne, denn ich sitze noch auf etwa 40-60 Aufnahmen.

    Gruß

    Flightliner
     

    Anhänge:

  13. #12 Flankerd, 06.06.2013
    Flankerd

    Flankerd Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Franken
    Mein Kommentar an dieser Stelle ist weder sachlich noch konstruktiv - TipTop! :TOP:
    *willauchsomodellbauenkönnen*
     
  14. #13 Tomcatfreak, 06.06.2013
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Peter,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Modell und der rechtzeitigen Fertigstellung im Wettbewerb :TOP: Ich mag dieses Flugzeug sehr, habe auch schon 2 fertige Modelle in meiner Sammlung.
    Mir gefällt Dein weathering ausgesprochen gut, ich finde das kommt dem Original schon sehr nahe! Dank Deines BB und den darin enthaltenen Tipps, weiß ich nun, auf was ich bei meinen 2 letzten Crusaders noch zusätzlich zu achten habe.

    Meine Stimme hast Du sicher :)
     
  15. #14 F-14A TomCat, 06.06.2013
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Das mir Dein Modell ausgesprochen gut gefällt, habe ich ja bereits im Baubericht erwähnt und das Du fotografieren kannst ist eh klar. Kurz um: KLASSE!!!:HOT:
     
  16. #15 Augsburg Eagle, 06.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.972
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
    Die Unterscheidung ob Original oder Modell, fällt teilweise nicht leicht.

    :TOP: 10 Punkte auf meiner persönlichen 10er-Skala :TOP:
     
  17. #16 Taylor Durbon, 06.06.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Auch ohne Alufolie, du verstehst dein Handwerk. Kompliment.

    Gruß Taylor
     
  18. #17 assericks, 06.06.2013
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.209
    Ort:
    Berlin
    ...auch von mir herzlichen Glückwünsch zur rechtzeitigen Fertigstellung eines so grandiosen Modells...meine allergrößte Hochachtung...war wirklich ein Vergnügen dir über die Schulter zu schauen...:TOP:

    Viele Grüße Assericks...:)
     
  19. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    481
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Zum Modell(bau) ist alles gesagt. Ich finde es bemerkenswert, dass das Modell nun gar nicht mehr so arg verschmutzt wirkt, wie im Baubericht.

    Also auch klasse Fototechnik, die dem "Gunfighter" auch in der Luft-Boden-Rolle nichts von seiner Schnittigkeit nimmt!

    Danke für das sehr schöne Beispiel, das zeigt, was möglich ist.

    Hagewi
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Was soll man da noch sagen? Einfach nur genial, wieder einmal ein echter "Flightliner".

    Gruß, Hajo
     
  22. #20 Airbutsch, 07.06.2013
    Airbutsch

    Airbutsch Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    2.490
    Ort:
    bei Berlin
    Hallo Flightliner,
    meine Gratulation zu diesem tollen Modell.

    Ich würde dieses Schmuckstück in der Vitrine nicht nach hinten stellen.

    Klasse!!!!!!!!!!!!!
     
Thema:

W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels"

Die Seite wird geladen...

W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels" - Ähnliche Themen

  1. W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang

    W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang: Herzlich Willkommen auch zu meinem 1:48er Rollout des Wettbewerbs 2013! Ich habe mich in den letzten Tagen noch einmal kräftig zum...
  2. W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

    W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
  3. W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai

    W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai: [ATTACH] Wir schreiben das Jahr 1967, einer der erfolgreichsten Piloten seiner Zeit wurde für seine Erfolge während des Vietnamkrieges mit sechs...
  4. W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32

    W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich euch mein neustes Modell vorstellen. Wer sich den Baubericht noch mal anschauen möchte, kann das...
  5. Chance-Vought F4U-4, VMFA-323, Hobby Boss 1:72

    Chance-Vought F4U-4, VMFA-323, Hobby Boss 1:72: Hallo zusammen, Ich stelle euch hier noch einmal meine Corsair aus der Easy Kit Reihe von Hobby Boss vor. Gebaut wurde oob, ergänzt um ein...