W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang

Diskutiere W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang im Rollouts bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Herzlich Willkommen auch zu meinem 1:48er Rollout des Wettbewerbs 2013! Ich habe mich in den letzten Tagen noch einmal kräftig zum...

  1. #1 RindVieh, 30.06.2013
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Herzlich Willkommen auch zu meinem 1:48er Rollout des Wettbewerbs 2013!

    Ich habe mich in den letzten Tagen noch einmal kräftig zum Weiterarbeiten antreiben müssen. Aber es hat doch ganz gut funktioniert!

    Hier gehts zum BAUBERICHT.

    Kurze Zusammenfassung:

    - Academy Bausatz
    - Eduard Brassin Sitze
    - Furball Aero-Design Decals
    - KA-models Nozzles
    - Master Model Refueling Probe
    - diverse MM-Farben inklusive Metalizer
    - diverse Revell Aqua-Color-Farben


    Mit leicht eingelenktem Seitenruder, ausgefahrener Luftbetankungssonde, Luftbremsen, Flaps, Einstiegsleiter und schwerer Bewaffnung soll die Maschine etwas lebendiger und zugleich Phantom-typisch kompakt und schwer wirken.
     

    Anhänge:

    • R1.JPG
      Dateigröße:
      107,3 KB
      Aufrufe:
      258
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RindVieh, 30.06.2013
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das Vorbild ist eine F-4B des US Marine Corps, stationiert in Da Nang im Jahre 1966.

    Der Furball Aero-Design-Bogen ist genial von der Qualität!
     

    Anhänge:

    • R2.JPG
      Dateigröße:
      109,6 KB
      Aufrufe:
      256
    OK3 gefällt das.
  4. #3 RindVieh, 30.06.2013
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Bewaffnung gesteht aus 4 AIM-7E Sparrows in den Unterrumpfbuchten, 12 Mk.82 dumb-bombs an MER, und 4 Mk.20 Rockeyes an TER. Dazu schleppt die Phantom den großen, alten Centreline-tank!

    Die Mk.82 ist in der Bauanleitung mit dem falschen Zünder auszustatten: hier bitte aufpassen!
     

    Anhänge:

    • R3.JPG
      Dateigröße:
      103,3 KB
      Aufrufe:
      254
  5. #4 RindVieh, 30.06.2013
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Mk.82 wurden mit dem richtigen Zünder gebaut, der gelbe Ring wurde mittels Loch-Schablone auflackiert!

    Die Mk.20 kommen aus dem Hasegawa-Weaponsset.
     

    Anhänge:

    • R4.JPG
      Dateigröße:
      105,9 KB
      Aufrufe:
      253
  6. #5 RindVieh, 30.06.2013
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der Bausatz ist wirklich großartig... es wird sogar auf Unterschiede der Sparrow-Versionen geachtet! Bei anderen Bausätzen ist man froh, wenn die Teile einer Sparrow ähneln :rolleyes:


    Die Luftbetankungssonde läßt sich ausgefahren darstellen: eine schöne Idee!
     

    Anhänge:

    • R5.JPG
      Dateigröße:
      106,3 KB
      Aufrufe:
      254
  7. #6 RindVieh, 30.06.2013
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Auf Grund der knappen Zeit und des schlechten Wetters musste der Garten für die Fotos herhalten!

    Aber es geht ja um den Vorder- und nicht den Hintergrund :wink:
     

    Anhänge:

    • R6.JPG
      Dateigröße:
      108,2 KB
      Aufrufe:
      254
  8. #7 RindVieh, 30.06.2013
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bei der Alterung habe ich mich noch zurück gehalten: hier hätte man auch noch mehr Dreck aufbringen können!

    Die Nozzles von KA-Models sind von der Detaillierung super, meine sind leider etwas verzogen. Also der Querschnitt ist eierförmig. Vor großen Biegeaktionen habe ich leider etwas zu viel Respekt. Sieht man aber nur, wenn man direkt von hinten hineinschaut.
     

    Anhänge:

    • R7.JPG
      Dateigröße:
      103 KB
      Aufrufe:
      254
  9. #8 RindVieh, 30.06.2013
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    An den Canopys habe ich vorne 3 und hinten 2 Spiegel ergänzt... dem Vorbild entsprechend!

    Die Sitze von Eduard sind Oberklasse: schade, dass diese so weit im Cockpit verschwinden.
     

    Anhänge:

    • R8.JPG
      Dateigröße:
      108,3 KB
      Aufrufe:
      254
  10. #9 RindVieh, 30.06.2013
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die Ansicht die alles zeigt: geöffnete Cockpits, Bewaffnung, Luftbetankungssonde, Einstiegsleiter!


    Danke fürs zuschauen!
     

    Anhänge:

    • R9.JPG
      Dateigröße:
      110,5 KB
      Aufrufe:
      249
  11. Max I.

    Max I. Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Husum
    Danke fürs Zeigen:TOP:
     
  12. #11 Augsburg Eagle, 30.06.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.980
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Und genau das sind die Dinge, die die gute Bauleistung noch abrunden :TOP::TOP:

    Und ein Rhino ist sowieso immer gut!:wink:
     
  13. #12 Taylor Durbon, 30.06.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Wenn ich überlege wie spät du angefangen hast. Respekt. Schönes Ergebnis.
     
  14. #13 assericks, 30.06.2013
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.209
    Ort:
    Berlin
    ...na da isse ja...Gratulation, klasse Modell, auch wenns zum Schluss etwas hecktischer wurde hast du nicht deinen Faden verloren und durchweg eine saubere Arbeit gemacht...:TOP:

    Viele Grüße Assericks...:)
     
  15. #14 F-14A TomCat, 30.06.2013
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Schöne F-4! Die ausgefahrene Tanksonde macht echt was her! Auch das seidenmatte Finish hat was. Viel Glück!
     
  16. #15 airforce_michi, 01.07.2013
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Sehr schön geworden...! :TOP:
     
  17. #16 Silverneck 48, 01.07.2013
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Martin,

    schließe mich dem Lob meiner Vorredner voll an:TOP:. Allerdings hätte ich mir noch ein paar Detailaufnahmen dieser schönen Rhino gewünscht - das Modell gibt jedenfalls ne Menge her.

    MfG Silverneck
     
  18. #17 Rhino 507, 01.07.2013
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Ist dir sehr gut gelungen die F-4B, schönes Finish und gute Vorbildauswahl:TOP:
     
  19. #18 RindVieh, 01.07.2013
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke euch,

    Detailaufnahmen und auch die Unterseite würde ich die Tage nachreichen... die Zeit war sehr knapp.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AARDVARK, 04.07.2013
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Herrlich gemacht, gefällt mir sehr gut! Vor allem mal eine Bemalungsvariante die nicht jeder baut!
     
  22. #20 Prowler, 04.07.2013
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    Klasse geworden!:TOP:

    Gruß

    Peter
     
Thema:

W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang

Die Seite wird geladen...

W2013RO - F-4B Phantom USMC - VMFA-542, Da Nang - Ähnliche Themen

  1. W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

    W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
  2. W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai

    W2013RO MiG-17 F VPAF “red 3020” Le Hai: [ATTACH] Wir schreiben das Jahr 1967, einer der erfolgreichsten Piloten seiner Zeit wurde für seine Erfolge während des Vietnamkrieges mit sechs...
  3. W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels"

    W2013RO Vought F-8 E Crusader,VMF(AW) "Death Angels": Nachdem der Juni nun endlich mit dem Licht aufwartet, das man man für ein gelungenes Outdoor-Rollout braucht, möchte ich meinen fertigen...
  4. W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32

    W2013RO A-4C Skyhawk, VA-172 "Blue Bolts", 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich euch mein neustes Modell vorstellen. Wer sich den Baubericht noch mal anschauen möchte, kann das...
  5. F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht)

    F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht): Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich mich mit der Thematik nur rudimentär auskenne. Woher bekomme ich eine Auflistung der...