Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

Diskutiere Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
ralph21075

ralph21075

Berufspilot
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
59
Zustimmungen
162
Ort
Hamburg
Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48 auf dem Basteltisch. Immer schon einer meiner Lieblingsflieger aus der Riesenauswahl an WW2 Flugzeugen. Gebaut habe ich Out-Of-The-Box – bis auf Lackiermasken für Cockpit und Fahrwerk. Für mich war das ein "mal wieder reinkommen" Modell, was dank der gewohnt guten Qualität eines Tamiya-Bausatzes auch recht flott von der Hand ging. Der Bausatz sah eine Bombe unterm Bauch vor – zur Zeit mag ich keine Bomben basteln und die beiden Drop-Tanks passten in meinen Augen besser... ob es nun Vorbildskonform ist...
:pffft:


Erstaunlich, wie unsicher, ungeduldig und paddelig ich bei manchen Bauabschnitten war. Übung macht den Meister, und nur weitere Übung bewahrt den Meistertitel. Entsprechend hoffe ich, mit dem nächsten Modell auch die hier geschehen kleinen und großen Katastrophen etwas eindämmen zu können.

Katastrophen-Bespiele:
  • "Wie, die Farbe schwappt aus dem Airbrush-Topf auf die fertig lackierten Tragflächen wenn man mal grobmotorisch den Radiosender wechseln will??"
  • "Wie, man sollte das frisch gewashte Fahrwerk beseite schieben, damit es nicht in strahlend Perlweiß erstrahlt und Blasen wirft, wenn man großflächig die Kellerwand mit weißer Fleck-Deck-Farbe aus Lust und Laune heraus einpönt während des Bastelns??" Naja, ihr kennt das...
    :D

Genug geschrieben, hier die Bilder:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Siehtz ganz gut aus! Von den Katastrophen ist nichts mehr zu sehen.

Wie, man sollte das frisch gewashte Fahrwerk beseite schieben,
Das kenne ich!
Auch ein verlötetes Fahrwerk aus Metall sollte man zum Lackieren beiseite nehmen, bevor man die Airbrushkabine auf die Werkbank stellt, denn so robust ist auch ein Metallfahrwerk nicht :5:
 
Thema:

Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48) - Ähnliche Themen

  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
  • Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

    Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C': Roll Out? So ein Modell wird natürlich im Bastelkeller fertig, deshalb die ersten Fotos vom Ort des Geschehens. An dem Modell habe ich mehr oder...
  • Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

    Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32: Nach mehrfachem Wunsch im Modellbaustammtisch gebe ich mir jetzt mal die Blöße und mache mein erstes Rollout hier im Flugzeugforum. Kurz zum...
  • Vought F4U-5 Corsair, Revell 1/48

    Vought F4U-5 Corsair, Revell 1/48: Hier meine F4U-5 Corsair der VF-14 Stationiert auf der USS Franklin 1953. Der Bausatz und die Decals sind von Revell (Hasegawa).
  • Ähnliche Themen

    • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

      Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
    • W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

      W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...
    • Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

      Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C': Roll Out? So ein Modell wird natürlich im Bastelkeller fertig, deshalb die ersten Fotos vom Ort des Geschehens. An dem Modell habe ich mehr oder...
    • Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32

      Vought F4U-1D Corsair Trumpeter OOB 1/32: Nach mehrfachem Wunsch im Modellbaustammtisch gebe ich mir jetzt mal die Blöße und mache mein erstes Rollout hier im Flugzeugforum. Kurz zum...
    • Vought F4U-5 Corsair, Revell 1/48

      Vought F4U-5 Corsair, Revell 1/48: Hier meine F4U-5 Corsair der VF-14 Stationiert auf der USS Franklin 1953. Der Bausatz und die Decals sind von Revell (Hasegawa).
    Oben