W2015/16BB Berijew Be-12

Diskutiere W2015/16BB Berijew Be-12 im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6; Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um...

  1. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.251
    Zustimmungen:
    19.979
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo liebe Modellfreunde, damit es in der Kategorie 1:72 nicht so einsam wird :TD:, geselle ich mich einfach mal dazu. Ich mache das jetzt, um mich ein wenig selber unter Druck zu setzten, weil ich weiß, das ich oftmals die Dinge schleifen lasse.
    Heute schneit es eh den ganzen Tag, die richtige Zeit jetzt noch ein Modell anzufangen. :)

    Außerdem muss ich mich sputen, wenn ich die anderen zwei Kategorien auch noch bebasteln möchte. :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    Grimmi, Schramm, AE und 10 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.251
    Zustimmungen:
    19.979
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Was macht man zuerst? Ich will das um Gotteswillen jetzt nicht verallgemeinern. :loyal: Man, bzw. ich, schaue erst einmal nach, auf was man sich da eingelassen hat. :TD:
     

    Anhänge:

    Taylor Durbon, mosquito und viper16341 gefällt das.
  4. #3 viper16341, 14.03.2015
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Also RO in 14 Tagen? :FFTeufel: - Nein ich kenn das selbst. Manchmal ist der Wurm drinn und man kommt nich weiter und manchmal hat man einen Lauf..
     
  5. #4 Taylor Durbon, 14.03.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Hallo Bernhard, kannst du die große Rißzeichnung nochmal näher ablichten? Oder anders gefragt: ist da die Lage der Nieten zu erkennen und wenn ja: wo kriegt man den?

    Ein gespannter Taylor...
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 15.03.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.771
    Zustimmungen:
    38.108
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Zwei Modell nacheinander im Wettbewerb. Respekt.
    Und dann noch so ein interessantes :TOP:
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.251
    Zustimmungen:
    19.979
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ja, die Nietreihen sind da alle mit drauf. das wird eine sehr schöne Arbeit. :TD: Awijazija Wremija 3/97
     

    Anhänge:

    Taylor Durbon gefällt das.
  8. #7 MiG-Admirer, 15.03.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Na, dann herzlich Willkommen !
    Da müssen wir Fünf uns ja mächtig ins Zeug legen, um nicht Letzter zu werden. :FFCry:
    Ein zehnter Platz ist hier leider auch nicht zu schaffen ...

    P.S.
    Wenn Du zügig arbeitest, ist ein ordentliches Modell in den restlichen Kategorien noch locker machbar.
    Bei mir geht's in den nächsten Tage auch weiter ...
     
    Flugi gefällt das.
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.251
    Zustimmungen:
    19.979
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ach, keine Angst, ich baue nur so gut ich kann. Wenn ich es nicht kann, dann mache ich auch ein wenig Pfusch. :loyal:
    Ich wollte eh mal wieder einen Baubericht machen, jetzt wo ich ja Zeit habe, und da dachte ich mir, stellst den Bericht gleich hier mit rein. Fertig. Den großen Ehrgeiz hab ich eh nicht mehr und Printmedial habe ich mich überall ausgeklinkt, so das ich nichts geheim halten muss. Ich verstehe es jetzt mal als Beschäftigungstherapie für Jungrentner. :TD:

    Ich habe heute schon voll losgelegt und einige größere Teile, wie Tragflächen und Leitwerk zusammen geklebt. Das darf ruhig ein wenig austrocknen, bevor es verschliffen wird. Festgestellt habe ich, das ist kein "Schüttelbausatz". Da muss richtig viel abgeschnitten und gefeilt werden, da die Angüsse nicht nur seitlich, sondern auch bis auf die Klebeflächen reichen. Short-run.
    Der Reifendienst war auch schon da. Das sieht gut aus. Ob es gut wird, man muss abwarten.
     

    Anhänge:

    JohnSilver und MiG-Admirer gefällt das.
  10. #9 MiGhty29, 15.03.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    792
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    ...ein lernwilliger Stammzuschauer bittet um einen Platz am Basteltisch... ;o>

    Gruss Uwe
     
  11. #10 Taylor Durbon, 15.03.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Da sitz icke schon, wa! Danke für die Info Bernhard. Kriegt man dieses Heft bzw. diesen Plan noch irgendwo?
     
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.251
    Zustimmungen:
    19.979
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das kann ich Dir nicht sagen. Aber ich sehe schon, Du willst mich nur vom Basteln abhalten. :wink: Da musste Dich mal bemühen, mal durch die Welt google´n, mal Hinz und Kunz fragen?
    Du willst nur, das ich morgen in die Kreisstadt fahre, einen Copyshop auf suche und eine Kopie machen lasse, für teures Geld. :loyal: ich fahre morgen aber nicht. :tongue:
     
  13. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    dann fahr bitte übermorgen...ich würde Dir auch so eine schöne Kopie abkaufen...:)
     
  14. #13 Flugi, 15.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2015
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.251
    Zustimmungen:
    19.979
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich sollte noch etwas warten, da kommen noch 8 dazu. :TD:

    Hier mal der Stand der Dinge. Tragflächen, Leitwerke, Stützschwimmer und Sitze zusammengeklebt.
     

    Anhänge:

  15. Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    Guten Morgen, Flugi,

    ich hoffe es stört Dich nicht, dass ich über Deine Schulter schaue und Deinen Bericht neugierig mitverfolge. Ich dachte mir schon dass dieser Bausatz nicht einfach werden wird.

    Aber immerhin scheint Dein Monteur, der da aus dem Bug herauswinkt, recht begeistert zu sein!

    Viel Erfolg

    Gruß
    Gerd
     
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.251
    Zustimmungen:
    19.979
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Danke. Ich glaube, es ist auch Sinn solcher Bauberichte, das der eine oder andere zuschaut, was passiert, was gibt der Bausatz her, wo liegen die Probleme.
    Eines steht schon fest, während hier der kleine Monteur versucht zu surfen, hatte ich schon das erste mal den Staubsauger in der Hand. :TD:

    So wie es beim Betrachten des jungfräulichen Bausatzes noch den Anschein hatte, so ist es nun leider nicht. Der Aufwand an Anpassarbeiten und dem Verschleifen nach dem Kleben ist doch beträchtlich. Ich will mich da aber nicht beschweren und den Hersteller zum Teufel wünschen. Es ist schon ok und ich mache diese Arbeiten gern.
    Richtig spannend und zeitaufwendig wird es dann noch, wenn ich das Rändelrädchen hervor hole und Nietreihen gezogen werden. Da ist allein für so einen Schwimmer schnell mal eine Stunde weg.

    Also, Ihr drei, vier Schultergucker, macht Euch auf eine lange Bauzeit gefasst. Das Frühjahr und der Sommer stehen vor der Tür, wo bei mir in der Regel die Basteltätigkeit eh etwas heruntergefahren wird. :wink:
     

    Anhänge:

  17. Foxbat

    Foxbat Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wien
    :TOP: meine Geduld ist nahezu endlos! :wink:

    Gruß
    Gerd
     
  18. #17 MiGhty29, 16.03.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    792
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    wie ich Flugi kenne,baut er die Be so gut und dicht,dass er die RO-Bilder
    auf dem Wasser machen kann... :TOP:

    Gruss Uwe
     
  19. #18 flogger, 16.03.2015
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    710
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Flugi da musst du jetzt durch. Nur dann sieht es richtig gut aus!:TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spoelle, 16.03.2015
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Wird sicher interessant hier zuzuschauen. Einer der russischen Typen die ich richtig interessant finde!
     
  22. #20 JohnSilver, 16.03.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.281
    Zustimmungen:
    3.836
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Noch ein Schultergucker :wink:

    Na, bis zum Wettbewerbsende sind ja auch nur noch 472 Tage Zeit. Das wird bestimmt eine ganz enge Kiste. :wink:
     
Thema: W2015/16BB Berijew Be-12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

W2015/16BB Berijew Be-12 - Ähnliche Themen

  1. W2015/16BB Boeing 737-200

    W2015/16BB Boeing 737-200: Hallo Leute Dieses Mal bin ich auch wieder mit dabei :) Nachdem ich einige Ideen und Gedanken wieder verworfen habe, bin ich nun mit der...
  2. W2015/16BB 1:48 AS350B3

    W2015/16BB 1:48 AS350B3: Irgendwann mußte ich mich entscheiden und das ist mir diesmal sehr schwer gefallen. Erst einmal klare Entscheidung - es sollte nicht schon...
  3. W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid

    W2015/16BB Fokker D.VII OAW mid: Ein :TD: an alle..... Da ich den Wettbewerb mit Thema WWI verpasst habe, versuche ich diesmal mit einem "Drahtverhau" einen Pokal zu...
  4. W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E

    W2015/16BB AE-Lockheed Electra 10E: Dieses Mal hat die Auswahl etwas länger gedauert. Ein Sprichwort besagt, daß, wer die Wahl hat, auch die Qual hat. :confused: Es sollte wieder...
  5. W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF

    W2015/16BB F-15C Baz IDF/AF: Hallo! Nachdem der jetzige Wettbewerb komplett themenoffen ist, habe ich lange herum überlegt welcher Bausatz aus meinem 72er Lager nun ein...