WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32

Diskutiere WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32 im Rollouts bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Bei meinem letzten RO war ein User der Meinung, daß meine Bilder in einem realistischen Szenario mit entsprechendem Hintergrund wie z,B. Himmel...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.546
Zustimmungen
4.544
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Bei meinem letzten RO war ein User der Meinung, daß meine Bilder in einem realistischen Szenario mit entsprechendem Hintergrund wie z,B. Himmel und Wolken aufgenommen, offenbar zu realistisch rüberkommen und bei der Modellbeurteilung zu sehr ablenken. Nun gut, das ist Geschmacksache und ich habe mich daher entschlossen mein heutiges RO in 2 Teilen zu bringen. In Teil 1 zeige ich euch sterile Modellbilder, die m.E. recht leblos wirken und in Teil 2 steht der Vogel in einem realistischen Umfeld mit einigen Bodengeräten vor einem (hoffentlich) schönen wolkigem Himmel. Dann entscheidet selbst, welche Darstellung euch besser gefällt. Im Moment ist das Wetter so besch......., daß Teil 2 wohl noch etwas Zeit erfordert. Sobald Petrus ein Einsehen hat, lege ich los und diese Art der Fotografiererei ist sozusagen mein Steckenpferd.

Zum Modell selbst bzw. dessen Bau ist in meinem BB alles bereits gesagt, so daß ich mich auf kurze Anmerkungen zu den Bildern beschränken kann.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.546
Zustimmungen
4.544
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ich werte noch einige Bilder aus und reiche die in Kürze nach, ebenso Teil II meines RO mit Bildern unter freiem Himmel aufgenommen. Bis dahin

happy modeling

Flightliner
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.175
Zustimmungen
2.130
Ort
Berlin F`hain
Klasse!
Deine Französin ist eine echte Augenweide! :TOP:
Ich freue mich auf die Forsetzung...wobei...
für mich kann das "Modell an sich" ja nicht mehr 'besser'
werden... mit Hintergrund nur noch...
"Hammerrealistisch! :TD:
Und klar...freue mich drauf!

Gruss Uwe
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.510
Zustimmungen
1.610
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Von wegen Kritik bezüglich "mit Hintergrund" - ist ja toll, dass Du darauf eingehst!

Ich hätte jetzt gedacht: "wäge eim Buur spiile mir kei Ländler", muss aber zugeben, dass die Bilder so auch etwas für sich haben. :) - Da präsentiert die Madame in voller Pracht ohne Ablenkung :loyal:

Deine Silbervögel bewundere ich ja nun schon rund 25 Jahre und verflixt - die werden immer noch besser !

Ich bin echt hingerissen. Rolf
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.102
Zustimmungen
81.818
Ort
Bavariae capitis
Ich bin schwer beeinruckt. Sowohl vom Modell, als auch vom Alu-Finish.
Und so eine Mirage wie Deine schaut immer gut aus, egal mit welchem Hintergrund :TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.806
Zustimmungen
14.646
Ort
Wasseramt
Es gibt viele gut gebaute 72er, aber relativ wenige in 1.32: Das ist eines der wenigen !!! Wunderbar!!!!!!:TOP::TOP::TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.560
Zustimmungen
32.525
Ort
Dorsten
Bei meinem letzten RO war ein User der Meinung, daß meine Bilder in einem realistischen Szenario mit entsprechendem Hintergrund wie z,B. Himmel und Wolken aufgenommen, offenbar zu realistisch rüberkommen und bei der Modellbeurteilung zu sehr ablenken. Nun gut, das ist Geschmacksache und ich habe mich daher entschlossen mein heutiges RO in 2 Teilen zu bringen. In Teil 1 zeige ich euch sterile Modellbilder, die m.E. recht leblos wirken und in Teil 2 steht der Vogel in einem realistischen Umfeld mit einigen Bodengeräten vor einem (hoffentlich) schönen wolkigem Himmel. Dann entscheidet selbst, welche Darstellung euch besser gefällt. Im Moment ist das Wetter so besch......., daß Teil 2 wohl noch etwas Zeit erfordert. Sobald Petrus ein Einsehen hat, lege ich los und diese Art der Fotografiererei ist sozusagen mein Steckenpferd.

Zum Modell selbst bzw. dessen Bau ist in meinem BB alles bereits gesagt, so daß ich mich auf kurze Anmerkungen zu den Bildern beschränken kann.

Flightliner
Hallo Peter ,

deine Idee mit den 2 "RO"´s finde ich gar nicht so schlecht . Man sieht das Modell im Original mit allen seinen Macken und Vorzügen und später Fotos von der Flightline !!!
Du hast es Modellbauerisch und Fototechnik mäßig voll drauf !!! Man kann nur staunen .
Kritik : du hast meinen Rat bezüglich der Lufteinlässe in "Polished-Alu" nicht befolgt , sei´s drum , trotzdem ein Super Modell !!!
Ich habe festgestellt , das auch du nicht schläft´s , sondern dich selbst in der Alu-Technik verbesserst . Gegenüber deiner 70ér Modelle ist eine deutliche Verbesserung sichtlich .
Selbst ein Reifer Hase verbessert sich !
Tolles Modell , freue mich auf Teil 2 .

P.S. : ich werde mich , wie immer an der Bewertung nicht teilhaben .

Gruß Jürgen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.546
Zustimmungen
4.544
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Jürgen,

schön, dass dir mein Modell trotz einiger Macken gefällt. Nobody is perfect !!!!!!! Deinen Rat hab ich leider übersehen, gelobe aber in dieser Beziehung Besserung. Interessant, dass du eine gewisse Steigerung meiner Fähigkeiten seit den Siebzigern festgestellt hast, wäre ja auch traurig wenn es nicht so wäre.

An dieser Stelle mal meinen Dank an alle, die sich zu meinem RO geäussert haben.

Flightliner
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.916
Zustimmungen
5.587
Ort
bei Berlin
Sicherlich haben die ersten Aufnahmen Deines RO auch ein gewisses Etwas, jedoch warte ich sehnsüchtig auf die richtigen Fotografien im natürlichen Umfeld des Aluminiums….
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.897
Zustimmungen
56.165
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich bin jetzt voll enttäuscht, damit habe ich nicht gerechnet, kein blauer Himmel, keine weißen Wölkchen. :FFEEK:
Dafür steht das Modell im Vordergrund und ich muss erst einmal die Sonnenbrille aufsetzen. Ja, ein tolles Modell :TOP: Mit Hintergrund hätte man erst wieder gerätselt, Modell oder Original. :wink: Top :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.796
Zustimmungen
3.799
Wieder mal sehr schönes "Blech" von Dir :TOP::TOP::TOP:
Das Blech aber hast Du so schön gestaltet, das es vom Modell ablenkt :TD:
Ja, wie immer bei Dir- wirklich beeindruckend. Da schaut man gerne hin und sagt sich:
Der kann es :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.546
Zustimmungen
4.544
Ort
Weinort an der Weinstrasse
So, nach diesem Wetterchaos endlich mal wieder ein Tag mit etwas Sonne und wenig Wolken, so daß ich jetzt im Teil 2 meines RO das Kontrastprogramm "Outdoor-Bilder" anbieten kann. Meine Meinung kennt ihr ja schon und die heißt "Outdoor", denn es geht halt nichts über Bilder unter freiem Himmel, aber wie schon gesagt, das ist Geschmacksache.

Über Modell und Bauphase ist bereits alles gesagt, daher nur eine kurze Anmerkung: am Seitenleitwerk im oberen Bereich habe ich ein Segment mit Alclad behandelt was ja auch okay ist, will man unterschiedliche Metalllegierungen darstellen. Aber es beweist mal wieder, daß optimales "Bare Metal " nur mit Alufolie realistisch dargestellt werden kann. Das heißt auch, daß ich bei meiner Methode bleiben werde, auch wenn einiges an "Überstunden" zu leisten ist.

So, das war mein Mirage-RO und an dieser Stelle nochmals danke an alle, die so nett meine Ausführungen kommentiert haben.

Gruß

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Thema:

WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32

WB2015/16RO Dassault Mirage III CZ im Maßstab 1:32 - Ähnliche Themen

  • WB2015/16 RO 1/32 - Me 262 A-1a

    WB2015/16 RO 1/32 - Me 262 A-1a: Spät kommt er ... doch er kommt :blush2: Hier nun der RO meines Wettbewerbsmodell ...
  • WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144

    WB2015/16RO Ilyushin Il-76MD Candid "Iraqi Airways" - Trumpeter 1:144: Hier kommt 'kurz vor knapp' mein Beitrag zum Wettbewerb - eine Ilyushin Il-76MD Candid-B im Farbkleid der Iraqi Airways während der 70/80er Jahre...
  • WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48

    WB2015/16RO - De Havilland D.H.110 Sea Vixen FAW.2 "XP924" 1/48: So, es ist geschafft…die Zeit war knapp bemessen, deshalb wurde es am Ende auch etwas enger…aber trotzdem noch rechtzeitig, präsentiere ich euch...
  • WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48

    WB2015/16 – Mitsubishi-A6M3-Reisen-Model-22-Zeke – 1/48: Nach einem für mich eher kurzer Bauzeit wurde meine Reisen/Zeke/Zero termingerecht fertig. Hier geht es zum Baubericht...
  • WB2015/16RO Iljuschin Il-62M INTERFLUG

    WB2015/16RO Iljuschin Il-62M INTERFLUG: Ein Modell mit einer tragischen Geschichte. Die Maschine mit dem Luftfahrzeugkennzeichen DDR-SEW (Werknummer 2850324) war erst ein Jahr alt, als...
  • Ähnliche Themen

    Oben