WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

Diskutiere WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Caudron Renault Rennflugzeug C.450 Über die nationalen Grenzen hinaus wurde die Caudron Renault C.450 durch die junge französische Wunder-Pilotin...
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Caudron Renault Rennflugzeug C.450

Über die nationalen Grenzen hinaus wurde die Caudron Renault C.450 durch die junge französische Wunder-Pilotin Hélène Boucher bekannt, welche im Laufe ihrer kurzen Karriere elf Weltrekorde aufstellte. Eine ihrer bekanntesten Leistungen war der Geschwindigkeitsrekord im Sommer 1934 über 100 Kilometer und sie galt damit als die schnellste Frau der Welt.
Erst 26 Jahre alt, stürzte sie im November 1934 bei einem Erprobungsflug in der Nähe von Versailles in einen Wald und war sofort tot.
Die Nation ehrte die tollkühne Fliegerin und bis heute tragen französische Schulen, Straßen und Jugendzentren ihren Namen.

Der Bausatz der Cuadron C.450 von WILLIAMS Bros im Maßstab 1:32 wird seit 1978 unverändert hergestellt und ist sehr einfach und spartanisch gehalten. Die Anzahl der Teile hält sich in überschaubaren Grenzen und das Cockpit ist rudimentär ausgestattet. Man kann daraus eine C.450 mit festem oder eine C.460 mit einziehbarem Fahrwerk bauen.

Hier ist der Baubericht:
 
Thema:

WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • Ähnliche Themen

    Oben