Wettbewerb

Diskutiere Wettbewerb im Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953 Forum im Bereich Wettbewerb; Aber haargenauso sieht's aus !! :applause1: Ich weiß, das der Blick auf uns Deutsche in der Welt ziemlich klar und vernünftig ausfällt. Und...
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Der weltweite Wert des FF wird hemmungslos überschätzt. Wenn die Welt damit Probleme hätte, dass wir "Kriegsspielzeug" zusammenkleben, dann sollten wir das Thema sofort fallen lassen. Glaubt mir, das interessiert keine Sau. Wichtig wäre, nicht nur das Zeug zusammenkleben, sondern, gern auch 9jährigen, geschichtliche Zusammenhänge darstellen. Das Thema Krieg verschweigen, macht es auch nicht besser.
Aber haargenauso sieht's aus !! :applause1:

Ich weiß, das der Blick auf uns Deutsche in der Welt ziemlich klar und vernünftig ausfällt.

Und wenn sich dann irgendeine´Doppelnamenzicke von den Grünen hierher verirrt, und anfängt zu plärren, ....sei's drum. Die geht auch wieder.
 
#
Schau mal hier: Wettbewerb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
ich finde,das hier ist etwas eindeutig anderes,als wenn man in
z.B.!!! Texas seine Kiddys mit auf den "Grosskaliberschiessplatz nimmt!
Also gar kein Grund zu Aufregung!

Gruss Uwe
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Ich finde auch sie sollte mitmachen!
Es gibt schlimmere Möglichkeiten junge Menschen an ein solches Thema heranzufuhren.

Auf der anderen Seite wäre ich mit meinen zwei linken Händen froh ein solches Modell zu bauen sie. :biggrin:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Sie ist ja quasi über ihren Vater mit angemeldet. (Familienanmeldung). :biggrin:

Ne. Alles okay. Hauptsache wir zeigen den Miesepetern, dass doch bissl was zusammenkommt.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...aber ich finde die Teilnahme eines 9 Jahre alten Mädchens am Wettbewerb und den Bau eines Kriegsgerätes in einem öffentlichen Forum für unangebracht...
Damit wären ja fast alle Modellbauer hier, egal ob 9 oder 90, "Militaristen" und eine Gefahr für das FF. :wink2:
Spaß beiseite. Auf der einen Seite mokiert man sich über die Trägheit und PC-/Handy-/etc.-Abhängigkeit unserer Jugend, andererseits hat man nun hier jemanden (zumal noch ein Mädchen), der Spaß am Modellbau zu haben scheint und sucht das Haar in der Suppe.
Es doch vollkommen egal ob sie nun puzzelt, mit Einhörnern spielt oder Flugzeuge bauen möchte. Letztendlich muss/soll es ihr Spaß machen.
Nichts geht bei der Entwicklung von Kindern über Erfolgserlebnisse. Sie nun daran zu hindern hier bei Euerm Wettbewerb (dann eben außerhalb der Wertung) mitzumachen, finde ich den falschen Weg und was den "Kriegsgeräteaspekt" betrifft, hier haben doch diesbezüglich die Eltern einen "Bildungsauftrag".
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hallo! Da es ja mein Kind ist (sieht jedenfalls so aus) muss ich ja nun doch noch was dazu schreiben.

Ich kann an xingus Einwand erstmal nichts destruktives feststellen. Wir sind in einem Forum, und er hat mich mit seiner Meinung auf etwas hingewiesen, was ich so nicht bedacht habe. Von daher auch mein "danke" an ihn. Ich habe den Einwand absolut akzeptiert!
Meine Tochter lebt in einer Familie, die es ohne den 2. Weltkrieg nicht gegeben hätte (belgischer Kriegsgefangener im Arbeitsdienst heiratet kurz nach Kriegsende deutsches Mädchen....). Ich selbst habe mal Geschichte studiert, wir waren mit den Kindern in der Normandie samt Omaha Beach, und setzen uns mit dem Krieg sehr oft auseinander. Sie hat ja selbst auch Flüchtlingskinder in der Klasse. Von daher sehe ich bislang den elterlichen Bildungsauftrag erfüllt.
Sie hat ihre Mustang in den Farben bemalt wie sie es wollte. Wohlwissend, dass die Mustang letztlich ein Werkzeug zum Töten von Menschen war. Aber sie hat dennoch erkannt, dass durch ihr Modell die Welt keinen Deut schlechter wird, sondern dass sie etwas schönes und einzigartiges geschaffen hat.

Deshalb soll sie entscheiden, ob sie am Wettbewerb mitmachen möchte oder nicht. Ich lege ihr auch gerne einen Account an. Ob sie dann auf eine nordkoreanische MiG Blümchen malt, oder mit "nie wieder Krieg" beschriftet, sie aus dem Kasten baut.... Wäre mir egal, denn sie weiß wofür der Flieger gedacht war. Es wäre ja zudem eine tolle Gelegenheit: welches Kind setzt sich schon mit dem Koreakrieg auseinander? Denn dabei würde ich sie begleiten.

Also, IHRE Entscheidung zählt.

Ok für euch?
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich finds klasse, was sie kann. Und ich denke das würde hier etwas frischen Wind reinbringen.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
...und...
es sollte doch auf jeden Fall ein Ehrenpokal drin sein! :TOP:

Gruss an AE! :TD:
Uwe
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
767
Ort
Kiel-er Woche
Ich bin auch dafür dass Sie mitmachen soll. Von einer Seite wird hier groß gejammert "wir kriegen keinen Nachwuchs... unsere Sparte ist am Aussterben" e.t.c.. Und wenn schon eine 10 jährige Spaß und Freude am Modellbau hat, bereit ist teilzunehmen- wird sie sofort von "gespenstischen Visionären" ausgebremst.
Was meine Idee ist, ist eine extra Sparte für Jugendliche im Wettbewerb zu eröffnen, was die Nachwuchs fördern würde. Mit Alters Begrenzung z.B. bis 12, 14 Jahre (o.Ä) ohne Platzierung. Alle werden gleichwertig honoriert. Und ohne Anmeldungfrist im FF.

Anderes: Thema im "Erwachsenen Wettbewerb" ist für mich die Präsentation von den Modellen: ich finde den Vorschlag von "Flugi" die Modelle "neutral" zu Fotografieren als sehr gerecht. Letztendlich sind wir hier im FLUGZEUG-Forum und nicht in der Sparte "DIORAMEN". Sonnst können manche (oder auch ich) ein "Mäßiges" Flugzeug bauen, aber rund um herum eine super Diorama darstellen die die Bewertung beeinflussen würde. Kann das bei den Regeln noch geändert werden?

Und zuletzt:
ich melde mich für den Wettbewerb offiziell an. Ich möchte zwar ein Wiedereinsteiger sein aber im Grunde genommen bin ich - Angesicht der Vorschrift - ein Anfänger.
Aber: - ich möchte damit die Teilnehmerzahl erhöhen :biggrin:
- und die Zahl den Gescheiterten im Lot zu halten (50%):FFTeufel:
Die Bilder werden folgen sobald mein Bausatz eingetroffen ist.

MfG

Adam-Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Anderes: Thema im "Erwachsenen Wettbewerb" ist für mich die Präsentation von den Modellen: ich finde den Vorschlag von "Flugi" die Modelle "neutral" zu Fotografieren als sehr gerecht. Letztendlich sind wir hier im FLUGZEUG-Forum und nicht in der Sparte "DIORAMEN". Sonnst können manche (oder auch ich) ein "Mäßiges" Flugzeug bauen, aber rund um herum eine super Diorama darstellen die die Bewertung beeinflussen würde. Kann das bei den Regeln noch geändert werden?
Da bin ich mit dir voll einverstanden.....ich selber bin ja auch so ein "Dioramist" und werde oder "hätte" alles gegeben, um meiner Mustang einen möglichst realistischen Untergrund zu geben, hätte damit wohl auch den einen oder anderen Teilnemer "neutralisiert".:unsure:
Also: Alle Modelle mit neutralem Hintergrund, dann hat jeder die gleichen Chancen!!!!:schild_0002:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Es ist ja nett, das mein Vorschlag noch einmal zur Sprache kommt.
Deswegen noch einmal, ein Wettbewerb, der quer durch alle Maßstäbe geht, sollte eine solche Regelung beinhalten. Wenn ein virtueller Wettbewerb Erfolg haben soll, reicht die blanke Euphorie Einzelner nicht und auch nicht die Übernahme einer alten Regel. :wink2:

Ich habe gerade hier im FF diese Gloster Gladiator von Matchbox gesehen. Vor neutralen Hintergrund fotografiert, da schaut man nur auf das Modell. Auch und gerade wenn man dabei auch Unstimmigkeiten und Fehler erkennt, die müssen nicht vom Modellbauer kommen, die können auch wie da, einem antiquarischen Bausatz geschuldet sein, aber man sieht es. Der Fokus beim Betrachten ist eben ein ganz anderer.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das noch ein paar Modellfreunde unter dieser Bedingung, sich hier beteiligen. :wink:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
Nichts ist für umsonst. Ihr müsst euch neue Pokale bauen. Die alten werden eingezogen, da es Lizensrechtliche Probleme damit gibt. Ich verfüge auch über die Dateien nicht mehr.
Die 16er Bilder aus der Hall of Fame sind entfernt. Mal sehen ob die Signaturen ebenfalls entfernt werden müssen.
sry
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich persönlich finde grad bei so einem Thema Dioramen interessant - bin aber generell kein Freund des neutralen Hintergrundes, da in einem Dio, oder auf einer Grundplatte ( ja ich weiss ihr könnt meine nicht leiden ) zum Leben erwacht und deutlich realistischer wirkt.
 

n/a

Guest
Das ist klar, das ist auch meine normale Vorgehensweise. Aber für einen Wettbewerb, bei dem nur das Modell bewertet werden soll, ist das nicht wirklich sinnvoll. Ich würde es so machen, dass ich halt dann für die Wettbewerbsfotos die Karre vom Display nehme und einzeln fotografiere. Der Aufwand halt sich in Grenzen würde ich mal sagen:rolleyes1:
 
Thema:

Wettbewerb

Wettbewerb - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb April 2024

    Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Wettbewerb 2024 Regeln

    Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb April 2024

      Fotowettbewerb April 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Wettbewerb 2024 Regeln

      Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
    Oben