Winter White Out Ops @Sunset; AS532 Cougar Wildcat 62 & 63, GLV-V Low Level

Diskutiere Winter White Out Ops @Sunset; AS532 Cougar Wildcat 62 & 63, GLV-V Low Level im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; 2133 / 5000 Translation results Letzten Dienstag, den 9. Februar, hatte ich altmodisches Glück. Ich war auf dem Heimweg nach einem schönen Tag in...
Redskin301

Redskin301

Fluglehrer
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
212
Zustimmungen
990
Ort
Tilburg
2133 / 5000
Translation results
Letzten Dienstag, den 9. Februar, hatte ich altmodisches Glück. Ich war auf dem Heimweg nach einem schönen Tag in Maastricht mit Schnee. Als ich nach Hause fuhr und zwischen Eindhoven und Oirschot, geriet ich in einen Stau! Es war jetzt halb fünf, also wollten alle zu dieser Zeit nach Hause. Glücklicherweise haben die Leute der Royal Netherlands Air Force noch nicht, denn sie konnten nach einem Tag der Frustration, Plattformen von der Gilze-Rijen Air Base zu räumen, endlich fliegen. Zwei Cougars kamen an und folgten der Autobahn A58 von Gilze-Rijen zum GLV-V. Ich war gerade am Ausgang Oirschot in diesem Stau, deshalb habe ich mich auf Null gesetzt und sofort den Ausgang genommen. Fünf Minuten später erreichte ich die hintere Heide des GLV-V-Bereichs. Ich gehe gerade die Heide hinunter, ungefähr 300 Meter von meinem Auto entfernt, und plötzlich landete ein Puma 50 Meter von mir entfernt. Daher war dies ein Fall von 100% Glück, denn viele meiner Freunde hatten den ganzen Tag vergeblich im GLV-V gewartet. Ich dachte, zumindest habe ich bereits einen der Cougars, weil die Wildcat 62 (S-444) drei Landungen neben mir machte. Der zweite Cougar war im vorderen Bereich der Heide beschäftigt und spielte im Sand, aber ich dachte, das wäre zu weit, um jetzt zu laufen (20 Minuten zu Fuß). Nach mehr als 20 Minuten beschlossen beide Hubschrauber, das Gelände zu tauschen. Jetzt betrat die Wildkatze 63 (S-456) die Heide, in der ich positioniert war. Dieser Pilot entschied sich für einige begrenzte Übungen, sehr cool, weil ich das noch nie auf der Oirschotse Heide gesehen hatte. Diese Crew spielte auch gerne Ball, weil der Pilot mich aus der Luft sah und sich dann entschied, bis zu dreimal auf dem Weg zwischen den Bäumen auf der Ostseite dieses Gebiets zu landen. Der Hubschrauber war fast am Radweg geparkt und ich hatte das Gefühl, dass nur noch 5 Meter Platz für die Rotorblätter zwischen den Bäumen waren. Das war wirklich cool zu sehen. Nach der Landung, als sich die Schneewolken auflösten, konnte ich tatsächlich sehen, dass er nicht viel mehr Platz hatte. Es war ein Moment des Glücks und genau zur goldenen Stunde an einem Tag in der Schneesaison hätte ich es nicht besser machen können. Nach mehr als einer Stunde fuhren beide Hubschrauber RTB nach Gilze-Rijen. Alles in allem ein tolles Ende eines tollen Tages !!!

 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
Super Aufnahmen! Hast Du richtig Glück gehabt....:19:
 
Redskin301

Redskin301

Fluglehrer
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
212
Zustimmungen
990
Ort
Tilburg
In der Woche vom 08. Februar 2021 gab es in den Niederlanden sehr „winterliche“ Wettersituationen. Die Temperaturen sinken nachts auf -10 oder sogar -15 Grad Celsius mit etwa 10-20 cm Schnee. Das letzte Mal, dass diese Art von Winterwetter in den Niederlanden gesehen wurde, war vor etwa einem Jahrzehnt. Aufgrund der Reisebeschränkungen von Corona / Covid und der arktischen Bedingungen entschied sich das Verteidigungshubschrauberkommando der Royal Netherlands Air Force (Koninklijke Luchtmacht Defensie Helikopter Commando), dieses Wetter zu nutzen, und führte in den Niederlanden ein arktisches Training durch, anstatt einen Artikel zu absolvieren Einsatz in Norwegen.

Während der warmen Sommermonate trainieren die Hubschrauberbesatzungen die "Brown-out" -Landungen im Sand. wo der aufgeblasene Sand die Sicht der Piloten behindert. Jetzt gab es die Möglichkeit, die "White-Out" -Landungs- und Startbedingungen auszuüben, bei denen die Sicht durch herumfliegenden Schnee behindert wurde. In der militärischen Tiefflugzone 5 mit dem Namen "GLV5" in der Nähe der Eindhoven Airbase (ICAO: EHEH) trainierten mehrere AS532 Cougar- und CH-47D Chinook-Hubschrauber im Schnee. Dieses Video zeigt den Chinook in Aktion unter diesen winterlichen Bedingungen.

 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Beide Videos: Sensationell gute Aufnahmen! Echt erste Sahne! Wahnsinn....
:applause1: :applause1: :applause1: :applause1: :applause1: :applause1: :applause1: :applause1: :applause1:
 
Thema:

Winter White Out Ops @Sunset; AS532 Cougar Wildcat 62 & 63, GLV-V Low Level

Winter White Out Ops @Sunset; AS532 Cougar Wildcat 62 & 63, GLV-V Low Level - Ähnliche Themen

  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF

    KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF: Stempfle KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF Ironischer Rückblick eines Presseoffiziers Stempfle | KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND...
  • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

    Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
  • 1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo"

    1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo": Guten Tag, liebes Forum, passend zur Jahreszeit kommt meine 1/72 Arma Hobby Yak-1B in Wintertarnung. Aus dem "Expert Set" gebaut, bemalt mit...
  • Amsterdam im Winter

    Amsterdam im Winter: Here a small video made during the winter in the Netherlands a few weeks ago. Film is made at Amsterdam Schiphol Airport, hope you like it :-)
  • Ähnliche Themen

    • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

      Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
    • KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF

      KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF: Stempfle KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF Ironischer Rückblick eines Presseoffiziers Stempfle | KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND...
    • Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023

      Midair Collision Warrior und J3 in Winter Heaven am 7.3.2023: Zwei Schulungsflugzeuge (Piper Warrior und Piper J3 Wasserflugzeug von Jack Brown's Seaplane Base) kollidieren anscheinend nahezu frontal. Beide...
    • 1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo"

      1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo": Guten Tag, liebes Forum, passend zur Jahreszeit kommt meine 1/72 Arma Hobby Yak-1B in Wintertarnung. Aus dem "Expert Set" gebaut, bemalt mit...
    • Amsterdam im Winter

      Amsterdam im Winter: Here a small video made during the winter in the Netherlands a few weeks ago. Film is made at Amsterdam Schiphol Airport, hope you like it :-)
    Oben