Zurück zu den Wurzeln 2024

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2024 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Teichralle auf großem Fuß
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.831
Zustimmungen
39.448
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Vom letzten Sonntag hab ich noch ein paar Bilder.
Wie ich auch diese Woche erfahren habe ist "unser" männlicher Seeadler vor drei Wochen tot gefunden worden und ist aufgrund einer Bleivergiftung gestorben .
Es sollen bereits drei Eier im Nest gelegen haben was wohl vom Weibchen nicht mehr beachtet wird,echt traurige Nachrichten aber vielleicht ringt sich das Weibchen durch und brütet weiter ,Nahrungsangebot ist mehr als vorhanden .
Wie gesagt,das infos von vor drei Wochen ,wie es aktuell aussieht weiß ich leider nicht .
Bleivergiftung bedeutet ,einen Kadaver gefressen der mit Bleimunition geschossen wurde (Bayern erlaubt,leider) oder die Angler die Bleigewichte am Köder haben und wenn die Schnur reist liegt oder hängt sie da ,sehe ich auch selbst immer wieder .
Bei einer Bleivergiftung haben die Tiere einen langsamen und grausamen Tod (gibt es Videos im Netz)


Schwan

Lachmöwe

und eine andere vor einem Kühlturm des stillgelegten AKW Gundremmingen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.831
Zustimmungen
39.448
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Irgendwie ist aktuell noch nicht viel los in der Natur ,ok weit weg oder weit oben aber lohnt sich nicht zum knipsen und Wasservögel aber braucht man auch nicht immer zeigen .
Auf dem Heimweg habe ich tatsächlich noch etwas näher Bluthänflinge (?) erwischt ,der Partner dieses Vogel hatte zumindest einen rotbräunlichen Bauch .
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2024

Zurück zu den Wurzeln 2024 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2021

    Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Zurück zu den Wurzeln 2019

    Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2021

      Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
    • Zurück zu den Wurzeln 2019

      Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
    Oben