gundi
Sportflieger
- Dabei seit
- 19.09.2019
- Beiträge
- 11
- Zustimmungen
- 14
@atlantic was hat die Cobra da an den Flächenenden hochstehen? Sieht interessant aus.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
darf ich dir leider nicht verraten, aber ich denk du weisst es@atlantic was hat die Cobra da an den Flächenenden hochstehen? Sieht interessant aus.
Gruß Matthias
@atlantic was hat die Cobra da an den Flächenenden hochstehen? Sieht interessant aus.
Gruß Matthias
Ein paar Bilder hier. Ab #1358Vom 23. bis 27.8.2023 ist bei uns in Bad Berka das kleine Segelflugzeug - Oldtimertreffen.
Viele GrüßeFliegerclub Bad Berka
fcbb.de
Matthias
Danke.coole Bilder. Bei dem 2. Bild von der Cobra ist das Fahrwerk drin. War das ein tiefer Überflug?
ja die sind abnehmbar, und werden eigendlich nur auf die Enden aufgesteckt. ( das hat der Erfinder genial gelöst )Bringt das bei der Cobra was und wie hast Du die "Flügelumbiegungen" fest gemacht? Sind die abnehmbar?
Es gibt zwei Typen von Segelflugpiloten: diejenigen, die schon ohne Fahrwerk gelandet sind, und diejenigen, die das noch vor sich haben.Danke.
Gut erkannt.
Anfänglich hatte ich das durch die Kameraoptik nicht erkannt, aber beim aufsetzen schon bemerkt, das hier das Rad fehlt. Ich kann nicht sagen, was die Ursache war. Vielleicht vergessen?
ist wie mit den Außenlandungen................. die in den Medien sooooooooooo gern als Abstürze oder Notlandungen verwurstet werdenEs gibt zwei Typen von Segelflugpiloten: diejenigen, die schon ohne Fahrwerk gelandet sind, und diejenigen, die das noch vor sich haben.
Wenigstens war das Fahrwerk ganz drin. Bei Landung mit so halb ausgefahrenem Zustand ist bei der Cobra die Fahrwerksmechnik danach meist hin... Hab ich auch schon reparieren dürfen damals im LTB Oberlausitz :-), war aber nicht der Verursacher...Danke.
Gut erkannt.
Anfänglich hatte ich das durch die Kameraoptik nicht erkannt, aber beim aufsetzen schon bemerkt, das hier das Rad fehlt. Ich kann nicht sagen, was die Ursache war. Vielleicht vergessen?
Bin beide Typen neulich erst geflogen (1992 K2b in Marpingen und Pirat erst im letzten Jahr mal wieder nach 10 Jahren). Schon krass, dass die Kisten jetzt im Oldtimerforum angekommen sind :-)Bilder von der Oldtimer-Segelflugwoche des VFhS in Gelnhausen:
SZD-30 Pirat
Schleicher Ka 2b
Mit einem Alter von inzwischen 67 Jahren ist das aber auch durchaus legitim.Schon krass, dass die Kisten jetzt im Oldtimerforum angekommen sind :-)
Selbst beim Typenschild der Ka2b zeigt sich die Liebe zum Detail - alle Schlitzschrauben am Messingschild exakt ausgerichtetMit einem Alter von inzwischen 67 Jahren ist das aber auch durchaus legitim.
Hier das Typenschild der Ka 2b:
Seltener Vogel: Musger Mg 23 SL Arrow, Baujahr 1963. Damit konnte ich einen kleinen Streckenflug bei Blauthermik absolvieren.