Revell 2018

Diskutiere Revell 2018 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ich habe gerade mal bei Google den Begriff "Revell Vorankündigungen 2018" eingegeben. Ich komme so zu einem Händler, weiß aber nicht ob ich den...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich habe gerade mal bei Google den Begriff "Revell Vorankündigungen 2018" eingegeben.
Ich komme so zu einem Händler, weiß aber nicht ob ich den hier verlinken darf.

Es kommt sehr viel in 1:72. Insbesondere zum Thema 100 Jahre RAF:
Spitfire Mk. Vb
Eurofighter (WK 2 Tarnung)
Hawker Hunter

Außerdem kommt die F-16 100 Jahre Belgische Luftstreitkräfte und eine C-54 70 Jahre Berlin Airlift.
Versuche in den nächsten Tagen eine genauere Liste zu erstellen.
 
#
Schau mal hier: Revell 2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fritze

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
94
Zustimmungen
115
Ort
Münsterland
Ob die S.E. 5a wohl von Eduard ist? Könnte sein.....
Und die I-16 von Special Hobby? Könnte auch sein.....
Schön, das die Hunter wieder aufgelegt wird. Revell hat doch so viele schöne Formen auf
Lager. Nur schade, dass diese Wiederauflagen so sporadisch kommen.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.240
Zustimmungen
8.120
Ort
daheim
Hier eine Übersicht der Revell Neuheiten für das erste Quartal 2018:

Polikarpov I-16 Rata 1:32 im Januar
F-16 Mlu 100th Anniversary 1:72 im Januar
Spitfire Mk. Vb 1:72 im Januar
PzKpfw VI Ausf. H TIGER 1:72 im Januar
German Staff Car Kadett K38 1:35 im Januar
Patrol Torpedo Boat PT109 1:72 im Februar
100 Years RAF: Flying Legends 1:72 im Februar
Sd.Kfz. 7 (Late Production) 1:72 im Februar
2010 Ford Shelby GT 500 1:25 im Februar
Imperial Star Destroyer 1:4000 im Februar
15 cm Panzerwerfer 42 1:72auf sWS im März (ex MACO?)
100 Years RAF: Eurofighter Typhoon 1:72 im März
100 Years RAF: Hawker Hunter 1:72 im März
100 Years RAF: Sopwith Camel 1:48 im März
H145 Police 1:32 im März
2017 Ford GT 1:25 im März
Focke Wulf Fw190 F-8 1:72 im April
M109 US Army 1:72 im April
C-54D Berlin Airlift 70th Anniversary 1:72 im April
F-117 Stealth Fighter 1:72 im April
Flower Class Corvette HMS BUTTER 1:144 im April
´97 Ford F-150 XLT 1:25 im April

Millenium Falcon 1:72 im April

modelldoc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Ob die S.E. 5a wohl von Eduard ist? Könnte sein.....
Und die I-16 von Special Hobby? Könnte auch sein.....
Schön, das die Hunter wieder aufgelegt wird. Revell hat doch so viele schöne Formen auf
Lager. Nur schade, dass diese Wiederauflagen so sporadisch kommen.
Aufgrund der bisherigen Zusammenarbeit Revell mit ICM tippe ich bei der I-16 auf die neue Rata von ICM.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
1.387
Ort
Berlin
so isses
 
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Moin!
Warum legt Revell nicht die 1/72 Transall wieder auf ?
Die ist momentan sehr gefragt.
Die Formen sollten noch nicht ruiniert sein.
Gerade um die Ausmusterung in Penzing und den damit verbundenen Sonderlackierungen bietet sich das an...
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ich hab, wenigstens ein bißchen, auf ne H145 in 1:72 gehofft.
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Das waren doch wie üblich nur die Neuheiten/Wiederauflagen für das 1. Quartal 2018!
Warten wir's mal ab, was dann noch kommt. Über eine H145 in 1:72 würde ich mich aber auch freuen.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Das waren doch wie üblich nur die Neuheiten/Wiederauflagen für das 1. Quartal 2018!
.
Genau, im 1.Quartal sind`s wie immer "nur" Neuauflagen. Die restlichen und "richtigen" Neuheiten des Jahres werden wie immer in der Nacht vom 31.12. auf den 1.1. bekanntgegeben.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Ich stelle mir immer die Frage, warum Revell einfach die Wünsche der Modellbauer ignoriert und das seit Jahren. Einfach als deutscher Hersteller nicht hören zu WOLLEN ist meines Erachtens blanke Arroganz. Da wird eine große Umfrageaktion gestartet seitens Revell und nichts wird umgesetzt. Wozu macht man dann sowas?
Was ich bis heute nicht verstehe, warum es keinen Bergepanzer Standard in 1:35 gibt, jeder der einen Leopard baut würde mit 95%er Sicherheit auch einen Berge- Leo bauen, auch die erste Fahrzeuggeneration der Bundeswehr, wie FAUN L 912, Gleitkipper, Zugmaschine mit 4-Achs Tieflader, Unimog 1,5 tonner, Magirus- Deutz Jupiter ( Kran und Pritsche ) Mercedes L 315, Anhänger 1,5 tonnen und 3,0 tonnen, VW Kübel, Iltis, usw. Es wären ja nicht nur Modellbauer die solche Bausätze kaufen würden, sondern auch ehemalige Soldaten die diese Fahrzeuge noch gefahren haben. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass damit keine Umsätze zu machen sind.


Gruß Werner
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Ja, und dann ist da auch noch immer die Sache mit dem Copyright, sprich, Gebrauchsmusterschutz, in der Hinterhand. Was würden VW, Faun, Mercedes oder Magirus-Deutz als Ablösesumme für die Gewährung einer Modellauflage haben wollen? Wir wissen alle, wie und warum das beim Opel Blitz im Weglassen des Grillsymbols und der Kartonbeschriftung geendet hat (Italaerei/Italeri) und welche Winkelzüge von Boeing, LTV, oder auch von den Truckfirmen, ja selbst von Reifenfirmen den Modellfirmen Probleme machten. Und das waren dann nicht immer nur Weglassungen auf dem Karton, sondern kostspielige Formänderungen... . Vielleicht hat ja K-M auch solche "Zicken" für den Leo gucken lassen, und man möchte sich das nicht mehr antun?
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Aber gilt nicht bei militärischen Objekten, welche durch die öffentliche Hand bezahlt wurden/werden, eine andere Herangehensweise? Irgendwie gab es doch mal da ein Urteil?!
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Mag ja sein das es mit dem Copyright manchmal ein Problem gibt. Aber warum braucht es 7 Tornados und 6 Eurofighter in der Angebotspalette?
Wo sind denn bitte Orion, Breguet Atlantic oder Transall hin gekommen?
Wo sind Muster wie Do 28, Fouga Magister oder auch mal ein Flugzeug der Flugbereitschaft wie die 707?
Nicht mal eine deutsche Phantom, und keine 104!
Hauptsache so ein Comic-Flieger wie diese F-19 hält sich seit Jahrzehnten hartnäckig im Programm.
Manchmal führt das schon zu schleudertraumagefährdenden Kopfschütteln.
So, habe fertig!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Revell hat in den vergangenen, mindestens 20 Jahren tolle Formneuheiten in allen Segmenten herausgebracht. Manchmal ist Revell aus meiner Sicht sogar richtig mutig. Dafür ehrlich Daumen hoch!
2018 kommt scheinbar sehr viel in meinem Maßstab 1:72. Ich denke aus 2 Gründen: 100 Jahre RAF (Neuheiten der letzten Jahre scheinen auf den britischen Markt ausgerichtet zu sein) und Update der Modellpalette zur Ablösung der alten Verpackungen. Also ein Corporate Identity Ding. Mir ist das recht, wenn ich so manche Neuauflage sehe.
Was ich eher bedenklich finde, sind die Terminverschiebungen des SOPs von Formneuheiten. In der Vergangenheit fallen mir die Gannet, Fiat G.91 und die Atlantique ein, aktuell die F-18E. Einen Bausatz jedes Jahr zu verschieben, nur um eine Formneuheit im Katalog zu haben, naja...
Die Preispolitik ist übrigens auch von der so häufig gelobten Taschengeldfreundlichkeit weg: 12,50€ für eine T-6 in 1:72 aus uralten Hellerformen finde ich teuer. Immerhin fast 25 DM in echtem Geld. Fürs gleiche Geld bekomme ich bei einem Real-Fachgeschäft eine Tamiya F-84. Allgemein finde ich die jährlichen Preissteigerungen bei so manchem Modell und Hersteller schade.
Also für 2018 hoffe ich auf weitere interesante Neuauflagen (vielleicht auch mal einen 72er Airliner von Heller) und angemessene Preise.
 
Thema:

Revell 2018

Revell 2018 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72

    W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72: Nach Norberts konstruktiver Hilfe :thumbsup: habe ich heute bei Sonnenschein den Rollout des Tornado Gr.1 der RAF No. 9 Sqn aus Brüggen gemacht...
  • W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72

    W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72: Hallo liebe Kollegen, mein erster Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbs ist Revell's 1:72er Avro Shackleton AEW.2, No. 8 Squadron, Royal...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72

      W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72: Nach Norberts konstruktiver Hilfe :thumbsup: habe ich heute bei Sonnenschein den Rollout des Tornado Gr.1 der RAF No. 9 Sqn aus Brüggen gemacht...
    • W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72

      W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72: Hallo liebe Kollegen, mein erster Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbs ist Revell's 1:72er Avro Shackleton AEW.2, No. 8 Squadron, Royal...

    Sucheingaben

    revell neuheiten 2018

    ,

    eurofighter typhoon 1:72 revell 2018

    ,

    www.flugzeugforum.de

    ,
    revell neuheiten 2018 flugzeugforum
    , an-225 revell zu teuer, revell vorankündigungen 2018, revell 2018 flugzeugforum, revell vorankündigungen. 2018, 2018 Revell, Revell farbe new lh, revell fluhzeugforum, revell 2018 glugzeufo, revell vorankündigungen. 2019, revell 03892, revell pdf a-7 anleitungen 1:72, Wie mische ich revel Farben 75% 25% in Tropfen, revell flugzeugforu, revell auslaufmodelle, revell Neuheiten Herbst 2018, neuheiten revell 2018, revell Neuheit an225, revell neuheiten 2018 flugzeugf, Haunebu revell forum, wann wird der A321neo von Revell ausgeliefert, revell transall 2018
    Oben