Revell 2018

Diskutiere Revell 2018 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Kann gelöscht werden, sorry
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Kann gelöscht werden, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Revell 2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Hunter kommt in 72 und nicht in 48.
Ja ich bin darüber Informiert, das die Hunter in 1:72 eine Wiederauflage bekommt. Ist ein sehr schöner Bausatz!

Mfg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Soll schlappe 90 Euro kosten :confused1::wacko:

Ich hoffe nicht auf diese hässliche silberne Trall, sondern auf die rot-weiß-blaube!

Mirage IIIE in 1/32? Italeri Rebox? Ich hoffe nicht, das Revell ihren uralten Schrott wieder neu auflegt...
???
Hässlich hat die noch keiner genannt
Respekt
Die Hohner hat mir persönlich auch nicht gefallen, aber so abfällig als hässlich zu bezeichnen liegt mir fern.
Jm2cent
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Schön wäre auch eine Variante der silbernen Gams!
Von der silbernen Gams gehe ich mal ganz fest aus, ist ja nun ziemlich bekannt geworden und leicht umzusetzen.
Ja, besonders schwer ist der Entwurf nicht nachzubauen... Die Stencils sind bei der Maschine augenscheinlich Standard, müsste man dann von dem Bausatzbogen nutzen, da hab ich keinen Nerv drauf.
Ich hab nur leider keine 1/72 Transall mehr, um die Gams / Rauten am Heck des Bausatz 100% anzupassen.

Grundfarbe dürfte wohl RAL 9006 sein, Rauten RAL 9007 oder Grau uni?

Edit: LTG 61 "50+64" hinzugefügt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Wart´s ab, könnt mir gut vorstellen, als dass es die "Silbergams" wird!

(aber nur Spekulatius!!!)

Liebe Grüße, Christoph
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Jürgen, einen Bausatz würde ich dir sogar zur Verfügung stellen...
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn hab ich die 50+64 des LTG 61 dem obigen Entwurf hinzugefügt. Falls sich Revell wider erwarten für andere Varianten entscheiden sollte, kann man dann ja weiter sehen und zum Selbstkostenpreis was drucken lassen. Die Stencils sind ja bei allen Varianten augenscheinlich identisch und im Bausatz enthalten.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Wenn du wüsstest was Jürgen für Schätze in der Hinterhand hat...
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Jürgen, Du hast nicht zufällig auch die rot-weiß-blaue in der Hinterhand? :w00t:
Moin Stephan, ich hab mir das mal kurz angeschaut.
Der größte Aufwand wären zeichnerisch wohl die Skylines von Kiel, Flensburg und die Hochbrücke von Rendsburg, der Rest sieht relativ easy aus. Die scheinen für das Original zum Auslackieren diese Wandtatoos aus Folie benutzt zu haben, zumindest die Skyline von Kiel, gefunden in einem Webshop ist 1:1 identisch mit dem auflackierten Motiv. Die anderen beiden Motive hab ich nicht gefunden. Davon bräuchte man auf jeden Fall schon gute Fotos, um die Details umzusetzen.

Wenn du wüsstest was Jürgen für Schätze in der Hinterhand hat...
Das ist garnicht mehr so umfangreich, vieles wandert auch wieder in die Tonne. Ab und an mal was für Leute hier aus dem Forum, wenn ich denn helfen kann - was ich dann auch gerne mache. Die meiste Zeit an Vorarbeit hab ich zuletzt für die "Wingman Models" Tornado und Alpha Jet Projekte gebraucht. Und für 1:1 Flugzeugrestaurationen waren auch ein paar Sachen dabei, macht auch Spaß! :)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Wow Hans Jürgen, ging ja superschnell! Gefällt mir sehr gut. :thumbup:
Kreuz ist meiner Meinung nach der alten Vorschrift aufgebracht, (1500mm), die Ziffern vom Höhenmass auch. (ist ja ne gestreckte Arial)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Nachdem das LTG die Maße damals von mir bekommen hat gehe ich mal davon aus, dass die die Maße aus der Vorschrift tatsächlich übernommen haben.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Muss mal gucken, wenn ich wieder daheim bin.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Nachdem das LTG die Maße damals von mir bekommen hat gehe ich mal davon aus, dass die die Maße aus der Vorschrift tatsächlich übernommen haben.
1500 mm passt

Einen guten Rutsch wünsche ich euch, bis ins Jahr 2018

Gruß
Hans-Jürgen
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Ich hatte ein Foto von der Seite und eine ähnliche Zeichnung wie Tracer. Danach skaliert passten die Abstände genau auf das Foto. Die Zahlen waren zu breit da Arial statt DIN.
 
Thema:

Revell 2018

Revell 2018 - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72

    W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72: Nach Norberts konstruktiver Hilfe :thumbsup: habe ich heute bei Sonnenschein den Rollout des Tornado Gr.1 der RAF No. 9 Sqn aus Brüggen gemacht...
  • W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72

    W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72: Hallo liebe Kollegen, mein erster Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbs ist Revell's 1:72er Avro Shackleton AEW.2, No. 8 Squadron, Royal...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72

      W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72: Nach Norberts konstruktiver Hilfe :thumbsup: habe ich heute bei Sonnenschein den Rollout des Tornado Gr.1 der RAF No. 9 Sqn aus Brüggen gemacht...
    • W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72

      W2018BB - Avro Shackleton AEW.2 - Revell 1:72: Hallo liebe Kollegen, mein erster Teilnehmer des diesjährigen Wettbewerbs ist Revell's 1:72er Avro Shackleton AEW.2, No. 8 Squadron, Royal...

    Sucheingaben

    revell neuheiten 2018

    ,

    eurofighter typhoon 1:72 revell 2018

    ,

    www.flugzeugforum.de

    ,
    revell neuheiten 2018 flugzeugforum
    , an-225 revell zu teuer, revell vorankündigungen 2018, revell 2018 flugzeugforum, revell vorankündigungen. 2018, 2018 Revell, Revell farbe new lh, revell fluhzeugforum, revell 2018 glugzeufo, revell vorankündigungen. 2019, revell 03892, revell pdf a-7 anleitungen 1:72, Wie mische ich revel Farben 75% 25% in Tropfen, revell flugzeugforu, revell auslaufmodelle, revell Neuheiten Herbst 2018, neuheiten revell 2018, revell Neuheit an225, revell neuheiten 2018 flugzeugf, Haunebu revell forum, wann wird der A321neo von Revell ausgeliefert, revell transall 2018
    Oben