Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten

Diskutiere Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten im Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern Forum im Bereich Wettbewerb;

Wettbewerb 2022 - welches Thema wünscht Du Dir?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.466
Zustimmungen
4.699
US Air Force/ US Navy Land/Lease Douglas A-20, P-39, P-47, C-47
Royal Air Force/ Royal Navy Hurricane, Spitfire
Deutsche Luftwaffe bis 1945 Fw 190, Junkers K-30 (JuG 1 oder TB-2),
Frankreich Farman F62 Goliath (Doppeldecker),
WWI (auch beschränkt auf genannte Gruppen) Caudron G-4 20 Stück von Russland gekauft, aber letzte Exemplare flogen in der Sowjetunion
....also total westlich...
 
Klaus04

Klaus04

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
409
Zustimmungen
832
Ort
Basdorf
Ich entschuldige mich, das ich so dümmliche Themen eröffne, die dem Allgemeinwissen unterliegen und ich gelobe in Zukunft keine Modellbauerische Fragen mehr zu stellen. :10::10::10:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.257
Zustimmungen
7.601
Ort
Potsdam
Speziell Drahtverhaue: Triplane, Avro 504, DH.9, Nieuports, ... .
Alles was der Zar eingekauft hatte, wurde ordnungsgemäß abgeflogen. Und nebenbei haben die Interventionsmächte noch den Kürzeren gezogen. :TD:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.466
Zustimmungen
4.699
Speziell Drahtverhaue: Triplane, Avro 504, DH.9, Nieuports, ... . Alles was der Zar eingekauft hatte, wurde ordnungsgemäß abgeflogen. Und nebenbei haben die Interventionsmächte noch den Kürzeren gezogen.
Vorsicht, 1917 -1922 zählt nicht. man muss schon sehen, was in UdSSR noch flog. Aber einige Drahtverhaue gab es schon noch. Übrigens zählt die DOSSAF auch mit dazu.
 
pok

pok

Astronaut
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
3.349
Zustimmungen
3.918
Ort
Clarkston, MI, USA
Ok, habe mich von meiner Enttäuschung erholt und werde Teilnehmen.
Gerade eben eine Tu-22B von Revell bei Ebay erworben sowie heute Morgen zwei Bücher, um meine Recherche zu starten.
Ich sehe das zwar als den Bau eines potenziellen Zieles für meine Deutsche Luftwaffe an, was es ja auch geworden wäre, wenn die Blinders in den Westen geflogen wären, um hier die Sonne zum 2. Mal aufgehen zu lassen, trotzdem zeige ich sie am Boden und mit herangefahrenen Schleudersitzen.
Wenn die Dokumentation dafür ausreicht, mit einer Sonderwaffe im offenen Waffenschacht.

Über jeden Hinweis, Baubericht und Tipp bin ich dankbar, da ich bisher eher eine Hassliebe zu dieser Maschine habe und sie hässlich finde, aber dann doch faszinierend wie die B-58, die sie (Achtung Quartettvergleich) in jeder Hinsicht aus performt hätte, genauso wie die F-104G, weswegen sie ihren Weg bis zum Ziel wohl nicht überlebt hätte.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.218
Zustimmungen
22.081
Ort
Leipzig
" Übrigens zählt die DOSSAF auch mit dazu. " wie auch DERULUFT , Dobroljot ........
bestens , der Jan
 
pok

pok

Astronaut
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
3.349
Zustimmungen
3.918
Ort
Clarkston, MI, USA
$43.95 incl. Shipping, also 39 Euro.
Es werden aber sicher auch noch Aftermarket Triebwerke und Fahrwerke sowie eine Resin Korrekturkit dazukommen und wen die Sonderwaffe nicht symmetrisch sein sollte und ich sie nicht auf meiner kleinen Drehbank bauen kann auch noch ein 3D gedrucktes Teil von Shapeways.

Haette ich mal vorher gefragt.
 
pok

pok

Astronaut
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
3.349
Zustimmungen
3.918
Ort
Clarkston, MI, USA
Zur Vorbereitung auf den Wettbewerb braeuchte ich Hilfe von einem russischsprechenden FF Mitglied.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.466
Zustimmungen
4.699
Da empfiehlt sich doch glatt eine PN an Monitor oder du stellst den Text gleich als neues Thema ein und es beteiligen sich ganz viele daran. Ich denke unsere ganzen Piloten sprechen das heute noch fließend. Meine Zeit als Übersetzter der Moskauer Patentschriften liegt schon etwas zurück aber als aller letzter Notnagel probiere ich es.

счастливого пути :squint:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.257
Zustimmungen
7.601
Ort
Potsdam
Da empfiehlt sich doch glatt eine PN an Monitor oder du stellst den Text gleich als neues Thema ein und es beteiligen sich ganz viele daran. Ich denke unsere ganzen Piloten sprechen das heute noch fließend. Meine Zeit als Übersetzter der Moskauer Patentschriften liegt schon etwas zurück aber als aller letzter Notnagel probiere ich es.

счастливого пути :squint:
Monitor's Kenntnisse sind überbewertet. Ohne den Google-Translator läuft nichts. :TD:
König in der Übersetzungsfrage ist @radist .


Ansonsten hier schon mal ein schöner Baubericht + Rollout von einem Drahtverhau:
Academy 1/72 SPAD XIII : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
 
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Astronaut
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
3.349
Zustimmungen
3.918
Ort
Clarkston, MI, USA
Geht wegen Urheberrecht leider nur per PM, da es sich um Inhalt eines Buches handelt.
Werde die genannten per PN anschreiben.
Es geht um die Tu-22A. Ich möchte sie mit Sonderwaffe bauen.
Die englischsprachige Literatur ist da etwas wage und es gibt natürlich auch keine Bilder.
Ich habe aber ein Buch in Russisch, das anscheinend genau diese Beladung in einer technischen Zeichnung zeigt.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.466
Zustimmungen
4.699
Wenn es keine seitenlange Kopien oder gar eine Kopie des Buches ist, kannst du eine Buchvorstellung machen und lässt dir nebenbei eine Seite übersetzen, oder Erklärungen an eine Zeichnung dran schreiben. Welches Buch ist es, Auflage, welche Seite, eventuell hat es der eine oder (ich) andere in Regal stehen? :)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.579
Zustimmungen
193
Ort
Braunschweig
Jetzt mal für so ganz doofe wie mich die sich nicht an dem allgemein hier zu lesenden Gezanke beteiligen wollen oder können......
Muß ich mich zum Wettbewerb noch irgendwie anmelden oder fange ich einfach irgendwann um/ nach dem 1.1 damit an.....?
Horrido!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.048
Zustimmungen
26.584
Ort
Rheine
Du fängst einen Baubericht an und das ist quasi deine Anmeldung. Es wird wohl auch noch einen thread über Teilnehmer und Diskussion usw. geben.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.466
Zustimmungen
4.699
Anfangen kannst du innerhalb der Zeitspanne wann du willst. Du kannst den Baubericht auch erst komplett im Dezember einstellen. Wir gehen bei einem virtuellen Wettbewerb von der Ehrlichkeit der Teilnehmer aus.
Gezanke sehe ich nicht. Dass mein Ton etwas dienstlich ist, hängt mit dem Datenschutz zusammen. Wenn jemand etwas gegen Bearbeitung, Kopieren, Verschieben seiner Beiträge hat, kann er hier nicht mit machen, weil ich nicht in der Lage bin das ganze zu handhaben. Mit Urheberrecht hat das nichts zu tun, das bleibt beim ursprünglichen Verfasser. Bisher hat es gut funktioniert.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.388
Zustimmungen
1.367
Ort
Nordschwarzwald
Es gibt 4 sehr gut gemachte Bände über die sowjetischen Drahtverhaue. Dazu muss man sich den Band 3 besorgen.
Berliner Zinnfiguren | Khairulin, M.: Russian Aviation Colours 1909-1922. Camouflage and Markings. Band 3: Red Stars | Online kaufen
....
@Monitor - Vielen Dank für den Link, dort konnte ich jetzt den Band 2 zur Vervollständigung meiner anderen Bände bekommen.
Keine schlechten Konditionen und zügig ausgeliefert. Und das so knapp vor dem Feste. Ich bin mal wieder zufrieden.
 
Thema:

Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten

Abstimmung Thema Wettbewerb 2022 - Finale der 5 Besten - Ähnliche Themen

  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2022

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2022: Die Umfarge endet nach 14 Tagen. Die Anzahl der Stimmen ist in dieser Runde unbegrenzt. Nach der Umfrage gibt es eine Finalrunde mit den 5 Themen...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/144

    Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/144: Nord 262 TAT Baubericht: https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nord-262-tat-f-rsin-1-144.96735/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/72 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/72 (2. Teil): Dewoitine D.520. Baubericht: https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-dewoitine-d-520-von-smer-in-1-72.97832/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/48

    Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/48: Morane MS.893 Rallye in 1:50 Baubericht...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/32

    Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/32: LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A. in 1:35 Baubericht: https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-liore-et-oliver-leo-c-30a-miniart-1-35.96728/ Roll...
  • Ähnliche Themen

    • Abstimmung Thema Wettbewerb 2022

      Abstimmung Thema Wettbewerb 2022: Die Umfarge endet nach 14 Tagen. Die Anzahl der Stimmen ist in dieser Runde unbegrenzt. Nach der Umfrage gibt es eine Finalrunde mit den 5 Themen...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/144

      Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/144: Nord 262 TAT Baubericht: https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nord-262-tat-f-rsin-1-144.96735/ Roll out...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/72 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/72 (2. Teil): Dewoitine D.520. Baubericht: https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-dewoitine-d-520-von-smer-in-1-72.97832/ Roll out...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/48

      Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/48: Morane MS.893 Rallye in 1:50 Baubericht...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/32

      Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/32: LIORE-ET-OLIVER LeO C.30A. in 1:35 Baubericht: https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-liore-et-oliver-leo-c-30a-miniart-1-35.96728/ Roll...
    Oben