Agrarflugzeuge

Diskutiere Agrarflugzeuge im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hat jemand Kenntnis von der Existenz (Maßstab erstmal zweitrangig) von Bausätzen für Agrarflugzeugmodelle, insbesondere PZL M-18 Dromader PZL...

Moderatoren: AE
  1. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Hat jemand Kenntnis von der Existenz (Maßstab erstmal zweitrangig) von Bausätzen für Agrarflugzeugmodelle, insbesondere

    PZL M-18 Dromader
    PZL M-106 Kruk
    Let Z-37

    usw. Danke!:TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 23.08.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Hat es gegeben oder gibt es noch, von MIKU in 1/72 .
     
  4. #3 modelldoc, 23.08.2006
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    Miku

    Hallo,

    der einzige Anbieter hier war MIKU aus Tschechien im Maßstab 1:72 mit der Z-37.
    Dort gabs auch den Zweisitzer.
    Die polnischen Maschinen, Fehlanzeige.

    Das größte Schätzchen dürfte aber eine Z-37 im Maßstab 1:48 sein.
    Hersteller VEB Plasticart Zschopau.

    Aber nie im Handel gewesen, nur in Kleinserie gefertigt und auch im Werk zusammengebaut und als Repräsentationsgeschenk des Bereichs Agrarflug verwendet.

    Die Formen wurden nach Abschluss der Serie zur Erfüllung des monatlichen Schrottplans verwendet, da man keinen Bedarf für die Bevölkerung sah.

    modelldoc
     
  5. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Schonmal an Bleiente und Modelldoc Danke. Der MiKu-Bausatz ist bekannt. Wenn's für die polnischen derzeit nicht's gibt - RC-Modelle sind davon durchaus zu "ergoogeln" - dann halt scratch.

    Ein "Darstellungsobjekt" der IF Wirtschaftsflug war auch Grund der Anfrage, ggf. das, was Modelldoc meinte und demjenigen, der an mich herantrat im Hinterkopf war.

    Wem noch was einfällt, immer weiter.:TOP:
     
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.239
    Zustimmungen:
    19.967
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Während das andere alles richtig ist, halte ich den Maßstab für ein Gerücht oder noch besser für einen Schreibfehler. :TD:
    1:84 war das Modell. Der Hersteller war auch nicht Plasticart sondern Technomodell, Ing. Walter, Dresden.
     

    Anhänge:

    • lwf37.jpg
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      174
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zette, 23.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2006
    zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
  9. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
Moderatoren: AE
Thema:

Agrarflugzeuge