Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute!! Beschäftige mich mit dem wohl nciht allzu verbreiteten Maßstab 1/144, ....aber ich sag nur : klein aber fein!! Naja , jeden falls...

BO1

Berufspilot
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
Saarbrücken
Hi Leute!!
Beschäftige mich mit dem wohl nciht allzu verbreiteten Maßstab 1/144, ....aber ich sag nur : klein aber fein!!
Naja , jeden falls komm ich so an die Grenzen des "Kaufbaren".
Kennt jemand vielleicht n gutes Modellbau-Geschäft im Bereich Saarland oder online-Verkauf bei dem man in dem Maßstab noch was finden könnt??
Danke im voraus!
BO1
 
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Ingo-Modell aus Ingelstadt glaube ich ist auf 1:144 spezialisiert , einfach mal die Augen offen halten ........mehr weiss ich auch nicht!


:FHD - Gruss


FELIX
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
1/144

Hallo,tach auch...

...wahrscheinlich bist Du genau so gestopft mit den kleinen feinen wie ich,aber manchmal kann man sich ja noch ergänzen!?

Was suchst Du denn noch so? Was hast Du denn noch so?

Kann mich zwar immer schwer von ´was lösen,aber wenn es sich vielleicht lohnt...;-)

Die beste Quelle ist eBay,da habe ich so manchen Exoten aufgetrieben - ist teilweise relativ teuer,dafür findet man aber auch echte Sahnestücke....ooooobssssss! - jetzt schaffe ich mir womöglich Konkurrenz:D ......

Revell bringt nächstes Jahr die ultimative F-104/TF-104 in 144,beide sowohl als G wie auch als C-Variante.Ich habe einen Testspritzling (leider ohne Verglasung) - ist allererste Sahne,etwa so wie die Hawker Hunter.

Vielleicht hör´ich ´was?

Gruß
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ich oute mich als Saarländer :D Wohn zwar nicht im Saarland aber die komplette Verwandschaft.
Nun zum Modellbau. In Merschweiler steht ein riesen Geschäft. Die haben ne menge. Unter anderem einige 1/144 von Dragon (wenn du Glück hast). Haben aber noch ne menge mehr.
 

BO1

Berufspilot
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
Saarbrücken
Interessant!
Also als "Exoten" hab ich mal die Mirage 2000-5F, Su-25, MiG-21 & 23 & 27, Mirage F-1, Jaguar, Viggen, Su-22, Sea Harrier.....
Suchst du was bestimmtes??
Ich bin total scharf auf ne Su-24, solls sogar als Bausatz in Japan geben!!..und auch alle anderen Russen-Fighter !!
Hab vor n paar Tagen ne höchst interessante Neuheit gesehn: A-50 Mainstay von Trompeter, baubar auch als Il-76 Candd oder Il-78 Midas, zwar teuer(36 Euro), aber Top-Qualität, an Hassegawa heranreichend!
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ich kann dir nächste Woch sagen was es in Merschweiler so alles gibt ;) (wenn Vater mitspielt :( :D )
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Von Dragon gibt (gab?) es eine Su-27. Steht zumindestens im 97´ Katalog als Neuheit drin. Aber ob es eine Su-24 gab weiss ich nicht.
 

BO1

Berufspilot
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
Saarbrücken
Wär echt klasse wenn du herausfinden könntest was es alles in Merchweiler gibt!! Könnt dann direkt entscheiden ob ich hinfahr'.
Wei weit is das eigentlich von Saarbrücken weg??
Übrigens, Su-27 hab ich schon ..gab's mal von Italeri. Hab auch schon ne Tu-22M von Academy gesehn...leider nich gekauft....
 

BO1

Berufspilot
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
Saarbrücken
Ach übrigens, scheinst ja nen guten Draht zu Revell zu haben, was kommt noch ausser F-104 in 1/144 nächstes Jahr auf den Markt , bzw was ist geplant ??
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ich sach mal 30 km, wenn überhaupt. Werde dann mal ausschau halten ;)
 

BO1

Berufspilot
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
Saarbrücken
Was soll das denn heissen?? Will nur mal klarstellen ,dass dies weder n Schreibfehler noch n Fantasiegebilde ist...informier dich mal!
 

n/a

Guest
Immer locker bleiben ;)

ich weiss schon wo da Rechtschreibfehler liegen und wo nicht, (die Firma heisst übrigens Trumpeter) und Iljuschin Typen kenn ich auch ein paar....

ich war etwas über den Preis erstaunt, nun, wer vergleicht, sieht Unterschiede.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Trumpeter Ilyushin Il-76 /Il -78...

Moin - also,die drei auf dem Markt befindlichen Versionen (Candid,Midas & Mainstay) liegenbei uns in Hamburg bei Euro 29,-,wenn man über Versand bezieht,kommt das schon wieder hin mit 36,-....

Die Modelle sind wirklich klasse gemacht,werde demnächst die Midas bauen...

Es sollen auch Tu-16 Badger-Varianten von Trumpeter in 144 erscheinen - hat die jemand schon gesehen?Ich habe nur so´n ollen 144er Tu-16 Kit aus Rußland,aber der is´ eher was für den gelben Sack...(...hat aber ´ne wichtige Ätzteileplatine!):FFTeufel:

Gruß
 

n/a

Guest
Re: Trumpeter Ilyushin Il-76 /Il -78...

Original geschrieben von airforce_michi
wenn man über Versand bezieht,kommt das schon wieder hin mit 36,-....
kann man aber nicht verallgemeinern.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Man kann bei Versand wirklich nicht verallgemeinern - während ein bekannter Versender aus Hamburg recht teuer ist gibt es einen aus Braunschweig (Koelbel hies der glaub ich) der recht günstig ist. Die eine der besten Adressen für Modelle mit einem Roten Stern drauf ist ohne Zweifel www.jetmodell.de :TOP:

Ich bestelle da auch gelegentlich was und es gab keinen Grund zur klage. Und da bekommt man besagte Ils für 25,50 EUR...

CU
Henning
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...guter Tip!

:) Guter Tip mit den Ils - Dankeschön.Habe soeben meine Erstbestellung an Jetmodell gesandt...und gleich noch mehr gefunden...! :eek:

Gruß
 

BO1

Berufspilot
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
Saarbrücken
Um nochmal auf die 36 Euro zu kommen: Hat halt soviel in einem Modellbaushop in Ramstein gekostet. Guter Tip mit jetmodell.de , kann man ja noch ne Menge sparen!!
Hart jemand vielleicht schon die Su-34 von Trumpeter gebaut?? Wie ist sie denn so?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
SU-34 Trumpeter...

...gebaut habe ich den Kit noch nicht,hab´ihn aber liegen (auch die anderen "Russen" von Trumpeter).Die Gravuren sind bei allen reichlich grob,aber ich denke man kann sie entschärfen und schöne Modelle daraus machen.Eine gebaute SU-34 gibt´s zu sehen auf der Mega 144er Site:
www.airalex.homestead.com
:TOP:
Gruß
 

BO1

Berufspilot
Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
50
Zustimmungen
1
Ort
Saarbrücken
Nette Site!
Wie sieht's mit den der Trumpeter Modelle aus?
Wieviel hasten für die Su-34 ausgegeben, und vor allem wo gekauft?
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

    VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

      Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
    • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

      Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
    • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

      Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
    • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

      Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
    • VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

      VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab: Ganz nach dem Vorbild von Michi starte ich hier nun ebenfalls einen 144er Thread in dem immer wieder mal verschiedene Kits zusammengeschustert...

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben