Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo und ein frohes neues Jahr ,it viel Modellbau ;) Gruss aus Dortmund Christian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
552
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Hallo und ein frohes neues Jahr ,it viel Modellbau ;)

Gruss aus Dortmund
Christian
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Gesundes neues Jahr Männers :HOT: Auf das wir 2010 auch wieder unseren Bastel Spaß haben werden und tolle Modelle bauen :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.689
Zustimmungen
2.193
Ort
Frankfurt am Main
Gesundes neues Jahr Männers :HOT: Auf das wir 2010 auch wieder unseren Bastel Spaß haben werden und tolle Modell bauen :TD:
Gleich zu Beginn des neuen Jahres so eine Phrase :FFTeufel:
Wenn das der Frauenbeauftragte liest...

Auf ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr. Viele tolle Modelle, viele tolle Neuerscheinungen ;)
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.416
Zustimmungen
1.607
Ort
Germany
Gleich zu Beginn des neuen Jahres so eine Phrase :FFTeufel:
Wenn das der Frauenbeauftragte liest...

Auf ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr. Viele tolle Modelle, viele tolle Neuerscheinungen ;)
Da die Herrlickeiten hier den Dämlichkeiten(schreibt man das so??):FFTeufel: in der Überzahl sind, sollte das i.O. gehen Duck und wech:D:D:D

Viele Grüße und ein gutes, neues Jahr,

Peter
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.147
Zustimmungen
297
Ort
EDKP
Auf ein erfolgreiches, neues Jahr. Mögen Kebstoff und Farbe nie ausgehen (von den Bausätzen mal ganz zu schweigen). ;)
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.066
Zustimmungen
359
Ort
Göttingen
Frohes Neues, liebe Leute! :HOT:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.052
Zustimmungen
1.258
Ort
Bernkastel-Kues
Euch allen,Schwestern und Brüder der Kunststoffverarbeitenden Freizeitgestaltung :D, ein frohes neues Jahr auf das Ihr immer ne ruhige Hand (oder2) und gutes Augenlicht haben möget.

War das schwülstig genug?:FFTeufel:
 

Black-Box

Guest
Auch von mir: frohes Neues, die viel gewünschte Gesundheit ist ja oft auch Voraussetzung für ein erfolgreiches Modellbauerdasein........

Thomas
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
5.768
Zustimmungen
177
Ort
Nordschwarzwald
Auf eine neues und erfolgreiches Jahr.
Mögen all eure Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gehen !
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
53
Ort
Hamburg
Von mir ebenfalls: Frohes neues Jahr euch allen! Für mich kann es nur besser werden, für euch wird es hoffentlich auch so.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
53
Ort
Hamburg
Nach den ganzen Neujahrswünschen möchte ich nun aber gleich mal eine Frage zum Thema Modellbau stellen.

Wie am Ende des 2009-Stammtisches zu lesen war, habe ich den Airfix-Bausatz der Do 217 J-1 bekommen. Das Innenleben muß ich selbst gestalten , ist klar, die Motoren bzw. Motorgondeln sind ein (kleines?) Problem. Nun überlege ich aber, ob ich aus der J-1 nicht eine J-2 machen sollte. Der Unterschied liegt eigentlich nur in der Radaranlage. Die J-1 hatte keine, die J-2 schon.

Es wäre ja nicht das Problem, die Radar-Antennen zu bauen, doch dafür brauche ich gute und aussagekräftige Bilder davon. Ich habe schon gegoogelt, aber so gut wie nichts gefunden. Ich mache zwar weiter mit googeln, aber wenn hier jemand ist, der gute Bilder von den Antennen hat, möge er sich doch bitte melden.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.171
Zustimmungen
737
Ort
Würzburg
Hallo liebe FF Gemeinde.

Euch und Euren Frauen, Freundinnen, Kindern usw. usw. ein schönes 2010!
(Sollte hier auch "Weibsvolk" :) anwesend sein,
so dann logo Männer, Freunde, ......) :D
Mögen uns Kleber, Farbe, Modelle und die nötige Phantasie auch in 2010 nie mal`s nicht aus gehen :rolleyes:

@ Bernd
Wegen Deiner Do 217 guck ich mal bei mir nach!

Hotte
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.257
Ort
Dorsten
Ein frohes , glückliches und gesundes neue Jahr an alle FF´ler .

Bin gerade beim Verschmutzen . Soll eine abgeflogene Vietnam-Maschiene werden .
Was meint Ihr , noch mehr Dreck , oder so lassen ???

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.053
Zustimmungen
792
Ort
HH
Ich wünsche allen FF´len ein gesundes und erfolgreiches 2010.

Den Frauen Geduld mit uns Bastlern , dass die Ideen und das Material nicht ausgeht !!

Mir selber wünsch ich die gleiche Unterstützung von euch wie im vergangenen Jahr.
Selbst wenn das bedeutet, dass ich in den A.... getreten werde :red:
Ihr meint es gut und wollt mir helfen besser zu werden. :TOP: :TOP: :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.925
Zustimmungen
2.714
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nun überlege ich aber, ob ich aus der J-1 nicht eine J-2 machen sollte. Der Unterschied liegt eigentlich nur in der Radaranlage. Die J-1 hatte keine, die J-2 schon.
Hallo Bernd, die Variante der Maschine kann man nicht an den FuG`s allgemein und an der Version oder der Variante des FuG´s festlegen. Es gibt auch Fotos von J-1 mit FuG!! Die Unterschiede von J-1 zu J-2 sind eher in den entfernten Bomben- Abwurfausrüstung und zusätzliche Rüstsätzen gegeben.

Es wäre ja nicht das Problem, die Radar-Antennen zu bauen, doch dafür brauche ich gute und aussagekräftige Bilder davon. Ich habe schon gegoogelt, aber so gut wie nichts gefunden. Ich mache zwar weiter mit googeln, aber wenn hier jemand ist, der gute Bilder von den Antennen hat, möge er sich doch bitte melden.
Bernd, welches "Radar" möchtest Du denn Bauen, mit welchem war die von Dir gewünschte Maschine ausgerüstet?

Kann fast nur ein FuG 202 oder 212 sein, und dann kommt es auch noch auf die Variante an! Egal welches, in 1:72 ist das schon ein gefriemel und die erhältlichen Ätzteile sind auch nicht jedermanns Geschmack.

Zur Suche, gib bei Google Bilder einfach FuG 202 oder 212 ein, da findet sich sehr schnell was!
Das Suchgerät des Nachbaues der TA 154 in Rechlin ist sehr einfach (ein bisschen falsch) ausgeführt, wird aber erstmal wohl ausreichen, sonst endet es bei ~ 74 Teilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
21
Ort
BaWü
Ein frohes , glückliches und gesundes neue Jahr an alle FF´ler .

Bin gerade beim Verschmutzen . Soll eine abgeflogene Vietnam-Maschiene werden .
Was meint Ihr , noch mehr Dreck , oder so lassen ???

Gruß logo
Ich finde den Bugbereich noch etwas zu sauber.


Gruß

und gutes Neues


Flogun
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.594
Zustimmungen
2.372
Ort
Hennef, NRW
Na, dann schließe ich mich auch mal an und wünsche allen anwesenden ein frohes neues Jahr.:)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Zustimmungen
625
Ort
Raeren / Belgien
Ein frohes , glückliches und gesundes neue Jahr an alle FF´ler .

Bin gerade beim Verschmutzen . Soll eine abgeflogene Vietnam-Maschiene werden .
Was meint Ihr , noch mehr Dreck , oder so lassen ???

Gruß logo
Sieht ja schonmal super aus! Ich würde auf jeden Fall mehr Schmauchspuren anbringen, die Kisten sahen wirklich extrem abgeranzt aus.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.189
Zustimmungen
98
Ort
Bad Iburg
Happy new year!

Moin zusammen,

den Neujahrswünschen schließe ich mich gerne an!
Nur das Beste für alle von uns...! ;)
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.395
Zustimmungen
483
Ort
Stralsund
Na dann auch mal von mir hier alles erdenklich Gute für 2010. Möge die Modellbaumacht mit uns sein:TOP::TD:!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Modellbaustammtisch 2016

    Modellbaustammtisch 2016: Moin Moin , liebe Bastelkameraden - Happy New Year! :) Das neue Jahr ist eine gute halbe Stunde alt und wie immer liegt das Geld nun auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben