Modellbaustammtisch 2015

Diskutiere Modellbaustammtisch 2015 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin moin, liebe Modellbaukollegen, ich hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht und mehr oder weniger gesund! Jungs ich wünsche euch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.588
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Moin moin, liebe Modellbaukollegen, ich hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht und mehr oder weniger gesund! Jungs ich wünsche euch ein Bastelreiches Jahr 2015 mit Erfolgen und Diskossionen, Tipps und Tricks. Heute Nachmittag gibts wieder Fotos von mir!

Wünsche euch eine Bastelreiche Nacht und einen geruhsamen 1.1!

Lg, Fabian
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Ein frohes, gesundes und ein bastelreiches Jahr 2015

wünscht euch Frank
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Herzlichste Neujahrsgrüße an alle Kleber Junkies!
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2015! :)
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
143
Zustimmungen
363
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Ich wünsche allen mit dem unheilbaren Modellbauvirus Infizierten ein gutes Neues Jahr 2015 mit genügend Zeit und Muße für das schönste Hobby der Welt (Zitat vom DPMV)! Was hier an Modellen gezeigt wird, ist einfach ganz große Klassen! :TOP:

Ich wünschte, ich könnte das auch!
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Auch von mir ein gesundes neues Jahr. Und immer genug Plastik auf dem Tisch.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Euch allen auch von mir ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr:wink:
Was ich mich frage-der Ölpreis ist im Keller, unsere Modelle aus Plaste, Plaste aus Öl-da werden die doch wohl nicht auch billiger werden oder so:FFTeufel::headscratch::!:
bestens, der Jan
Hasegawa 1/72 SU 35S
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Na dann auch aus HH die besten Wünsche für 2015.

Euch allen viele entspannte Stunden bei Recherche, Bau und Austellungen :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Frohes neues Jahr :) wie ich sehe sind viele schon gut rein gekommen :rolleyes:. Mal sehen was das Jahr so an Projekten bringt, eins steht schon fest, eine 1:72 vernünftige MiG-21 zu bauen. Die Teile dafür habe ich fast alle zusammen, einen BB wird dann auch geben. Es wird ebenfalls so eine lustige: "Ich werfe mal zwei Bausätze mit Zubehör zusammen und schaue was passiert" Aktion werden.

@Tomcatfreak : Du bist nicht allein :TD:

Mfg Michael
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
So, dann fange ich mal an. Trumpeter 1/32 Umbau zur SPS-K. Keine leichte Aufgabe, aber machbar. Rumpfrücken kommt von Revell.
Oh, wieder eine MiG von Dir, Stephan...?! Da juckt es mir natürlich in den Fingerspitzen, etwas ganz spezielles zu schreiben - aber ich darf das ja nicht mehr, habe ich Dir ja als Gegenleistung zum Überraschungspaket versprochen....hmmpf?! :wink::loyal::angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Die Kunststoffrohstoffpreise gehen zwar tatsächlich analog zum Öl in den letzten Monaten relativ stark runter... jedoch wird sich das wohl leider nicht auf unsere Bausätze auswirken!
Wenn z.B. der Polystyrol Preis im Januar aus Sicht der Rohstoffwelt einen gewaltigen Rutsch von 100€ pro Tonne nach unten gegenüber dem Vormonat macht, dann entspricht das gerade mal 10 Cent pro kg. Ein Bausatz mit 500g Kunststoff wäre "rohstoffmäßig" also gerade mal 5 Cent günstiger geworden... so dass dieser "Effekt" schlichtweg verpufft!

Wenn man dann noch bedenkt, dass der Inhalt einer 48er Tamiya Fw 190-A3 gerade mal 90g auf die Waage bringt... na ja... ich denke, dann ist der Drops sowieso gelutscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Du machst einem ja auch alles kaputt :FFCry:.
Und das schon am ersten Tag des neuen Jahres.....
Wie wird dann erst der Rest??
:wink:

:lemo:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Teuer !! :TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2015

Modellbaustammtisch 2015 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    mtsubishi f-2 cherrylock

    ,

    viper16341

    ,

    molak farben

    ,
    ni 11
    , fruchtfliege, jlens, fw190f-8
    Oben