Modellbaustammtisch 2015

Diskutiere Modellbaustammtisch 2015 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin moin, liebe Modellbaukollegen, ich hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht und mehr oder weniger gesund! Jungs ich wünsche euch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viper16341

Space Cadet
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.222
Zustimmungen
4.138
Ort
Panketal OT Zepernick
Moin moin, liebe Modellbaukollegen, ich hoffe Ihr seit alle gut reingerutscht und mehr oder weniger gesund! Jungs ich wünsche euch ein Bastelreiches Jahr 2015 mit Erfolgen und Diskossionen, Tipps und Tricks. Heute Nachmittag gibts wieder Fotos von mir!

Wünsche euch eine Bastelreiche Nacht und einen geruhsamen 1.1!

Lg, Fabian
 

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
789
Zustimmungen
169
Ort
Wuppertal
Ein frohes, gesundes und ein bastelreiches Jahr 2015

wünscht euch Frank
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.186
Zustimmungen
98
Ort
Bad Iburg
Herzlichste Neujahrsgrüße an alle Kleber Junkies!
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2015! :)
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Berufspilot
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
74
Zustimmungen
183
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Ich wünsche allen mit dem unheilbaren Modellbauvirus Infizierten ein gutes Neues Jahr 2015 mit genügend Zeit und Muße für das schönste Hobby der Welt (Zitat vom DPMV)! Was hier an Modellen gezeigt wird, ist einfach ganz große Klassen! :TOP:

Ich wünschte, ich könnte das auch!
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.502
Zustimmungen
1.072
Ort
Stralsund
Auch von mir ein gesundes neues Jahr. Und immer genug Plastik auf dem Tisch.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.005
Zustimmungen
19.867
Ort
Leipzig
Euch allen auch von mir ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr:wink:
Was ich mich frage-der Ölpreis ist im Keller, unsere Modelle aus Plaste, Plaste aus Öl-da werden die doch wohl nicht auch billiger werden oder so:FFTeufel::headscratch::!:
bestens, der Jan
Hasegawa 1/72 SU 35S
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.044
Zustimmungen
791
Ort
HH
Na dann auch aus HH die besten Wünsche für 2015.

Euch allen viele entspannte Stunden bei Recherche, Bau und Austellungen :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.758
Ort
Düren
Frohes neues Jahr :) wie ich sehe sind viele schon gut rein gekommen :rolleyes:. Mal sehen was das Jahr so an Projekten bringt, eins steht schon fest, eine 1:72 vernünftige MiG-21 zu bauen. Die Teile dafür habe ich fast alle zusammen, einen BB wird dann auch geben. Es wird ebenfalls so eine lustige: "Ich werfe mal zwei Bausätze mit Zubehör zusammen und schaue was passiert" Aktion werden.

@Tomcatfreak : Du bist nicht allein :TD:

Mfg Michael
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.026
Zustimmungen
7.480
Ort
Private Idaho
So, dann fange ich mal an. Trumpeter 1/32 Umbau zur SPS-K. Keine leichte Aufgabe, aber machbar. Rumpfrücken kommt von Revell.
Oh, wieder eine MiG von Dir, Stephan...?! Da juckt es mir natürlich in den Fingerspitzen, etwas ganz spezielles zu schreiben - aber ich darf das ja nicht mehr, habe ich Dir ja als Gegenleistung zum Überraschungspaket versprochen....hmmpf?! :wink::loyal::angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.186
Zustimmungen
98
Ort
Bad Iburg
Die Kunststoffrohstoffpreise gehen zwar tatsächlich analog zum Öl in den letzten Monaten relativ stark runter... jedoch wird sich das wohl leider nicht auf unsere Bausätze auswirken!
Wenn z.B. der Polystyrol Preis im Januar aus Sicht der Rohstoffwelt einen gewaltigen Rutsch von 100€ pro Tonne nach unten gegenüber dem Vormonat macht, dann entspricht das gerade mal 10 Cent pro kg. Ein Bausatz mit 500g Kunststoff wäre "rohstoffmäßig" also gerade mal 5 Cent günstiger geworden... so dass dieser "Effekt" schlichtweg verpufft!

Wenn man dann noch bedenkt, dass der Inhalt einer 48er Tamiya Fw 190-A3 gerade mal 90g auf die Waage bringt... na ja... ich denke, dann ist der Drops sowieso gelutscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.654
Zustimmungen
1.634
Ort
SMÜ
Du machst einem ja auch alles kaputt :FFCry:.
Und das schon am ersten Tag des neuen Jahres.....
Wie wird dann erst der Rest??
:wink:

:lemo:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.044
Zustimmungen
791
Ort
HH
Teuer !! :TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2015

Modellbaustammtisch 2015 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • 2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen

    2. Ausstellung Modellbaustammtisch Nord-West - 28.10.18 in Apen: Nach dem Erfolg unserer ersten Ausstellung im vergangenen Jahr (*KLICK*) hat uns die Gemeinde Apen das erneute "GO" gegeben. Daher geben wir uns...
  • Modellbaustammtisch 2018

    Modellbaustammtisch 2018: Frohes neues Jahr
  • Modellbaustammtisch 2017

    Modellbaustammtisch 2017: Wünsche allen ein schönes und gesundes 2017 :TOP:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mtsubishi f-2 cherrylock

    ,

    viper16341

    ,

    molak farben

    ,
    ni 11
    , fruchtfliege, jlens, fw190f-8
    Oben