Anschauungsmodelle ?

Diskutiere Anschauungsmodelle ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hoffe das ich hier Richtig Poste :red: Wenn es die Zeit erlaubt gehe ich hin und wieder mal über Flohmärkte. Da ich Flugplatzkind bin und...

Moderatoren: AE
  1. #1 Damage, 06.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2009
    Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Ich hoffe das ich hier Richtig Poste :red:
    Wenn es die Zeit erlaubt gehe ich hin und wieder mal über Flohmärkte.
    Da ich Flugplatzkind bin und nicht an Flugzeugmodellen vorbei gehen kann und wenn sie dann noch günstig zu erwerben sind sag ich nie nein.
    So bin ich auch zu Folgenden Modellen gekommen vielleicht kann mir ja einer ein paar Informationen zu den Modellen geben.

    Als erstes was aus meiner Sicht sehr Interessantes eine Embraer Tucano in BW Lackierung aus Vollkunststoff

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Als Zweites ein kleiner Tornado auch in Vollkunsstoff die Flügel sind Schwenkbar !

    Anhänge:

    PHP:
     
  4. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Auch wieder ein Tornado eine Nummer größer aus Kunststoff sogar mit Cockpit und auch schwenkbaren Flügeln

    Anhänge:


     
  5. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    Und jetzt beide Tornados zusammen

    Anhänge:


    Danke für Infos

    Gruß

    Jörg
     
  6. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Also eine Tucano in Bundeswehrfarben ist reine Phantsie. Die hat es so nie gegeben.
     
  7. #6 Der durstige Mann, 08.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2009
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Hallo!

    Ich war zwar nicht auf Flohmärkten erfolgreich, aber dafür zeigte sich die Industrie (= Hersteller) spendabel.
    Allgem. Information: die hier gezeigten Modelle, sind die, welche die Industrie an ihre Kunden "verschenkt".
    Die von Dir gezeigten Tornado-Modelle besitze ich auch, darum seien hier einige andere gezeigt.
    Zur Tucano: die meisten Modelle werden von der Industrie im Rahmen von Werbekampangnen den pot. Kunden in den entsprechenden Landesfarben angeboten. So dürfte es auch bei der Tucano gewesen sein.

    Das erste Bild: F-15 von McDonell Douglas in 1:72
     

    Anhänge:

  8. #7 Der durstige Mann, 08.06.2009
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Nr. 2: Tornado von Panavia in 1:50
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Der durstige Mann, 08.06.2009
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Nr. 3: Tornado ECR von Panavia in 1:48
     

    Anhänge:

  11. #9 Der durstige Mann, 08.06.2009
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Das letzte Modell: Typhoon von Eurofighter in 1:48
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Anschauungsmodelle ?