Bilderrätsel 2016

Diskutiere Bilderrätsel 2016 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; ???? :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Bilderrätsel 2016. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Mein letztes Rätsel für 2016! Gefragt ist der Typ welchem das MLG mal gehörte. Die beiden im Hintergrund sind egal.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
McDonnell Douglas DC-10 :wink:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Nein, die Tu-154 is dreiachsig.

Die ist es ebenfalls nicht.

McDonnell Douglas DC-10 :wink:
Und Uli hat natürlich Recht! :TOP: Mit welchem Flugzeug könnte ich mich sonst aus dem Jahr verabschieden als mit meinem Lieblingsflugzeug? :cool:

Für mich war es das dann auch im Jahr 2016 mit den Rätseln!

Quelle des Rätselbildes: http://www.airteamimages.com/pics/133/133759_800.jpg
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
... warum in der Ferne suchen, wenn das Richtige liegt so nah ... (die Version habe ich mir aber bei meiner Antwort verkniffen)

Ich hoffe, Du machst 2017 aber wieder mit. :FFTeufel: Bitte :angel:

Von mir etwas Gemütliches zum Ausklang des Jahres. Entweder, es kennt jemand oder man kann es mit ein paar Versuchen erraten. (Bitte bei der Antwort auch etwas auf die nähere Bezeichnung des Flugzeugs eingehen. Also nicht einfach nur "Messer-Wulf 109" :FFEEK:)
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
... Von mir etwas Gemütliches zum Ausklang des Jahres. Entweder, es kennt jemand oder man kann es mit ein paar Versuchen erraten.


Uli, könntest Du das Bild bitte etwas größer bzw. in besserer Auflösung einstellen? Vielleicht erraten wir den Nutzer (und somit das Flugzeug), wenn wir wissen,

a) welchen Kunstgeschmack er hat (Bild an der Wand),
b) was er so liest,
c) welchen Sender er da gerade guckt?

:TD:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Hier :TD: (mehr geht nicht). Aber ich glaube nicht, dass man über den Bewohner einfach auf das Flugzeug kommt.

Es ist effizienter, sich die infrage kommenden Flugzeugmuster zu überlegen, nach deren Bezeichnung zu gucken und dann nach der Inneneinrichtung. Da wird man rasch fündig.
 
Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.418
Zustimmungen
15.612
Könnte evtl. die als "Jumbo-Hostel" benutzte alte Boeing 747-200 in Stockholm sein...
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
:blush2: ich hoffe, der Verkäufer des Produkts liest nicht mit :blush2:

Nein, so "einfach" wie dort ist die gesuchte Maschine nicht eingerichtet. Im Klartext: keine 747 !
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Bevor Onkel Uwe darauf hinweist, dass es nicht darum geht, den Halter oder das Kennzeichen des Flugzeugs, o.Ä. zu erraten, tu ich das selber!

Man könnte die Gelegenheit aber nutzen, einmal bei den Trumps rein zusehen (um festzustellen, dass es kein Flugzeug der Trumps ist).

Meines Erachtens stammt das Bild aus einem Verkaufsprospekt des Herstellers! Im Web wird es aber benutzt, um einen Artikel zur Überführung eines Flugzeugs dieses Typs zu illustrieren und dabei fällt der Name eines sehr bekannten Zeitgenossen, der das Flugzeug durchaus nutzen könnte (Genaueres ist aber unbekannt). In diesem Artikel stimmen zumindest die technischen Daten und die Bezeichnung des Flugzeugs.

Da ich bald weg muss, kann derjenige weiter machen, der seine Antwort mit dem Bild belegt :TD:

Allen einen guten Rutsch und vielen Dank für's Mitmachen in 2016. Im Schnitt haben wir ja tatsächlich 2 Rätsel pro Tag erreicht. Das ist Weltrekord! (behaupte ich)
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.864
Zustimmungen
4.014
Ort
Aalborg, DK
Nach dem Lösen des hier von Uli gestellten Rätsels bitte einen entsprechend neuen Thread erstellen. Sobald Robert dann seine Ergebnisse mitgeteilt hat mache ich hier dicht.
 

Onkel Uwe

Guest
Bevor Onkel Uwe darauf hinweist, dass es nicht darum geht, den Halter oder das Kennzeichen des Flugzeugs, o.Ä. zu erraten, tu ich das selber!

Man könnte die Gelegenheit aber nutzen, einmal bei den Trumps rein zusehen (um festzustellen, dass es kein Flugzeug der Trumps ist).

Meines Erachtens stammt das Bild aus einem Verkaufsprospekt des Herstellers! Im Web wird es aber benutzt, um einen Artikel zur Überführung eines Flugzeugs dieses Typs zu illustrieren und dabei fällt der Name eines sehr bekannten Zeitgenossen, der das Flugzeug durchaus nutzen könnte (Genaueres ist aber unbekannt). In diesem Artikel stimmen zumindest die technischen Daten und die Bezeichnung des Flugzeugs.

Da ich bald weg muss, kann derjenige weiter machen, der seine Antwort mit dem Bild belegt :TD:

Allen einen guten Rutsch und vielen Dank für's Mitmachen in 2016. Im Schnitt haben wir ja tatsächlich 2 Rätsel pro Tag erreicht. Das ist Weltrekord! (behaupte ich)
Oh, du erlaubst mich namentlich zu nennen obwohl ich garnichts getan habe! Dafür habe ich wegen öffentlicher Nennung kein Verständnis. Oder was wolltest du mit meinem Namen bezwecken? Vermutlich Stimmung gegen mich machen? Tolles Forum! Frohes Neues Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilderrätsel 2016

Bilderrätsel 2016 - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...
  • Ähnliche Themen

    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
    • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

      Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Es gab im Jahr 2023 zwei Vorschläge/Kritikpunkte/Unklarheiten, die ich gerne für das nächste Jahr per Abstimmung klären möchte. Ich bitte um...

    Sucheingaben

    burt rutan dragon fly

    ,

    nu d36 flugzeug

    ,

    eine besondere form des bilderrätsels ist der

    ,
    teamwork bilderrätsel
    , boeing 2707 2016, thomas dambach yak 11, bilderrätsel 284, d-kacs blanik, Helmuts UL Marktplatz - Helmuts UL-Seiten mail
    Oben